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Kundenrückgewinnung erklärt Angebot für Nichtig


Benutzerebene 4
Ich habe mal ganz bewusst diesen Betreff gewählt und möchte die Vorgehensweise der Rückgewinnung, die wir heute erfahren mußten, damit hinterfragen.

Meine Frau hat ihren DSL-Anschluß gekündigt.

Nach einem Telefonat mit der Rückgewinnungshotline, hat man sich dann darauf verständigt, einen Rabatt auf die monatliche Grundgebühr, für 6 Monate, zu erlassen, wenn denn die Kündigung zurückgenommen wird. Dem wurde unsererseits auch zugestimmt und wir nahmen daraufhin die Kündigung zurück.

Es kam auch prompt eine email (31.01.), die uns die telefonische Abmachung bestätigte.

Hier nun gleich die 1. Frage: Wie Bindend ist diese Vereinbarung für o2?

Weiter geht´s:

Da nun auf der Rechnung kein Rabatt abgezogen wurde (ach was), rief meine Frau heute dort an.

Fazit: kein Rabatt! Die Begründung aber nun, haute mich dann fast um:

Die Vereinbarung sei (Sinngemäß) Nichtig, da wir nicht den in der email benannten Tarif haben.

Es geht hier um den Tarif "DSL Fun (Flat)". In der email steht nun aber "Fun Max Flat".

So, die 2.Frage: Kann das sein? Ist das ein Grund, die Vereinbarung für Nichtig zu erklären?

Dann könnte die Rückgewinnung alles Mögliche versprechen, damit die Kündigung zurückgenommen wird, oder der Vertrag wohlmöglich noch für 24 Monate verlängert wird und anschließend in der Bestätigungsmail einf. etwas weglassen/anders (be-)schreiben und sich damit dann raus winden.

Wie käme das wohl bei o2 an, wenn man aufgrund dessen (s)einen 24 Monate Laufzeitvertrag nicht einhalten möchte? Wir kennen die Antwort.

Übrigens, eine anderweitige Einigung wurde nicht mal im Ansatz versucht, im Gegenteil, man wurde frech (Wechseln oder Kündigen) und legte anschließend auf.

Gruß

Sven

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Lösung von o2_Christian 20 April 2015, 11:31

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30 Antworten

Hi Sven, ich vermute hier nur ein Missverständnis. Melde dich einfach noch mal bei bei den Kollegen im Chat oder an der Hotline, diese werden das ganze sicher schnell klären können. VG, Matze

Benutzerebene 5
Hallo Alicer,

ich finde deinen Thread sehr interessant, bitte Berichte weiter was nun daraus geworden ist

Hallo,

so jetzt melde ich mich  mal als Betroffene , musste erst mal dieses Telefonat verdauen. Also was ich bei diesem Gespräch erlebt habe übertraf bis jetzt alles was ich bei und mit o2 erlebt habe.

Anfangs hatte ich sogar noch einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon,der sich selbst darüber wunderte was einige Kollegen da veranstalten. Dieser reichte mich dann an diesen pampigen,frechen und dreisten Menschen weiter,der gleich damit begann :" also horen sie zu! Das geht so nicht,das können wir nicht machen da ihr Tarif das nicht zulässt und das ist alles nichtig!

Wie bitte? Ich dachte ich verhörte mich.Also sie sagen mir jetzt das ihr zugesagtes Angebot nicht geht und schickten mir dieses auch per Mail.

" Ja das sagte ich ihnen eben schon einmal,es geht nicht und gut ist!!!!"

Also bitte könnten Sie sich bitte etwas benehmen?Wie reden Sie denn mit mir? Wieso sind Sie so pampig und frech?

" Ja das ist so und gibt es noch was?"

Ich möchte wissen was Sie jetzt gedenken zu tun? o2 machte mir ein Angebot damit ich nicht kündige und das ist nun nichtig?

"Ja mehr gibt es nicht für sie!!!!" So und weiter haben wir nichts mehr zu besprechen. !!!

Also ich war ja die ganze Zeit noch freundlich geblieben,aber da platze mir dann der Kragen.Ich wollte  seinen Namen wissen und er sagte: " das spielt jetzt keine Rolle" und legte einfach auf.

Unglaublich  

Also seid mir nicht böse aber ich rufe keinen dort mehr an. Wenn es hier nicht geklärt werden kann dann muss ich eben einen anderen Weg gehen,leider.......

Guten Morgen,

kommt hier noch etwas ,ausser ich soll noch einmal die Hotline anrufen?

Das werde ich garantiert nicht tun !!!

Da schreibe ich mein Problem bei facebook, weil ja hier nicht viel kommt, da heisst es erst die Mail wäre nicht angekommen 😉 klar....zwei Tage später frage ich mal höflich nach..oh immer noch nicht da...seltsam...also leite ich meine Mail weiter und siehe da, erst wieder nicht angekommen und dann plötzlich doch?

Ja und nu? Kommt da noch was?

Mittlerweile kann ich wirklich gut verstehen warum die Kundigungsabteilung so viel zu tun hat ☺️

Benutzerebene 4
Hallo Matze

das Problem ist ja, wie will man zu einer Einigung kommen (die letztlich längst getroffen wurde), wenn man am and. Ende des Telefons einen frechen Mitarbeiter hat, der einem Blöde kommt und anschließend auflegt?

Wieso muß überhaupt einer Vereinbarung hinterhergerannt werden?

Im Grunde ist alles gesagt/geschrieben, nur möchte man davon nichts mehr Wissen (warum auch immer).



"...danken Ihnen für Ihr Vertrauen."

Keine Ahnung wohin das führen wird, man kann derzeit nur davor warnen, sich auf irgend etwas zu verlassen, was Seitens o2 gesagt wird. Wenn dies auch im Zuge von 24 Monatsverträgen gemacht wird, ist das schon mehr als "Grenzwertig"!

Der Vertrauensboni von o2, hängt bei vielen Kunden eh schon tief, wenn dann aber nicht mal mehr getroffene und schriftl. vorliegende Vereinbarungen eingehalten werden, wohlgemerkt von der Rückgewinnung, werden wohlmöglich noch mehr Bestandskunden wechseln.

Da auch auf Facebook mittlerweile Stillschweigen angebrochen ist, möchten wir hier nochmals um eine Reaktion bitten!

MfG

Sven

Benutzerebene 5
Ich bin auch eurer Meinung. Ich würde dieses Schreiben als Kopie schriftlich an o2 senden, mit der Bitte euer Konto anzupassen und den versprochenen Rabatt gutzuschreiben. Setze eine Frist von zb. 2 Wochen, ansonsten bleibt euch danach nur der Rechtsweg übrig. Bitte formuliert das Schreiben höflich und nicht fordernd. das kommt immer besser, und ich habe festgestellt "wie man in den Wald hereinruft so kommt es wieder zurück".

Ich hatte auch schon fragen wegen meiner Rechnung, aber es wurde immer höflich darauf eingegangen und zum Schluß auch geregelt,

Benutzerebene 4
Hallo Jrosi,

wir haben das derzeit nochmal über Facebook am Laufen und warten das dort besprochene ab. Inwieweit die uns dort gegebene Begründung zutrifft, kann ich nat. nicht beurteilen. Grundsätzlich kann es sein, das bei Altverträgen keine Rabatte gebucht werden können, aber etwas unbehagen bleibt, denn warum werden Rabatte angeboten und auch per Mail verschickt, wenn diese nicht möglich sein sollen!? Ich bin da noch etwas Skeptisch...

Wir warten das nun ersteinmal ab und sehen dann weiter. Ob wir dann ein Schreiben aufsetzen werden, weiß ich noch nicht, vermutlich schon (so geht es einf. nicht), aber über rechtliche Schritte braucht man da wohl nicht reden.

Anders sähe das nat. aus, wenn auf Grundlage dieser Vereinbarung, ein Vertrag mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen/zugestimmt worden wäre.

Insgesamt aber, muss man sich schon auf Vereinbarungen verlassen können und wenn es Probleme gibt, sollte man diese Kundtun, auf freundliche Art und Weise, anstatt am Telefon rumzupöbeln und einf. aufzulegen. Ist ja nicht so, das wir unfreundlich wurden, weil wir nicht bekommen haben was wir wollten, sondern nur (nach)gefragt haben, warum man die Vereinbarung (wohlgemerkt von o2 angeboten), nicht mehr einhalten möchte. Was im Übrigen nicht propagiert wurde, dies haben wir nur erfahren, weil eben keine Gutschrift auf der Rechnung erfolgt ist, weshalb wir dort nochmals anriefen.

Gruß

Sven

Benutzerebene 7
Hallo Alicer,

für den geschilderten Gesprächsverlauf beim letzten Telefonat mit der Hotline möchte ich mich entschuldigen. So soll es natürlich nicht laufen.

Leider konnte ich Deinen Beitrag bei Facebook nicht auf Anhieb finden. Wie bist Du denn mit meinen Kollegen dort verblieben?

Gruß

Christian

Hallo Christian,

ja es wurde geantwortet von Matze, aber nun ist nix mehr passiert?

Kann ich Dir den Link zu FB per PN schicken?

Benutzerebene 7
Du kannst mir den Link gerne per PN senden. Ich möchte hier aber noch einmal festhalten, bleibt bitte mit ein und dem selben Thema auf einem Kanal.

Das hatten wir schon mehrfach angesprochen.

Gruß

Stefan

Bei mir genau das selbe.. die Ganze Story:

Da ich nach 7 Monaten O2DSL immer noch keinen Vertrag zugeschickt bekommen habe obwohl ich mehrmals an der Hotline darum gebettelt habe...

hats mir gereicht und ich wollte Kündigen.. oh siehe da ein Mitarbeiter schafft es nun doch mir den Vertrag zu zuschicken.

Wie ich mir gedacht hatte mir wurde zuviel abgezogen im 1. Monat da ich aber keine Infos zu meinen Vertragdaten bekommen habe konnte ich nicht Reklamieren (nach 3 monaten endet die frist) Tja habe ich pech gehabt sagt mir der Mitarbeiter ich hätte früher kommen sollen mit der Reklamation (wie denn ohne einsicht in meinen Vertrag?) der Mitarbeiter an der Hotline wurde auf die frage unverschämt und stellte lächerliche vergleiche auf...

Also Kündigung ... an der Hotline sagt man mir wenn ich bleibe bieten sie mir 5€ Rabatt an 6 Monate.. Okay denk ich mir wurden 50€ auf der 1. Rechnung zuviel abgezogen wenn ich jetzt 30€ bekomme ist das OK. (also Kündung stoniert rabatt wurde mir "versprochen")

Nächste Abrechnung nichts mit rabatt. Ich denk mir was solls.. Hotline angerufen da erzählt man mir dieser rabatt geht ja nicht weil ich schon irgendwo 5€ pro monat rabatt bekomme die ganz normalen 12 Monate 5€ grundgebühr erlass..  (wurde also wieder mal angelogen?) Ausrede: Jeder macht fehler (klar aber ich darf nach 7 Monaten meinen fehler die Rechnung zu Kontrollieren auch nicht wieder gut machen, ich bin meine 50€ los!)

Wieder Kündigung eingereicht angerufen.. Wie soll es anders sein die Dame verspricht mir es war wohl ein missverständis der rabatt wird sicher auf der nächsten abrechnung erscheinen der Letzte Supportmitarbeiter hat sich wohl geirrt..

naja abgewartet auf der nächsten Rechnung natürlich kein Rabatt..

Wieder gekündigt 😉 Angerufen um die Kündigung zu bestätigen.. Nummer ging nicht (bin wohl auf der schwartzen liste) Per Support dann auf die Kündigungsnummer verbunden worden.

Gespräch:

o2 Mitarbeiter: Sie wollen Kündigen?

Ich: Ja bitte

o2: SIe wissen aber das Sie noch 1 Jahr Vertrag haben.

Ich: Ja weiß ich

o2: Ok leite das dann in die wege.

o2: *aufgelegt*

ich: Bekomme ich da was Schriftliches? HALLO? HALLO?

So wurde auch noch kein gespräch beendet naja als ex kunde intressiert man die anscheind nen scheiß ... gut zu wissen NIE WIEDER o2

Ja vermutet Ihr mal weiter.. das nennt sich arglistige täuschung!

genau so wurde es bei mir auch gemacht!

Highlight ... ist bei o2 wohl System!

Benutzerebene 4
Hallo Maar,

ich kann dir jetzt nicht wirkl. helfen und bin selbst, was Rechnungen und deren Gutschriften anbelangt, bisher immer davon gekommen. Kann aber deinen Frust nat. verstehen.

Bei mir (hier) geht es aber um etwas and. Ich möchte gerne Wissen, das ist mein eigtl. Begehr (desw. meine Zweigleisigkeit, das auch hier anzusprechen,neben Facebook), wie Bindend etwaig verschickte "Bestätigungs-Mails" sind!?

Ich meine näml. das es etwas and. ist, wenn einem am Telefon ein Königreich versprochen wird, worüber man im Anschluß keinerlei Bestätigung bekommt, also ohne Nachweis ist und man hinterher einf. nichts in der Hand hat, worauf man sich berufen kann.

Wie aber verhält sich das nun MIT entsprechenden Nachweisen?

Speziell die verschickten e-mails, die im Zuge der getroffenen Vereinbarung mit der Rückgewinnng kommen?

Dies sind ja keine "Bestell -/Eingangsbestätigungen", sondern stellen m.M.n. eine Vertragsannahme dar, die, in der logischen Konsequenz, auch gleich eine Widerrufsbelehrung enthält!?

Hat da keiner eine Idee/Meinung dazu? Nat. keine Rechtsberatung!

Hallo Alicer,

hui, dann kann ich mich ja mit meinem Umzugsdesaster schon auf die nächste Runde freuen 😏

Es macht den Eindruck, als hätte es einen Wechsel im Management gegeben oder sowas in der Art.

Vor zwei Jahren wollte ich mit altem Alice-Vertrag wechseln zu 1 & 1 weil kostengünstiger, habe aber ein sehr gutes Angebot von O2 bekommen und das hat damals noch ohne das geringste Problem funktioniert und ich war ein "glücklicher und zufriedener" Kunde!

Wegen meines Umzugs - Hüh und Hott: Anschluß nicht verfügbar, Anschluß doch plötzlich verfügbar - habe ich meine Kündigung zurückgezogen und mir wurde der Erlaß der Umzugskosten von 49,99 € versprochen und auch per Mail besätigt ...

Bin ja mal gespannt, wie das bei Euch weitergeht und frage mich, was bei O2 eigentlich los ist ☹️

Viele Grüße

Susanne

Nochmal Hallo Alicer,

ich gehe mal davon aus, daß Eure Rechnungen per SEPA-Mandat eingezogen werden - widerruft die Einzugsermächtigung und überweist die Rechnungen gekürzt um den Treuebonus.

Den einzelnen Rechnungen könnt Ihr jeweils schriftlich widersprechen mit Hinweis auf den eingeräumten Rabatt.

Vielleicht kümmert sich dann jemand von der Rechtsabteilung um die Angelegenheit und löst das ganze auf.

Oder O2 soll Euch verklagen um die paar Kröten - dann bekommt's ein Richter mit gesundem Menschenverstand auf den Tisch ...

Oder O2 gibt Ruhe und gewährt Euch auf diese Weise den Rabatt ... 😉

Ansonsten: anrufen tue ich gar nicht mehr dort, weil ich mir nur noch Bandansagen anhören durfte - und sollte ich mich deswegen tatsächlich noch ärgern müssen, werde ich Screenshots vom Chat machen!

Und die, die tatsächlich telefonisch noch jemanden erreichen: Schneidet die Telefonate mit - natürlich mit der gleichen Ansage, die man sich von so vielen Call-Centern anhören kann: Um die Zufriedenheit unserer Dienstleister kontinuierlich zu verbessern, zeichnen wir Gespräche auf ... 😀

Schöne Grüße noch

Susanne

Ging mir nicht darum das du mir hilfst wollte dir nur meine erfahrung schreiben da du ja auch verarscht wurdest von der Rückgewinnungs Hotline.

Habe auch Schriftlich das Treueangebot bestätigt bekommen sogar im richtgen Tarif.

Das den Jeder Neukunde bei o2 hat ist der Eifrigen o2 Rückgewinnungshotline natürlich noch nicht aufgefallen.

"Wie wir telefonisch besprochen haben, senden wir Ihnen heute Ihr persönliches Treueangebot.


Sie erhalten o2 DSL All-in L in den ersten 6 Monaten für 29,99 Euro/Monat Grundgebühr (statt 34,99 Euro). Damit sparen Sie insgesamt 30,00 Euro."



Das ist doch die Pure verarsche wenn ich bei dennen Anrufe und mir dann am Telefon was von rabatt erzählt wird und bekommen tu ich genau den Satz der schon in meinem Vertrag steht.



Hilft nur eins Bewertet o2 auf den DSL Anbieter Portalen ... Da verlieren sie 100% mehr als die Lächerlichen abgezockten 50e oder die "versprochenen" 30e



Hoffentlich verlieren da so einige Ihren job bei den aufgenommenen gesprächen bei der Qualitätsicherung!


Benutzerebene 4


Nochmal Hallo Alicer,

ich gehe mal davon aus, daß Eure Rechnungen per SEPA-Mandat eingezogen werden - widerruft die Einzugsermächtigung und überweist die Rechnungen gekürzt um den Treuebonus.

Den einzelnen Rechnungen könnt Ihr jeweils schriftlich widersprechen mit Hinweis auf den eingeräumten Rabatt.

Vielleicht kümmert sich dann jemand von der Rechtsabteilung um die Angelegenheit und löst das ganze auf.

Oder O2 soll Euch verklagen um die paar Kröten - dann bekommt's ein Richter mit gesundem Menschenverstand auf den Tisch ...

Oder O2 gibt Ruhe und gewährt Euch auf diese Weise den Rabatt ...

Ansonsten: anrufen tue ich gar nicht mehr dort, weil ich mir nur noch Bandansagen anhören durfte - und sollte ich mich deswegen tatsächlich noch ärgern müssen, werde ich Screenshots vom Chat machen!

Und die, die tatsächlich telefonisch noch jemanden erreichen: Schneidet die Telefonate mit - natürlich mit der gleichen Ansage, die man sich von so vielen Call-Centern anhören kann: Um die Zufriedenheit unserer Dienstleister kontinuierlich zu verbessern, zeichnen wir Gespräche auf ...

Schöne Grüße noch

Susanne

Hi Susanne,

dein Theater mit dem Umzug habe ich schon mitbekommen, dort bleibt es (mit Sicherheit) spannend

Einzugsermächtigung widerrufen hört sich nach einer simplen Lösung an, die es aber leider nicht ist. Das zieht wieder ganz and. Probleme nach sich, die dann den Rabatt wieder, "auffressen". Wenn es so einfach wäre...wären wir ja alle zufriedene Kunden 😀

Es gibt ja Kunden, die haben ganz and., wirkliche Sorgen (kein Anschluß etc.), bei diesem ganzen "HickHack", mit den Versprechungen von der Hotline, Kundenrückgewinnung und wo sie nicht alle herkommen, bin ich immer wieder erstaunt, wieviele Kunden dort dabei sind, die es sogar schriftl. haben (so wie wir hier), es aber dennoch Seitens o2 ignoriert wird.

Das Ding hier ist vom 26.02., es hat sich nicht wirkl. etwas getan. O2_Matze hat sich der Sache angenommen und wir sollten uns nochmal melden, was wir getan haben, aber darauf kam nichts mehr. Es hat also derzeit den Stand erreicht, das es "Totgeschwiegen" wird. Da es nicht das erste Mal war und da uns kein "Schaden" entstanden ist, da wir keine neue Vertragslaufzeit abgeschlossen haben, belassen wir es dabei. Einem Rabatt (Geschenk) läuft man nicht hinterher und meine Frau hat auch keine Lust mehr dazu.

Es erstaunt mich immer wieder auf´s Neue, wie Seitens der Rückgewinnung, die ich hier als etwas Kompetenter erachte, Angebote gemacht werden, die nicht gehen (Kaufmännisch, Technisch, Tariflich etc.) und diese dann aber noch per Mail bestätigt werden! Das einzelne Kunden dann Sauer reagieren, ist ja dann nicht verwunderlich, erst recht, wenn da noch 24 Monate Vertragslaufzeit dranhängen.

Ich persönlich würde die dann vereinbarte 24 monatige Laufzeit nicht hinnehmen, aber das muß letztlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er da verfahren möchte.

Leider kommt es ja meist nicht mal zu einem Einsehen/Einlenken, das man unter diesen Umständen, dem Kunden dann doch die Sachen zukommen lässt, die versprochen wurden. Schließlich waren diese Bestandteil einer gemeinsam ausgehandelten Vertragsverlängerung!

Am Ende steht doch die Frage im Raum: wie verläßlich sind Aussagen und Auftragsbestätigungen (die in meinen Augen eine Vertragsannahme darstellen), von der o2 Rückgewinnungshotline, wenn diese einf. nicht eingehalten werden?

Wenn der eh schon kündigungswillige Kunde anruft und dann dort so verprellt wird, warum soll dieser bei o2 bleiben?

Oha wenn ich das hier so lese, bin ich mal gespannt, ob die versprochenen Leistungen von der Kundenrückgewinnung wirklich so umgesetzt werden.

In meinem Profil steht schon mal was falsches, auf Nachfrage hies es ich solle es Ignorieren, da es nur Standardbegriffe gibt. Das ich dies doch gerne per Mail bestätigt hätte was vereinbart wurde kam diese auch prompt. Aber nach dem Theater den ich hier lese bin ich wirklich gespannt.

Gruß

AlexP82

Benutzerebene 4
Hallo Alex

na da frag ich doch gleich mal nach, was dir versprochen wurde? Hast nun den XL-Tarif genommen? Und weiter...?

"In meinem Profil steht schon mal was falsches, auf Nachfrage hies es ich solle es Ignorieren, da es nur Standardbegriffe gibt. Das ich dies doch gerne per Mail bestätigt hätte was vereinbart wurde kam diese auch prompt."

Jedenfall schon der 1. richtige Schritt, sich die getroffene Vereinbarung schriftl. geben zu lassen!

Ich will erst einmal abwarten wie die Vereinbarungen umgesetzt werden. Am 31.03 soll es soweit sein. Wenn diese nicht eingehalten werden melde ich mich dannn noch einmal. Ich wollte dir eine PM schicken, weiß allerdings nicht wie dies geht. Zumindest finde ich nix.

Benutzerebene 4
"Ich will erst einmal abwarten wie die Vereinbarungen umgesetzt werden. Am 31.03 soll es soweit sein. Wenn diese nicht eingehalten werden melde ich mich dannn noch einmal."

Alles klar...dann warten wir es ab und Hoffen mal das Beste.

Hi Alicer,

meine Befürchtung hat sich bestätigt, es bleibt spannend, denn natürlich wurde aus meinem Vertrag jetzt wieder ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ab dem Umzug. 😀

Wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, habe ich Angst, daß bei Widerspruch der Umzug wieder kippt - ich sitze jetzt seit 27.01. in meiner neuen Wohnung ohne Telefon und ohne Internet. Gut, Internet hat mir mittlerweile mein Nachbar möglich gemacht, aber ohne Telefon geht eben auch nicht. Meine Handy-Kosten sind in eine Höhe geschossen ... ich mag gar nicht darüber nachdenken.

Du hast geschrieben, daß sich Matze Deiner Sache angenommen hat. Was muß ich tun, damit sich ein Mitarbeiter meiner Sache annimmt. Ich bin mittlerweile so angefressen, daß ich am liebsten die Staatsanwaltschaft einschalten würde - andererseits habe ich jetzt schon so viel Zeit mit diesem absurden Spiel vergeudet ... davon abgesehen brennt mir soviel anderes an, um das ich mich dringend kümmern müßte, weil Telefonieren auch nicht ist ...

Letzte Woche war ich kurz davor, nach München zu fahren, um mich dort von einer Mitarbeiter-Gurgel zur nächsten zu arbeiten ... ich komme mir vor, als wäre ich von einem fremden Planeten mit völlig überzogenen Vorstellungen auf die Erde katapultiert worden 😮

Aber ich glaube, es nützt nix, ich muß diesen Widerspruch mit entsprechend richtiger Fristsetzung machen, sonst habe ich einen 2-Jahresvertrag am Hals, den ich nicht möchte. Mit der Kaninchen-vor-der-Schlange-Abwarte-Taktik habe ich aber bisher nicht viel erreicht. Sollte der Umzug kippen, muß ich eben noch eine Baustelle aufmachen 😀

Daß Ihr dann doch aufgegeben habt, kann ich verstehen, O2 kann geradezu lebensbestimmend werden und die paar Euros sind es nicht wert, Stunden oder gar Tage mit dem Kundenservice zu vergeuden. Da hilft wirklich nur noch die Konsequenz, aus dem Vertrag auszusteigen.

Viele Grüße

Susanne

Bleibt doch mal in einem Thread. Es würde doch reichen, den zu verlinken. So kann es sein, dass unterschiedlich Mitarbeiter in zwei Thread sich der Sache annehmen.

https://

So wollt ja Rückmeldung geben.

Tja nun ist es so weit und wie befürchtet wieder mal nur viel erzählt um Kunden zu halten aber Leistung nicht geliefert. war ja eigentlich klar

https://

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