Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MAC Adresse lässt sich nicht ändern

  • 20 October 2021
  • 1 Antwort
  • 311 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich die MAC Adresse von meinem Router weder Onlineportal noch im Kundercenter ändern lassen kann.

O2 hat mir geraten einen neuen Router FB 6660 Kabel zu Kaufen damit ich ohne Probleme mein Internet nutzen kann da sie nicht in der Lage sind von meinem Alten Router die MAC Adresse zu aktivieren weil der Techniker meinte das sei ein Leihgerät dem aber nicht so ist.

Naja vor knapp 4 Wochen wurde es mir zu blöd bin dann zu Media Markt gefahren und mir den neuen FB gekauft und die neue CM MAC Adresse durchgegeben

Da ich sowieso seit dem Freischalttermin Probleme habe lief die korrekte CM MAC Adresse nicht reibungslos max Mbit war 1Mbit Download daher meinte ein Techniker lass uns es mal mit der MTA MAC Adresse probieren eventuell läuft sie dann, falls nicht kann man sie am nächsten Tag wieder abändern.

Natürlich lief mein Internet wieder nur auf 1Mbit , am nächsten Tag rufe ich bei o2 an gebe die CM MAC Adresse durch der Kollege trägt sie ein und sagt kann bis zu 48 Stunden dauern bis die Umstellung erfolgt ist.

Nach 3 Tagen gehen ich in mein Online Portal um zu schauen ob sich die MAC Adresse korrekt geändert hat , natürlich nicht.

Gestern wieder ein Anruf beim Techniker jetzt wird mir gesagt das auch die FB 6660 Kabel ein Leihgerät sein soll von Vodafone:rage: und ich deswegen nicht die korrekte CM MAC Adresse eingeben kann , dem ist aber nicht so das ist ein Kaufgerät.

Da ich sehr schlechte Erfahrung habe und sich von o2 keiner telefonisch bei mir meldet und ich mir die Informationen selber holen muss weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.

 

 

icon

Lösung von o2_Manga 27 October 2021, 18:52

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Hallo @Alara87 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hier geht es mit deinem Anliegen weiter. 

Grüße