Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LAN-Kontrolle blinkt ständig, WLAN stottert

  • 1 December 2015
  • 4 Antworten
  • 2593 Aufrufe

Am Router (Homebox 2) blinkt die LAN-Kontrolle ständig. WLAN ist infolge dessen ebenfalls oft kurzzeitig nicht erreichbar. Was ist zu tun?


4 Antworten

Moin,

dass die Lan Leuchte blinkt ist gewollt und auch ein muss, es zeigt lediglich an, dass ein Datentransfer stattfindet.

Das Abbrechen des Wlans kann mehrere Gründe haben, Routerstandort/-stellung (Etage=stehend, Stockwerke=waagerecht), gleichnamige Netznamen (2,4/5 GHz Netz), Kanalbelegung im Umfeld usw. sind Gründe, ebenso bei Windows PCs die Energiespareinstellung der Netzwerkkarte.

Greetz :-)

Danke für die rasche Antwort. Aber: Welcher Datenaustausch findet statt, wenn nichts in Betrieb ist, kein PC, Telefon etc.? Die DSL-Kontrolle blinkt auch dann IMMER!

Zudem muss DSL sehr oft nach Rechnerstart über die Soforthilfe neu verbunden werden (Fehlermeldung: Kein Internet verfügbar). Dabei erscheint dann ziemlich regelmäßig die Systemmeldung:

"Skriptfehler. In dem Skript dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile 37; Zeichen 1. Fehler: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "trim" nicht." Er verbindet aber dann trotzdem.

Der Router ist in unmittelbarer Nähe des Telefon-Hauptanschlusses und des LAN-Rechners montiert (< 1m). Keine Kanal-Mehrfachbelegung der Umgebung vorhanden. Gleiche Netz-Namen der 2,4/5 GHz-Netze und Einstellungen der PC-Netzwerkkarte muss ich mir anschauen bzw. einarbeiten - bin leider alles Andere als ein Guru ...

Greetings

Moin,

ok, wenn die DSL Leuchte blinkt, ist das ziemlich schlecht, das heißt, es bricht das DSL Signal weg und synchronisiert sich dann wieder neu. Das deutet für mich auf ein Leitungs- oder Routerproblem hin, da doch bitte mal unter 0800-5251378 oder per Live-Chat die Störungshotline kontaktieren und alles Weitere mit dem Techniker durchgehen.

Greetz :-)

P.S.: Die anderen Einstellungen sind nicht schwer, das habe ich mir auch alles selber beigebracht oder angelesen, wenn ich es brauchte, da braucht keiner ein Guru für sein 😀

Benutzerebene 7
Hallo UriJackson,

die Ursache scheint hier der Router zu sein.

Auf Deinem Anschluss sind jedenfalls keinerlei Abbrüche zu sehen.

Wie ich sehe hast Du auch bereits mit meinen Kollegen telefoniert und Dich für einen Tausch in eine FritzBox entschieden.

Gruß,

Christian

Deine Antwort