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Kündigungsfrist nach Umzug


Hallo,

ich bin letzte Woche Umgezogen. Als langjähriger Kunde habe ich den Umzug bei o2 beauftragt, um meinen Vertrag mitzunehmen. Da bei meinem letzten Umzug einfach mal die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate verlängert wurde, habe ich die Service Mitarbeiterin am Telefon extra darauf hingewiesen und sie wollte einen Vermerk machen, dass damit die ursprüngliche Laufzeit beibehalten wird. Naja, nicht ganz überraschend wurde die Vertragslaufzeit erneut auf 24 Monate gesetzt. Ich habe überhaupt keine Lust, mich wegen dieses Geschäftsgebarens in die Warteschlange der Hotline einzureihen. Wer kann mir denn bei meinem Problem helfen?

mfg

Dennis Kohnens

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Lösung von Knauerinho 23 April 2021, 09:42

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4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann hast du den Umzug beauftragt und was steht dazu in der Bestätigung? 

 

Umzug ohne Änderung der MVLZ = 50€ Gebühr

Umzug mit 24 Monaten Vertragsverlängerung = 0€ 

Wann hast du den Umzug beauftragt und was steht dazu in der Bestätigung? 

 

Umzug ohne Änderung der MVLZ = 50€ Gebühr

Umzug mit 24 Monaten Vertragsverlängerung = 0€ 

Danke! Ich hab noch mal nachgeschaut. In der Auftragsbestätigung steht dazu nichts explizit. Lediglich ein „Rabatt von 100% auf die Umzugsgebühr“. Ich hatte es, wie gesagt, extra vorher angesprochen und vereinbart. Das ärgert mich eben, dass ich wieder einmal ohne eigenes Verschulden dem Kundendienst hinterherlaufen darf. Sonst noch jemand?

Hallo @Knauerinho 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Bollermann hat recht, entweder wird der Umzug mit einer Gebühr von 49,99 EUR einmalig berechnet und die Rest-Laufzeit bleibt unangetastet oder eine Verlängerung um 24 Monate wird kostenfrei eingebucht. Das sind die bestehenden Regeln. Wenn es individuelle Absprachen gab, empfiehlt es sich, diese schriftlich bestätigen zu lassen. Hast du die Kollegen von der Kundenbetreuung inzwischen erreichen können, um die Situation zu besprechen oder benötigst du noch Unterstützung unsererseits?


Grüße

Hallo @Knauerinho 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Bollermann hat recht, entweder wird der Umzug mit einer Gebühr von 49,99 EUR einmalig berechnet und die Rest-Laufzeit bleibt unangetastet oder eine Verlängerung um 24 Monate wird kostenfrei eingebucht. Das sind die bestehenden Regeln. Wenn es individuelle Absprachen gab, empfiehlt es sich, diese schriftlich bestätigen zu lassen. Hast du die Kollegen von der Kundenbetreuung inzwischen erreichen können, um die Situation zu besprechen oder benötigst du noch Unterstützung unsererseits?


Grüße

Hallo,

und danke für die Antwort. Wie gesagt, wurden mir diese zwei Optionen so nicht genannt, sondern es wurde besprochen, dass die Vertragslaufzeit unangetastet bleibt. Von extra Kosten war nicht die Rede. In der schriftlichen Bestätigung stand dann ja auch was von 100% Rabatt auf die Kosten. Ich habe dies mittlerweile mit dem Kundendienst geklärt. Er konnte auch den extra Vermerk im Umzugsauftrag sehen. Warum dies nicht beachtet wurde, konnte er nicht sagen. Mein Problem ist jetzt jedenfalls gelöst.
Ich finde es nur etwas ärgerlich, dass besprochene Dinge nicht umgesetzt werden, denn dies ist bei meinen Aufträgen an O2 in den letzten 15 Jahren eher Regel als Ausnahme. Und dann muss man jedesmal wieder Zeit investieren, um dies zu ändern. Sei’s drum, bislang ließ sich aber alles im Nachgang klären. Danke für die Hilfe hier.

mfg

Dennis

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