Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rückmeldung auf mein Einschreiben vom 23.03 - ungewollte Vertragsverlängerung


Hallo,

leider habe ich auf mein Einschreiben, das Sie am 23.03 erhalten haben, noch immer keine Rückmeldung erhalten. Da es um eine ungewünschte Vertragsverlängerung, nach fristgemäßer und mehrfach von Ihnen bestätigter Kündigung, geht, wäre eine baldige Antwort nett. Zumal ich über die ungewünschte Vertragsverlängerung schon nicht informiert wurde und dies selbst herausfinden musste. 

Vielen Dank. 

icon

Lösung von o2_Manga 17 April 2021, 22:27

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

warum gehst du von einer Vertragsverlängerung aus? Die Anzeige im Online Portal ist unzuverlässig. Was steht auf deiner Rechnung unter Gut zu Wissen? Ist dort ein Kündigungseingang vermerkt?

LG

Hallo,

das war das, was mir die o2 Mitarbeiterin telefonisch mitgeteilt hat. Meine Leitung wurde nicht, wie von o2 bestätigt, am 18.03.21 abgeschaltet, weshalb mein neuer Anbieter nicht freischalten konnte. Stattdessen läuft mein o2 Vertrag, inklusiver neuer Rechnung, weiter. 

 

​​​​​LG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Magst du noch die Frage zur Rechnung von @Vilureef beantworten? Es kann ja immer dazu kommen, dass die Deaktivierung nicht taggenau erfolgt und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Rechnungen nach Vertragsende kommen. Ist der Abschluss mittlerweile deaktiviert?

Wenn man zu einem anderen Anbieter wechseln will ist es immer besser die Kündigung durch diesen vornehmen zu lassen.

 

Nein, der Anschluss läuft ganz normal weiter und ich zahle ganz normal weiter. Ja, das weiß ich mittlerweile auch und werde demnächst auch nicht mehr selber kündigen. Nur Chaos. 

Schreiben werden meist erst nach längerer Zeit beantwortet. Allein wegen der Postlaufzeiten nicht verwunderlich. Der andere Anbieter kann immer einen Neuanschluss schalten. 

Bist Du sicher, das da nicht eine Anschlussübernahme mit Weiterversorgung zwischen o2 und Nachfolger vereinbart wurde?

So, dann jetzt nochmal etwas ausführlicher:

Nein, wurde es nicht. Ich habe von meinem neuen Anbieter einen LTE Router zur Überbrückung zur Verfügung gestellt bekommen, weil der 29.03. als Schalttermin vorgemerkt wurde.

Ich wollte erst zu einem anderen Anbieter wechseln, woraufhin dieser mit o2 in Verbindung getreten ist. Allerdings hat der Anbieter mir die versprochene Leistung nicht anbieten können, sondern weniger Leistung zu einem deutlich höheren Preis, woraufhin der Wechsel storniert wurde.

Mein neuer Anbieter hat mir daraufhin gesagt, dass er erst ab dem 18.03 bei o2 anfragen könne und den Schalttermin für den 29.03 vorgemerkt. 

Daraufhin wurde seitens o2 ein neuer Vertrag ab dem 06.03, ohne mein Wissen und trotz Kündigung und Bestätigung des Abschalttermins zum 18.03, hinterlegt.

Es ist einfach ärgerlich, dass man jedem Anbieter, nicht nur o2, hinterher rennen bzw. telefonieren muss und von Anbieterseite nicht mit dem Kunden kommuniziert, sondern getrickst wird. Wirklich schade. 

Daraufhin wurde seitens o2 ein neuer Vertrag ab dem 06.03, ohne mein Wissen und trotz Kündigung und Bestätigung des Abschalttermins zum 18.03, hinterlegt.

logisch, da die MVLZ am 5.3. endete. Die Aussage deutet aber nur auf die falsche Anzeige im Portal hin. Da ist garantiert was wegen dem anderen, stornierten Anbieter schiefgelaufen. Sieht man deutlich an dem magischen Datum 18.3.! Der Anbieter hat die Übernahme storniert und o2 hat daher vermutlich den Vertrag weiter laufen lassen. Es kam dann nichts von einem anderen Anbieter = Chaos. Ganz einfaches IT-Problem. Läuft derzeit vielleicht unter “Weiterversorgung”?
Nach BGB kann eine Kündigung durch so ein IT-Workflow-Problem nicht aufgehoben werden. Der andere Anbieter hätte längst einen Neuanschluss schalten können und Du brauchst eigentlich keinen Tag länger als bis 5.3. bezahlen, da das so in der Rechnung als Vertragsende bestätigt wurde.
 

Hallo @sschmbrg 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hast du von der Kundenbetreuung inzwischen eine Antwort auf dein Einschreiben erhalten?

Magst du berichten, wie dein Anliegen schlußendlich gelöst wurde?

Danke an die User  @bs0  @Klaus_VoIP und @Vilureef für die Hilfestellung.


Grüße

Deine Antwort