Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Leitungsmangel VDSL was nun ?


Hallo Community und O2 Team!

Ich habe vor ca 10 Wochen meinen Vertrag auf einen VDSL umstellen lassen. Als ich die Tage ein paar dinge im O2 Chat klären misste , wurde mir gesagt das es Probleme gibt mit dem VDSL aufgrund von Leitungsmangel. Daher meine Frage wie es nun weitergeht ? Obwohl dies bereits bei euch bekannt ist habe ich noch keinerlei offizielle Info darüber erhalten ! Komme ivh jetzt auf eine Warteliste ? Wie lange dauert es? Vielleicht hat hier in der Community schon jemand ander die gleichen erfahrungen gemacht !
icon

Lösung von o2_Matze 14 December 2014, 20:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

100 Antworten

Hallo Stefan , heist das ich habe jetzt 4 Wochen auf die Schaltung eines VDSL gewartet ? Die reaktivierung vor 4 Wochne in einem Ticket beantragt, sollte doch schon längst die reaktivierung des Normalen DSL sein ! Ich verstehe nicht warum nochmals versucht wurde 4 Wochen lang VDSL zu beantragen, obwohl am 4.12 schon klar war das diese nicht geht bei mir ! Möchte bitte heute noch Infos bekommen wann ich wieder Internet bekomme sonst sehe ich mich leider Aufgrund der Sachlage endgültig dazu gezwungen hier andersweitig tätig zu werden ! Es kann nicht sein das 4 Woch immer noch versucjt wurde das falsche VDSL zu beantragen ! Ich habe mittlerweile unkosten die nicht mehr akzeptabel sind bedingt durch Abos , die nicht nutzbar sind !
Ich dachte eigentlich auch, dass die Reaktivierung schon lange läuft. Wenn du jetzt noch auf die Reaktivierung wartest bist du aufgeschmissen, das dauert ewig.
Keine Ahnung bärchen ! Ich werde mal warten was o2_Stefan dazu sagt ! verstehen kann ich das ganze sowieso nicht. Ist doch am 4.12 die reaktivierung des alten anschluss aufgenommen worden !
Ich verstehe Stefan das so, dass beides parallel versucht wurde, und wo jetzt VDSL wieder nicht klappt die Reaktivierung des alten Anschlusses noch einmal eskaliert wurde. Wobei ich natürlich nicht genau sagen kann, was eskalieren in dem Fall bedeutet. Auf alle Fälle wünsche ich viel Glück dass es bald wieder läuft.

Und das dauert und dauert viel Spass dabei.
Benutzerebene 3
Hallo Florian,

 

Du scheinst meine Geschichte noch etwas ausschmücken zu wollen 😢 Das mit dem fehlenden Brief des "neuen Wiederaufschaltungstermin" hatte mich bereits etwas stutzig gemacht...

 

Letztendlich hat es mir aber in der Entscheidungsfindung im letzten Punkt noch geholfen, den nächsten Wechselversuch nicht bei O2 durchzuführen, da trotz aller möglichen neuen Bemühungen von O2 für einen eventuellen Wechselprozess, doch die Telekom letztendlich den VDSL-Port noch verwehren kann (weil sie den lieber an die eigenen Kunden gibt)...

 

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...

Florian

Hi Florian, du scheinst meine verzweiflung üner den gescheiterten VDSL versuch nicht verstanden zu haben ! Das es hier an meiner Adresse kein VDSL gibt war bereits am 4.12 bei o2 bekannt als mir das Internet abgestellt wurde ! Es wurde ein Ticket zur reaktivierung ebenfalls am 4.12 aufgenommen ! während der letzten 4 wochen hat o2 jedoch daran gearbeitet mir eine VDSL leitung zu schalten statt mein altes DSL wieder einzurichten ! Bei dem Termin am 7.1 war ebenfalls eine VDSL schaltung angedacht statt die schaltung meines alten DSL! Höchst blamabel für o2 ! Jetzt bin ich mal gespannt wie lange ich dann noch auf mein altes DSL warten darf ! jetzt am 8 kommt die nächste rechnung und ich gehe fest davon aus das hier als krönung dann auch noch dsl berechnet wird !
Dann sieht man mal wieder wie unfähig O2 sein kann. Nur wenn du jetzt auf dein altes Dsl wartest , bist du selbst schuld. Eine Reaktivierung des alten Anschlusses ist fast unmöglich, bei einigen Ausnahmen hat es geklappt. Es dauert aber ewig bis sowas in die Wege geleitet ist und es letztendlich zur Schaltung kommen kann. Das ist genauso wie wenn zu einem neuen Anbieter gehen würdest. Das ginge aber dann viel schneller .
Hallo Bärchen ! Interessant . Darf ich dich einmal Fragen woher du das weisst ? Erfahrung oder Insiderwisen
@o2_Stefan Jetzt mal fakten auf den Tisch, nach all den Infos von Bärchen und Kerberos sieht es ja Finster aus mit meinem DSL ! Deshalb jetzt direkt gefragt ...Wann Kriege ich mein DSL wieder ? Was passiert jetzt ? Wie Lange dauert das jetzt noch ?
Benutzerebene 7
Aktivierungsdatum des ADSL Anschlusses ist der 19.01.2015. Willkommensbrief ist gestern raus.

 

Gruß

Stefan

Coole sache Besten dank ! Die 4 Nummern bleiben die alten ? Muss ein techniker vor ort sein bzw. ich zu hause sein ?
Benutzerebene 5
Können wir aktuell noch nicht sagen, falls nicht prüfen wir ob die dann wieder zugeschaltet werden können, das geht aber erst nach Schaltung.

 

Bzgl. des Technikers: Mit großer Wahrscheinlichkeit muss jemand zuhause sein.

 

Grüße

Yvonne

@o2_Yvonne was könnt ihr nicht sagen bzw zuschalten ? Das ich meine Alten nummern bekomme oder das ich mehr als 1 Nummer bekomme ?
Benutzerebene 7
Ob die sofort aufgeschaltet werden können wir aktuell noch nicht sehen. Wenn nicht, lassen wir die nachträglich wieder aufschalten. Haben wir bei -kerberos- auch hinbekommen.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 3
Hallo Florian,

 

das kann ich bestätigen! Lief nicht sofort nach der Wiederaufschaltung der Leitung, aber dafür dann bis heute einwandfrei, wie vorher auch! Aber Dir war ja das Internet erst einmal wichtiger ☺️ , was ich durchaus nachvollziehen kann.

 

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...

Florian

Hallo Florian! Genauso ist es ! wie lange hat es denn noch gedauert bei dir nach schaltung bis die nummern da waren ?

Gruss Flo
Benutzerebene 3
Hallo Florian,

 

ich habe vier neue Nummern mit der Reaktivierung bekommen, die dann nachträglich auf die alten Nummern umgestellt worden sind. DSL wurde geschaltet am 24.7. (wenn ich mich noch richtig erinnern kann) und die alten Nummern waren zurück am 13.8. , also gute drei Wochen...

 

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...

Florian

@o2_Stefan @o2_Yvonne
Guten Morgen ,
gerade habe ich die Telefonrechnung für den Monat Dezember gekriegt und mir überlegt ob ich mittlerweile bei der bersteckten Kamera bin . Mal davon abgesehen das ich es höchst lächerlich finde, bei so einem Vorfall überhaupt noch DSL vom1-3 Dezember zu berechnen, stellt ihr mir doch glatt die 5gb Datenflat für das Handy meiner Frau mit 23€ in Rechnung. Diese sollte genauso wie meine 5gb Datenflat völlig kostenlos sein und sich selbst wieder reaktivieren nach ende der frist. Beides ist hier nicht der Fall ! Der Willkommensbrief zur Schaltung des DSL ist übrigens auch mittlerweile seid 4 Tagen mit der Post unterwegs !
Ich sage nur immer wieder O2 can do
@o2_Yvonne @o2_Stefan
Kleiner Nachtrag ! Nachdem ich nun die Pause damit verbracht habe eure Rechnung zu prüfen statt zu essen kann ich euch sagen das bei beiden Handys die Gratis datenvolumen Berechnet wurden ! Das diese Gratis sein sollen könnt ihr ebenfalls diesen Thread entnehmen wie z.b. von o2_Matze Angeboten !
Benutzerebene 7
Hallo Florian, bei der -243 ist eine entsprechende Gutschrift für das 5GB Pack drin.

 

"Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr -5,15 netto".

 

Das hat Matze vollkommen korrekt und kostenlos gebucht. Bei der anderen Nummer haben wir hier nichts gebucht.

 

Hier scheint das über die Hotline geschehen zu sein.
Ich erstelle nun eine Guthabenbuchung über die 23 EUR.

 

Gruß

Stefan

@o2_Stefan @o2_Yvonne

Hallo zusammen, vielen dank für die Guthabenbuchung. Ich hoffe es läuft jetzt alles wieder in die geregelten Bahnen. Leider ist mir gerade beim Betrachten der Telefonrechnung noch mehr aufgefallen wo ich um eure Hilfe bitten möchte :

1.) bei der 243 scheinen nich alle anrufen in den Einzelverbindungen aufgeführt zu sein da komplett alle anrufe auf Mobilnummern fehlen .

2.) Die nummer mit der 879 sollte eigentlich auf unserem Festnetz sowie auf die 243 umsonst anrufen . Festnetzt kann ich leider nicht sagen aber die anrufe auf 243 wurden berechnet !!!

BG Florian
Benutzerebene 7
Hallo Florian,

 

das ist uns bekannt. Das kostenlose Telefonieren untereinander ist ja im Rahmen der Family & Partner Flat auf dem DSL Anschluss. Da derzeit aber keiner aktiv ist, greift die Family Flat nicht. Sobald der Anschluss wieder da ist und die nächste Rechnung schreiben wir alle Gespräche zusammen gut.

 

Gruß

Stefan

Top ! Dank Dir !