Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung meines o2 DSL S-Vertrages - nur wie??


Guten Abend liebe o2-Community,

ich schlage mich jetzt schon seit gefühlt drei Stunden damit rum, meinen DSL-Vertrag zu kündigen. Ich schaffe es aber einfach nicht 😢 Ich könnte wirklich heulen...

Zu meinem Vertrag: Habe einen O2 DSL S-Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit. In meinem o2-Portal steht, dass ich meinen Vertrag bis 1 Monat vor Vertragsende kündigen kann. Und das Vertragsende ist meinem Fall am 08.06.2018.

Nun aber zu meinem Problem: Auf jeder "Ratgeber"-Webseite steht zur Kündigung etwas Anderes. Auf der einen steht, dass ich meine Kündigung an die Kundenbetreuung in Nürnberg richten muss, auf der anderen steht etwas von Überseering 33 in Hamburg. Welche ist denn nun in meinem Fall die korrekte Adresse, an die ich mein Kündigungsschreiben per Brief richten muss?

Und auch beim Wortlaut unterscheiden sich alle angebotenen Online-Formulare zum Ausfüllen. Manche wollen darüber hinaus sogar noch eine Vertragsnummer, die ich aber selbst nach ewiger Suche noch nicht finden konnte.

Bitte, bitte helft mir! Ich krieg hier gerade den totalen Nervenzusammenbruch und bin kurz davor, auf meinen Laptop einzuschlagen, der es wirklich nicht verdient hat...

Riesigen Dank für eure Hilfe!

LG

Simon

icon

Lösung von stefanniehaus 27 April 2018, 20:14

Zur Antwort springen

2 Antworten

Wie es im Vertrag(!!!) steht - per Brief nach München 😀

Im Ernst - es ist völlig belanglos wohin man die Post schickt. In HH wird es 1-2 Tage eher bearbeitet.

Und es reicht die zugehörige Ortsnetznr. oder Kundennr. aus der Rechnung anzugeben um den Vertrag zuzuordnen.

Ob auf Papier oder Steinplatten - alles wird akzeptiert.  😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ist eigentlich auf der Homepage auch beschrieben:
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

Für deinen Handyvertrag und DSL-Tarife: 


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Adresse entfernt / 

 

Edit by o2_Annika 
 

Deine Antwort