Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Leitung durch Vormieter (O2) blockiert; wird nicht abgeschaltet; WARUM?


@stefan_o2:

 

In meiner Wohnung wird die Leitung durch den Vormieter, der O2-Kunde ist/war, blockiert, weshalb die Schaltung meiner Leitung bei einem Technikerbesuch nicht moeglich war. Ich habe dies o2 mitgeteilt, jedoch kein konkretes Datum bzgl. eines Abschalttermins der Leitung meines Vormieters mitgeteilt bekommen. Er wohnt seit bereits knapp 2 (!) Monaten nicht mehr in dieser Wohnung!!!

WARUM WURDE DIE LEITUNG NOCH NICHT ABGESCHALTET???

Kommenden Montag ist ein neuer Technikertermin vereinbart. Bis dahin MUSS die Leitung frei sein. IST DAS MOEGLICH?

 

Gruss,

Johannes

icon

Lösung von o2_Yvonne 31 May 2013, 15:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

@stefan_o2:

 

In meiner Wohnung wird die Leitung durch den Vormieter, der O2-Kunde ist/war, blockiert, weshalb die Schaltung meiner Leitung bei einem Technikerbesuch nicht moeglich war. Ich habe dies o2 mitgeteilt, jedoch kein konkretes Datum bzgl. eines Abschalttermins der Leitung meines Vormieters mitgeteilt bekommen. Er wohnt seit bereits knapp 2 (!) Monaten nicht mehr in dieser Wohnung!!!

WARUM WURDE DIE LEITUNG NOCH NICHT ABGESCHALTET???

Kommenden Montag ist ein neuer Technikertermin vereinbart. Bis dahin MUSS die Leitung frei sein. IST DAS MOEGLICH?

 

Gruss,

Johannes

 

Edit: Beitrag verschoben. Es ist nicht notwendig mehrfach zu posten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vermutlich hat der Vormieter den Anschluss nicht umziehen lassen. O2 kann nicht einfach die Leitung abschalten. Hast du dich mal an den Vormieter gewendet?

Benutzerebene 5
Hallo jt123,

 

wir dürfen dir keine Auskunft zu Daten des vorherigen Inhabers geben, daher hast du keine Auskunft erhalten.

Tut mir sehr leid, machen können wir da ohne das der vorherige Inhaber sich meldet leider auch nichts, da wir Zugriff auf die Daten brauchen.

 

Gruß

Yvonne

 

Versuchs mal im Chat, ich habe auch Auskunft zu den Daten meiner Vormieterin bekommen und konnte sogar ihren Kündigungstermin um einen Monat vorverlegen, damit mein Vertrag aktiviert werden konnte. das geht schon, wenn du ordentlich argumentierst.

 

Bei mir wars das selbe Problem. Leitung belegt, O2 wusste davon, hat aber dennoch nen Techniker für meine Freischaltung geschickt. Ich habe mindeste 10 mal darauf hingewiesen, dass es nicht klappt, weil die Leitung noch belegt ist, wollten die nicht hören mir wurde gesagt, das sei kein Problem, mein Vertrag hätte jetzt Vorang. 😀

Nutzt du denn den alten Anschluss? Wenn der doch läuft, brauchste ja keinen neuen, hab ich auch so gemacht.

 

Was sagt denn dein Vormieter dazu? Der zahlt doch für nix momentan? O2 darf dir sicherlich grobe Sachen sagen, wenn du auch betroffen bist, also ob gekündigt ist usw. das kann ja niemandem Schaden zufügen. Das machen die normalerweise schon, wenn du freundlich fragst. Es sollte denen ja auch daran gelegen sein, dass du deinen Vertrag bekommst und lange bleibst, weil du zufrieden bist. Der Vormieter wird früher oder später sicher kündigen und ist erstmal weg.

 

Drücke dir die Daumen!

Die Daten meines Vormieters habe ich vom Vermieter bekommen und er hat m. W. nach auch schon gekuendigt. Ich moechte die Daten hier aber nicht im Forum darlegen.

Ich erhielt auf Anfrage bei der O2-Hotline nur die Aussage, dass "der Umzug" gerade bearbeitet werde und "es noch etwas dauern wuerde" mit der Freischaltung. 

Da der Techniker aber kommenden Montag bereits das zweite Mal kommt, MUSS die Leitng bis dahin freigeschaltet worden sein.

Telefonisch komme ich nicht durch und auf Emailanfragen wird nicht rechtzeitig reagiert...daher der Weg uebers Forum.

Kann sich der Sache ein Forummitarbeiter annehmen? Dann kann ich die Daten gerne nennen. Der Prozess der Freischaltng duerfte ja hoffentlich nicht kompliziert sein und kurzfristig machbar sein.