Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil


Ich hatte mit Vertrauen ein O2 my home M Vertrag in einem Shop abgeschlossen da ich einen Mobilfunkvertrag besitze. Im ersten Jahr sollte ich 14,99 Euro bezahlen ab dem 2. Jahr 19,99 Euro aufgrund eines Kombivorteils. Nun wird mir von Seiten O2 erklärt dass ich diesen nicht bekomme da ich einen flex habe. Ich finde das ist eine Frechheit und Kundenfang hoch 10. Da der Vertrag bzw Anschluss nicht geschaltet ist würde ich das gerne alles kündigen. Ich habe keine Lust mehr da Kundenservice anscheinend nicht groß geschrieben wird bei O2 

icon

Lösung von Alex27711 14 April 2021, 21:54

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

Mit Flex ist korrekt, dass ging nur bei Vertragsabschluss vor dem 03.11.2020. Du kannst selbstverständlich widerrufen.

LG

Das Problem ist dass der Vertrag mitte November abgeschlossen wurde und im Mai geschaltet wird. Angeblich kann ich es nicht mehr widerrufen. 

Hallo,

puh vielleicht kann hier mal jemand was zu sagen, würde aus dem Bauch heraus sagen, dass das nicht stimmt. Sehe auch gerade das du im Shop abgeschlossen hast, da ist das nochmal anders. 

LG

Hallo,

was steht denn in der Auftragsbestätigung? Da du ja Flex abgeschlossen hast, kannst du gleich wieder kündigen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ist der DSL-Vertrag ein Flex-Vertrag oder ist der Mobilfunkvertrag ein Flex-Vertrag oder sind beides Flex-Verträge?

Bei Vertragsabschluss im Shop besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht. Wenn der Shop unter Vortäuschung falscher Rabatte den Kunden zum Vertragsabschluss genötigt hat, kann man aber den Vertragsabschluss anfechten und der Shop müsste diesen unter falschen Voraussetzungen geschlossen Vertrag stornieren. 

Hallo @Alex27711 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du die Frage nach deinen Konditionen inzwischen klären? Richtig ist, bei den monatlich kündbaren Verträgen gibt es in der Tat keinen Kombivorteil. Da bleibt nur, den Vertrag direkt nach der Aktivierung dann auf einen 24 Monats-Vertrag umstellen zu lassen inkl. Kombivorteil.


Grüße

Guten Abend. Der Freundliche Mitarbeiter im Shop ist so nett und storniert das Ganze. Ich möchte meinen Flex Vertrag auch nicht umstellen. 
Trotzdem vielen Dank 

Hallo @Alex27711,

 

freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort