Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenkennzahl Alice


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

der DSL-Teil meines Vertrages kommt noch von Alice und wurde dann im Rahmen der Migration auf O2 umgezogen. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass er die gleiche Kundenkennzahl hat, wie mein Mobilfunk-Vertrag. Heute musste ich aber feststellen, dass dem nicht der Fall ist.

So wie ich gelesen habe, wurde damals bei der Migration eine neue Kundenkennzahl festgelegt, diese habe ich bislang aber nie erhalten. Kann mir die daher bitte jemand per Post zuschicken lassen? (Im Zweifel kann ich auch mit dem alten Kundenkennwort dienen)

 

Gruß und Danke, Philipp

icon

Lösung von o2_Giulia 15 April 2021, 14:33

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

mit diesem Formular kannst du die PKK auf die gleiche wie bei deinem Mobilfunk ändern. Statt Mobilnummer gibst du deine Festnetznummer an.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf
LG

Benutzerebene 1

Wieso soll ich den umständlichen Weg über Ausdruck und Personalausweiskopie gehen, wenn der Weg mit der Zusendung der Standardweg ist? Siehe auch 

 

Gruß, Philipp

hi, du erhältst durch O2 für jede Kundennummer eine eigene PKK.

du kannst dir die PKK vom Kundenservice zuschicken lassen.

der Vorschlag von @Vilureef macht Sinn,

wenn du für beide PKKs die gleiche Zahl haben möchtest.

mfg

Hallo @PhilippK,

 

ich lasse dir die persönliche Kundenkennzahl für deinen DSL-Vertrag gerne per Post zusenden. Den Brief erhältst du in den kommen Tagen.

 

Ändern kannst du die Kundenkennzahl auf drei Wegen: Entweder über das o.g. Formular mit Unterschrift, alternativ bei der telefonischen Kundenbetreuung (hier musst du die aktuelle Kundenkennzahl nennen können), oder auch in unseren o2 Shops unter Vorlage des Personalausweises.

 

Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Danke @o2_Giulia  - kam in der Zwischenzeit auch an :-)

 

Gruß, Philipp

Deine Antwort