Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung DSL O2 4MBit Vertrag


Hallo,mein Name ist Matthias Gutsche. Ich hatte schriftlich per Fax im Oktober 2014 den DSL-Vertrag gekündigt. Leider hatte ich keine Bestätigung erhalten. Erst nach mehrfachen Versuchen über Kündigungsvormerkung+Hotline reagierte O2, aber nicht zufriedenstellend! 
Im Gegenteil. Ein Thread läuft mittlerweile über die Facebook O2 Hilfe. Ich habe auch dem Lastschrifteinzug per Fax widersprochen. Am 16.01.2015 kam die Email Rechnung wo mir angekündigt wird, das der Betrag eingezogen wird. Der wurde am 23.01.2015 eingezogen, ich habe eine Rückbuchung via Online Banking eingereicht. Eine Bestätigung der Kündigung zum 07.12.2015 ist mittlerweile auch aus Nürnberg. Das ist natürlich wieder falsch.
Was ist eigentlich das Problem? Ich habe sogar die Beweise der jeweils übermittelten Fax per Email an das Facebook Hilfe Team gesendet. Auskunft war jetzt, das wurde an die Fachabteilung weitergeleitet!
Ich möchte weiterhin auch O2 Kunde bleiben mit meinem Mobilfunkvertrag. Aber dieses Verhalten von O2 gegenüber seinen Kunden (Silberstatus) ist mehr als fragwürdig. Eine Chat-Mitarbeiterin empfahl mir dem bestätigtem Kündigungstermin erst einmal zu widersprechen. Das habe ich getan. Dann erhielt ich eine SMS mit der Mitteilung ich solle mich bei der Hotline 08009003366 melden. Das versuche ich wiederum jetzt seit Tagen und lande immer in einer ewigen Warteschlange! Was kann ich nun noch tun?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

U.a. wird mein mobiler Datendienst ständig gesperrt

Wegen Zahlungsrückstände beim DSL oder ist beides auf einer Rechnung?

Oder soll ich erst auf den Mahnbescheid warten?

Ich würde das so machen.

Es ist leider DSL und Mobilfunk auf einer Rechnung. Bis jetzt habe ich den Mobilfunkteil und den "Rest" der abzüglich der von @o2_Matze eingeräumten 100% auf die DSL-Grundgebühr übrig gebliebenen Summe überwiesen. Die für mich nicht korrekten Abzüge von "Vorübergehende Sperrung Ihres mobilen Internets" in Höhe von 5,00 EUR sowie "Rücklastschriftgebühr wegen nicht erfolgreicher Abbuchung" in Höhe von 4,00 EUR habe ich NICHT bezahlt.

Ich halte die Sperre für rechtswidrig (siehe insbs. § 45k Abs. 2 TKG) und würde dir empfehlen, die BNetzA zu bitten, dass zu prüfen. Kontakt geht schnell über die Webseite.

Dann würde ich Mobilfunkvertrag und DSL Vertrag trennen.