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Nach Klick auf "DSL Umzug" Online nun teilweise "Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten."


Hi,

 

ich wollte Online einen Umzug melden. Leider kommt hier nur ein “ Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.” ohne, dass ich den Umzug melden kann.

 

Anschließend wollte ich nachsehen, wie es mit einer Vertragsverlängerung aussieht, weil der Vertrag auch kurz nach dem geplanten Umzug auslaufen würde.

Dor tkomme ich aber auch nicht mehr weiter, es gibt eine Fehlermeldung:

“Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.”

 

Wäre nett, wenn ihr das Kundenkonto in Ordnung bringt, damit ich meinen Umzug zu Ende Januar auch melden kann.

 

 

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Lösung von Vilureef 6 December 2021, 08:19

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8 Antworten

Hallo,

reiche den Umzugsauftrag mit diesem Formular ein: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/

LG

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert

Das wird dann der allerletzte Ausweg sein. Mit der snail mail. Im Jahr 2021. Oder gleich per...FAX… :face_palm_tone1:

 

Vielleicht lässt sich das Kundenkonto ja reparieren. Schließlich ist die Vertragsverlängerungoption auch weiterhin kaputt:

“Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.”

 

...und die wird benötigt, da die Mindestlaufzeit kurz nach dem Umzug endet und entsprechend der Rechnungsbetrag steigen würde UND Umzugsgebühren anfallen. Ich brauche also aktuelle Infos für Konditionen zur Vertragsverlängerung, damit ich abschätzen kann, ob eine Kündigung und Neuabschluss an neuer Adresse inkl. Anbietervergleich nicht sinnvoller ist.

 

 

 

 

Hallo,

die Rufnummer ist für „Mein o2“ registriert?

Und ja bitte per Fax.

LG

Vielleicht lässt sich das Kundenkonto ja reparieren. Schließlich ist die Vertragsverlängerungoption auch weiterhin kaputt:

“Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.”

 

Da ist nix kaputt ... bei DSL geht einfach online keine VVL und auch kein Tarifwechsel!

Ich hab es übrigens mit Mühe jetzt mal zur Hotline geschafft. Bei o2 scheint man ziemlich überlastet zu sein, was mich nicht wundert, wenn viele Online Services nicht funktionieren und deshalb ständig die Mitarbeiter bemüht werden müssen.

 

Problem geschildert:

Umzug zum 26.01.22, Vertrag läuft 15.03.22 aus.

 

Hätte daher gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung gehabt in Kombination mit dem Umzug (z.B. dann Umzugsgebühr von ~50€ sparen)

 

Jetzt hab ich zwar ein Angebot zur Vertragsverlängerung (mit leicht vergünstigten Konditionen) aber in diesem sind plötzlich 70€ Anschlussgebühr aufgelistet. Das bringt es halt echt nicht…

Also nochmal Hotline anrufen, ob das deren ernst ist. So langsam nervt es und ich bekomme langsam Zweifel, ob o2 den Umzug und die Vertragsverlängerung überhaupt zuverlässig hin bekommt. Vielleicht wäre es sicherer einfach bei o2 zu kündigen und für die neue Wohnung einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag bereits auf einen neuen Vertrag rüber ziehen kann?

 

 

Hallo,

nein, dass geht nicht bei DSL.

LG

Neuer Twist: 

Die Telekom als Betreiber des Netzes bietet für den Neubau nur maximal 16mbit/s an. Das deutet darauf hin, dass keine VDSL Ports im Verteiler mehr frei sind und alle im Neubau (dutzende Wohnungen) in die Röhre schauen.

Jetzt bin ich ratlos. Was passiert, wenn mit o2online in der Verfügbarkeit meine derzeitigen 100mbit/s anzeigt und ich deshalb einen Umzug beautrage (50€ Gebühr) und dann 1-2 Tage vor Anschluss ein “sorry geht nur 16mbit/s” mitgeteilt bekomme? Zu welchem Termin hab ich dann ein Sonderkündigungsrecht? Bekomme ich die 50€ Umzusgebühr erstattet, weil der Umzug aufgrund falscher Innformationen beauftragt wurde?

Hallo @Sumpfmolch,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, aktuell ist viel los bei uns.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen ist der Umzug beauftragt und auch mit einer 100 Mbit/s-Leitung von der Telekom bestätigt. Wenn dort kein VDSL verfügbar wäre, hätten wir direkt eine Info dazu erhalten und würden den Umzug nicht ohne deine Zustimmung durchführen. Selbstverständlich bestünde in diesem Fall auch die Möglichkeit, den Vertrag außerordentlich zu kündigen.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch weitere Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

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