Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombivorteil nach DSL-Vertragsverlängerung ist weg


Hallo,

Ich bin seit 2016 glücklicher Nutzer von O2 DSL und Mobile. Mehrere Verlängerungen und einen Umzug problemlos überstanden. Nach der letzten DSL-Verlängerung (in Juli, mit Tarif-Upgrade) ist meine Kombivorteil weg. Aber als ich die Verlängerung beantragte, wurde mir ein ermäßigter Preis versprochen.

Jetzt sagt der Kundenservice "wir sehen beide Verträge aktiv, aber sie können im System nicht kombiniert werden und wir können nichts tun" (warum?), aber "für 29,99 EUR extra kombinieren wir sie für Sie" (Ernsthaft?).

Gerne bekomme ich meinen Kombivorteil zurück oder bekomme eine klare Aussage, warum O2 seine eigenen Versprechen nicht hält.

Dankeschön.


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @artem_a,

Wende dich mal bitte an die Mitarbeiter im Chat und bitte darum das man dir deinen Kombivorteil wieder einpflegt https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

 

VG

Hallo,

welche Tarife nutzt du? Hast du den Kombi auf den DSL oder Mobilfunk erhalten?

LG

Liegen beide Verträge überhaupt auf einem Kundenkonto (bekommst du für beide eine Rechnung)?

Danke an alle für eure Antworten. Ein schnelles Update. Auf Vorschlag von @Castiel  habe ich den Kundenservice per Chat noch einmal kontaktiert. Diesmal war die Antwort anders

“ DSL-Vertrag und Mobilfunkvertrag sind in2 verschiedenen Datensatzen. Man muss Kontozusammenführung beantragen. Ich werde es jetzt beantragen. Es wird in 5-7 werktahen bearbeitet. Dich bitte an uns noch einmal. Und wir werden Kombi rabatt aktivieren”

Ich besitze 2 Verträge: "O2 my Home L" für DSL und "O2 Free S Boost Plus" für Handy. Der kombinierte Vorteil wird auf den DSL-Vertrag angewendet.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@artem_a dann lass die beiden Konten zusammenführen und dann meldest du dich noch mal im Chat und bittest darum das man dir den “Kombivorteil” wieder einpflegt.

 

 

VG

Hallo,

dann hattest du vorher noch einen alten Classic Tarif gehabt, wo für den Kombi-Vorteil noch keine zwingende Kundennummer vorgeschrieben war. Hätte man eigentlich gleich bei der Verlängerung in einem Abwasch mitmachen können.

LG

Hi @artem_a,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community :blue_heart:
Hast du über unsere Kollegen dein Anliegen schon klären können und ist der Kombivorteil schon wieder eingerichtet?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und liebe Grüße
Larissa

Hallo @o2_Larissa 

Vielen Dank für die Erinnerung. Vor einigen Wochen habe ich den O2-Kundenservice erneut im Chat kontaktiert. Der Aura-Bot hat mir geantwortet, meine Frage verstanden und versprochen, einen Antrag auf erneute Anwendung des Kombivorteils zu stellen. Es hieß, ich würde eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, aber bisher gab es keine.

Ich warte also bis zum Monatsende, um zu sehen, ob sich die Rechnung ändert.

Hallo,

du musst noch mal selber aktiv werden. Wenn keine Email Bestäigung kam, wird er auch nicht auf der Rechnung auftauchen.

LG

Hallo @artem_a,

ich habe noch einmal alles geprüft, die Verträge sind mittlerweile zusammengelegt worden und der Kombivorteil ist auf deinem DSL-Vertrag jetzt auch seit dem 07.10.2021 eingerichtet. Die Bestätigung dazu müsstest du auch per Email erhalten haben.

Die seit der Tarifumstellung zuviel berechneten Gebühren werden dir mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen klären. Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

Deine Antwort