Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundennummer eines alten DSL-Vertrag mit neuerer Kundennummer zusammenlegen


Ich möchte gerne meine beiden Verträge auf eine Kundennummer zusammenlegen lassen, damit alle Verträge in der o2 App einsehbar sind. Wer kann dabei helfen?

icon

Lösung von o2_Sven 17 September 2021, 11:20

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo,

morgen früh der Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Ich möchte gerne meine beiden Verträge auf eine Kundennummer zusammenlegen lassen, damit alle Verträge in der o2 App einsehbar sind. Wer kann dabei helfen?


hi ,eine kostenpflichtige Konten- Zusammenlegung

kannst du über den Kundenservice beauftragen. 

laut Preisliste kostet dies zurzeit:

Trennung/Zusammenführung  eines Kundenkontos 29,99 €

oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung mal anfragen,

ob es kostenfrei möglich ist.

mfg

Hallo @Melsch79 ,

ich kann mich meinen beiden Vorrednern @fritz04 und @Vilureef hier nur anschließen. Ergänzend zur Zusammenlegung sei noch gesagt, dass die Verträge nur zusammengelegt werden können, wenn die Kontaktdaten sowie die jeweils genutzten Bankdaten zwischen den Accounts identisch sind. Solltest du die Zusammenlegung bereits in Auftrag gegeben haben, dann hoffe ich das alles so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast, wenn die Zusammenlegung noch nicht erfolgt ist dann können wir das gerne in Angriff nehmen wenn du damit einverstanden bist.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven Danke für Deine Antwort. Wenn die Zusammenlegung kostenlos geht, würde ich das gerne machen. 30 Euro ist mir der Service nicht wert. Die Kontodaten müsste ich in dem Falle noch anpassen, da diese derzeit abweichen.

Hallo @Melsch ,

die Zusammenlegung ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung vergünstigt aber nicht kostenfrei. Es muss dann natürlich auch einen Vertrag geben der zur Vertragsverlängerung berechtigt ist. Wenn du die Zusammenlegung nur im Fall eines kostenlosen Vorgangs wünscht dann werden wir hier wohl nicht zusammenkommen, wenn du dich aber nur an den 29,99€ stößt dann bin ich mir sicher dass wir eine Lösung finden werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven . Danke für Deine Antwort. Wenn es möglich ist, sendet mir bitte ein Angebot zu, damit ich mir entscheiden kann. Gegen eine Verlängerung habe ich nach fast 2 Jahrzehnten o2-Kunde nichts. :-) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Angebot mit Kombivorteil kann erst nach Kontenzusammenlegung erstellt werden. 

Hallo @Melsch79

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass du im Zuge einer Vertragsverlängerung an einer Zusammenführung deiner Verträge interessierst bist. 

@Bollermann hat da völlig recht. Erst nach der Zusammenführung ist eine Angebotserstellung möglich. 

Der von @fritz04 genannte Preis in Höhe von 29,99 € reduziere ich für dich gerne im Zuge einer Vertragsverlängerung auf 4,99 €. 

Soll ich dann die Zusammenführung für 4,99 € (einmalige Gebühr) für dich veranlassen? Der DSL-Vertrag wird dann unter die Kundennummer der beiden Mobilfunk-Verträge hinterlegt. Bitte speichere dir die Rechnungen deines DSL-Vertrages noch ab, denn nach der Zusammenführung hast du keinen Zugriff mehr auf deine DSL-Rechnungen, die bereits erstellt wurden. Demnächst erhältst du dann nur noch eine Rechnung. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

@Bollermann Danke für die Info, aber um einen Kombivorteil ging es in dem Thread gar nicht, sondern um eine Angebot über die Kosten der Zusammenlegung.

@o2_Tobias Danke für das Angebot. Ich nehme es gerne an.

Hallo @Melsch

vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Die Zusammenführung wird innerhalb von 24 Stunden nun durchgeführt. 

Wenn alle Verträge unter “Mein o2” ersichtlich sind, melde dich wieder hier erneut, damit wir dir ein Angebot erstellen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias Die Verträge sind zusammengeführt.

Hallo @Melsch

schön, dass die Zusammenführung so einwandfrei geklappt hat. 

Dann habe ich jetzt die Möglichkeit, über deine Verträge zu sprechen. 

Möchtest du den Tarif “o2 Free M” mit 20 GB weiterhin behalten?

Soll ein Handy mit beauftragt werden?

Welcher Tarif darf es bei deinem DSL-Vertrag sein? Schaue dir dazu die Internet-Verfügbarkeit an deiner Anschlussadresse online unter “Festnetz & Internet” an. Ein Kombivorteil in Höhe von 10 € ist dabei für deinen DSL-Vertrag möglich. 

Sobald ich alle Infos von dir erhalten habe, mache ich mich an die Angebotserstellung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias Den Handytarif würde ich gerne so belassen. Zum DSL Vertrag würde mich interessieren, was die Unterschiede zwischen dem jetzigen Classic M und dem My Home M ist. An meiner Adresse ich der Tarif zumindest schon mal verfügbar.

Hallo @Melsch ,

hinter deinem o2 DSL Classic M Tarif verbirgt sich der alte o2 DSL All-In L. Du würdest bei einem Wechsel auf den my Home M also weiterhin mit einer Bandbreite von 50 MBit/s und unbegrenztem Volumen unterwegs sein. Ein theoretischer Unterschied zwischen den beiden ist die Flatrate für Gespräche von deinem Festnetzanschluss in das deutsche Mobilfunknetz, im Rahmen der Vertragsverlängerung würde die Flat allerdings erhalten bleiben. Wenn du möchtest schicken wir dir gerne ein Angebot per Email für den DSL Tarif zu, dann kannst du es dir in Ruhe anschauen und überlegen. Wollen wir das so machen?

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven Die Vertragsverlängerung in Kombination mit dem Kombivorteil kann gerne durchgeführt werden. Ich benötige keine Bedenkzeit mehr. Vielen Dank.

@Melsch 

ich habe dir den Tarifvorschlag einmal per Email geschickt. Schau gern mal nach.

Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinzuweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir das Angebot gefällt, einmal auf Vertrag verlängern klicken. Dann wird dir der Tarif schnellstmöglich eingerichtet. 

Grüße

@o2_Tobias Ich habe heute in meinem Konto die letzte Rechnung gesehen und jetzt wurde mir für die Zusammenführung doch 29,99 Euro in Rechnung gestellt und nicht die versprochenen 4,99 Euro. Darüberhinaus ist der neue Router für den neuen DSL-Vertrag auch noch nicht eingetroffen. Ab wann kann ich mit ihm rechnen? Viele Grüße, Melanie

@o2_Manga Können Sie eventuell helfen, siehe meine letzte Nachricht?

@o2_Tobias @o2_Manga @o2_Sven Ich nehme sie jetzt alle 3 mit hier hinein, da sich niemand bei mir meldet. Nicht nur, dass mir für die Zusammenlegung 29,99 Euro anstatt 4,99 Euro berechnet wurde und ich keinen Router erhalten habe, jetzt geht auch mein Festnetztelefon seit gestern nicht mehr. Laut o2.box ist Telefonie deaktiviert.

Hallo @Melsch 

willlkommen zurück. Die Rechnungskorrektur habe ich an die Kollegen weitergegeben. Die Guthabenbuchung findest du dann auf einer der neuesten Rechnungen.

Was den Router betrifft: das Angebot zur Vertragsverlängerung des DSL Vertrags beinhaltet keinen neuen Router, da dieser auch nicht erforderlich ist. Die Homebox kann die neue Geschwindigkeit problemlos abbilden. Bitte führe einmal einen Werksreset aus, sofern noch nicht geschehen. Die Kollegen haben dazu per Email eine entsprechende Anleitung geschickt. 

In den neuen Verträgen sind Router mit einer monatlichen Miete kostenpflichtig. Der Bestandsrouter bleibt für dich kostenfrei. Solltest du eine Fritzbox wünschen, würde diese monatlich 5,99 EUR extra kosten, die Homebox 3 3,99 EUR/Monat. 

Wir können den Router gern gegen einen neuen Router tauschen. Das ist auch nachträglich möglich. Allerdings dann zu den genannten Kosten.

Grüße

Deine Antwort