Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten höhere DSL Bandbreite


Hallo zusammen,

bin seit 2008 Alice Kunde. Mein Vertrag heißt seit der Umstellung O2 DSL Classic S Flex. Die 6641 ist bei mir im Einsatz. Momentane Geschwindigkeit beträgt 25mbit.

VDSL bis 250 lt. Verfügbarkeitstest seit ein paar Wochen verfügbar.

Ich zahle momentan im Monat 29,90 €. Der Router wird nicht extra berechnet.

Frage: Sollte ich die Geschwindigkeit auf 100mbit erhöhen wollen, was käme, außer den 5 € monatliche Erhöhung, weiteres an Kosten auf mich zu (Anschluss- oder Wechselgebühren, Routermiete).

Die HB 6641 würde ich gerne weiter nutzen.

Eine Routermiete oder Wechselgebühren kommen für mich nicht in Frage. Mit oder ohne Flex ist egal.

Vorab vielen Dank.

icon

Lösung von Teras 29 January 2020, 07:16

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hay hay @Teras,

 

wenn du möchtest, machen wir dir gerne im Zuge einer Vertragsverlängerung ein gutes Angebot. Sende dazu bitte eine PN mit einem Link zu diesem Beitrag an @o2_VVL . Dort können wir dann in Ruhe die Konditionen zu deiner Vertragsverlängerung besprechen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi,

kannstu bitte mal schaun, ob meine PN angekommen ist.

Hab zum ersten mal eine verschickt.

@Teras 

 

Hat gleich beim ersten Mal geklappt, super! :blush:

Wir werden dir schnellstmöglich antworten.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @Teras,

 

schön, dass dir das Angebot gefällt.

 

Ich habe gerade das Angebot zur Vertragsverlängerung für dich beauftragt.

 

Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, melde dich gerne hier in unserer o2 Community dazu.

 

Übrigens, wie sieht es eigentlich im Bereich Mobilfunk bei dir aus? Ist ein Neuvertrags-Angebot mit Kombivorteil für dich interessant? Bei Interesse erstellen wir dir gerne ein Angebot.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Vielen Dank, Tobias.

Im Anhand der Mail, die ich grade erhalten habe, steht aber nur Nonsens:

Der Anschluss wird am 01.07.2008 zwischen 08-12 Uhr freigeschaltet.

 Ihre Anwesenheit vor Ort ist an diesem Tag nicht erforderlich.
Natürlich ist eine vorzeitige Terminverschiebung für Sie kostenfrei, bitte melden Sie sich in diesem Fall
spätestens 4 Werktage vor dem Freischalttermin bei uns.

?????????????

Bitte korrigieren.

Vielen Dank, Tobias.

Ich habe gerade eine sehr seltsame Email bekommen. In dem Anhang steht:

Der Anschluss wird am 01.07.2008 zwischen 08-12 Uhr freigeschaltet.

 Ihre Anwesenheit vor Ort ist an diesem Tag nicht erforderlich.
Natürlich ist eine vorzeitige Terminverschiebung für Sie kostenfrei, bitte melden Sie sich in diesem Fall
spätestens 4 Werktage vor dem Freischalttermin bei uns. USW.

?????????????

Das ist doch die Bestätigung meines alten Tarifes, den ich 2008 bei Alice abgeschlossen habe.

Die Umstellung auf 100 mbit erfolgt aber am 12.02., wie du per PN geschrieben hast?

 

Hallo Tobias,

hat sich erledigt.

Ich nehme an, dass diese gestrige Mail mit diesem Anhang, der sich auf 2008 bezieht, wohl systemtechnisch versendet werden muss. 

Ich war nur anfangs irritiert, warum dort diese alten Daten erwähnt werden.

Ich warte jetzt den 12.02. ab, wie Du geschrieben hast.

Hallo Teras,

 

ganz genau.

 

Mittlerweile hast du ja auch bereits ein Schreiben “Ihr Produktwechsel auf o2 my Home L” erhalten, wo der Tarifwechsel am 12.02.2020 bestätigt wird.

 

Vielen Dank für deine Geduld.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

im Rahmen eines Produktwechsels hatte Marc in seinem Angebot geschrieben, dass das O2 TV bei meinem neuen Tarif my Home L (ab 12.02.) mit dabei wäre.

Und er schrieb auch ausdrücklich per PN, dass das O2 TV jederzeit, monatlich kündbar wäre.

Nun erhielt ich von O2 das Willkommensschreiben als PDF, in dem das O2 TV als “O2 TV L 24M special DSL” mit 4,99 € / Monat aufgeführt wird. Die Bezeichnung impliziert, dass ich jetzt die nächsten 24 Monate 4,99 € / Monat zahlen muss. Das war so nicht abgesprochen. Könntest Du das bitte prüfen und Bescheid geben, ob das TV nun monatlich kündbar ist, oder nicht?

 

Dankeschön

Hallo Teras,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Ich habe mir die o2 TV-Option noch einmal angeschaut. Du hast recht. Diese sollte monatlich kündbar sein.

 

Ich werde die Option am 13.02. nach erfolgtem Tarifwechsel auf die monatlich kündbare Option für dich ändern.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Ich danke Dir für deinen Einsatz.

Bekomme ich jetzt eine korrigierte Vertragsbestätigung zugesandt?

VG

Hallo @Teras,

 

ja, aber erst am 13.02.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

ist im Prinzip alles gut gelaufen mit der Umstellung.

Könntest Du jetzt bitte noch das o2 TV wie oben beschrieben auf monatlich kündbar umstellen?

 

Danke Dir.

Hallo @Teras,

 

ja, jetzt ist alles in Ordnung.

 

Ab morgen hast du die monatlich kündbare o2 TV L-Option.

 

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem DSL-Tarif.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Teras,

 

ich wollte noch einmal hören, ob nun alles mit deinem DSL-Vertrag und den Konditionen in Ordnung ist?

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, wie sieht es eigentlich bei dir im Bereich Mobilfunk aus? Ist ein Angebot zu einem neuen Mobilfunkvertrag mit Kombivorteil interessant für dich? Bei Interesse melde dich gerne dazu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

danke der Nachfrage. Alles i.O.

In den Einstellungen/Tarifoptionen bei “Mein O2” hastu das o2 TV wie besprochen ja schon auf monatlich kündbar geändert. Danke dafür.

Das einzige, was noch offen ist, ist der aktualisierte Vertrag als PDF (Willkommen bei O2), bei dem du das “o2 TV L 24M Special DSL” durch “o2 TV L Special DSL” ersetzen wolltest.

Könntest du mir das bitte noch zukommen lassen? Bloß der guten Ordnung halber.

Mobilmäßig bin ich gut aufgestellt, danke dennoch.

Hallo @Teras,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Leider ist es nicht möglich, dir einen korrigierten Willkommens-Brief mit “o2 TV L special DSL” zukommen zu lassen.

 

Du hast aber am 15.02.2020 eine E-Mail erhalten, wo die Option “o2 TV L special DSL” bestätigt wurde.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Alles klar.

Danke Dir für Alles.

Grüße aus FFM

Hallo @Teras,

 

sehr gerne.

 

Übrigens, schaue dich gerne in unserer o2 Community um. Sehr interessant ist auch unsere Rubrik digitales Wohnzimmer . Wir freuen uns, dort von dir zu lesen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort