Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenservice

  • 28 January 2021
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

  • Neuling
  • 0 Antworten

Liebes o2 Team,

ich war bis dato langjährige Kundin, eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem Mobilfunk Vertarg.

Bis ich letztes Jahr einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen habe. 

Die zugesicherte Bandbreite von 50 mbit/s  konnte in Zeiten von Home Office nie eingehalten werden, wir liefen mit 2 Arbeitsplätzen auf max 10 mbit/s. Nach mehrmaligen Anrufen, und immer anderen Aussagen wurde dann die Aussage getätigt, dass es daran liegt, dass ich auf einer ADSL Leitung laufe, und keine VDSL Leitung frei sei, um mir die maximale Bandbreite zu ermöglichen - da halfen auch die Anfragen bei der Telekom auf die Freischaltung einer weiteren VDSL Box nichts. Ich habe also nun fast ein Jahr für 50mbit/s bezahlt, lediglich 10 mbit/s erhalten - sehr ärgerlich.

Nachdem auch nach meinen gestrigen Telefonat keine Veränderung ist Aussicht gestellt werden konnte und bereits vorab schon diverse Male mit einem Sonderkündigungsrecht gedroht wurde, habe ich einen neuen Vertrag über einen anderen Anbieter abgeschlossen und den Anbieterwechsel auch bereits beantragt - und siehe da - auf einmal ist der Technologiewechsel heute morgen möglich, wird mir per E-Mail mitgeteilt! Hätte man das nicht eventuell in dem Telefonat erwähnen können? Man möchte denke ja, aber dazu gab es scheinbar nichts im System.

Das grenz meiner Meinung nach wirklich an Betrug - ich bin kollosal enttäuscht und erhoffe mir für jeden anderen Kunden, das o2 endlich seine Prozesse verändert und in Zukunft im Sinne des Kunden handelt. 


1 Antwort

Hi @c_h.

 

herzlich willkommen und freut mich sehr, dass zwischenzeitlich ein Platz für deinen VDSL-Anschluss frei wurde. Wir haben keinen Einfluss auf die freien Ports für VDSL, da wir diese lediglich für unsere Kunden anmieten, die Verwaltung obliegt allerdings dem lokalen Vorleister.

Aufgrund dessen wurde am 27.1. eine erneute manuelle Anfrage an den lokalen Vorleister gesendet, welche zum Glück aller bestätigt wurde.

Wir haben nichts davon, wenn wir eine geringere Leitung erhalten, als die die wir bestellt haben und damit die Unzufriedenheit unserer Kunden auf uns ziehen.

 

Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, dass es nicht in unserem Interesse liegt unsere Kunden zu verärgern.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort