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Gelöst

Keine Reaktion auf Beschwerde & letzendlich auf Widerruf


Hallo liebes Team von O2-Service,

es geht um mein DSL-Anschluß:

  • Vertrag verlängert; Anschluß wurde trotzdem deaktiviert, obwohl die Hotline mehrmals darauf hingewiesen wurde
  • Alternativ neuen Vertrag abgeschlossen, um Internet zu gewährleisten, damit an HomeScholling teilgenommen werden konnte
  • Berechnung von Gebühren, obwohl nicht von mir verschuldet
  • Keine Reaktion auf Fax und Beschwerde-Einschreiben
  • Reklamation der berechneten Gebühren per Fax
  • letztendlich Widerruf des alternativ abgeschlossenen DSL-Vertrags

Es ist sehr traurig, dass bis jetzt keiner bei O2 den Hut aufsetzen konnte und es riskiert wird, einen langjährigen Kunden zu verlieren.

Ich bitte Sie darum, mich so schnell wie möglich zu kontaktieren!

mfg

 

 

 

 

 

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Lösung von o2_Giulia 11 May 2021, 13:53

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25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Na wahrscheinlich wurde der Anschluss deaktiviert, weil du ihn gekündigt hast. Das war ja nun dein Wille und kein böswilliger Akt von o2. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Etwas mehr Infos solltest du schon liefern. Insbesondere mit Zeitangaben.

Anrufe kannst du aus dem Forum nicht anfordern. Dazu must du dich schon an die Hotline wenden

Etwas mehr Infos solltest du schon liefern. Insbesondere mit Zeitangaben.

Anrufe kannst du aus dem Forum nicht anfordern. Dazu must du dich schon an die Hotline wenden


Bereits mehrmals geschehen (habe meine Stunden verbracht in der Warteschleife).. Anscheinend waren alle überfordert… Normal müsste ich den ganzen Zeitaufwand in Rechnung stellen. Wäre alles gar nicht nötig gewesen, wenn die VVL gegriffen hätte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn du hier Hilfe möchtest, solltest du schon ein paar Infos liefern.

Oder warum bist du hier?

15.01.2021 – Angebots bzgl. VVL und Optionen über die O2-Telefon-Hotline

20.01.2021 – Vertragsverlängerung telefonisch über die O2-Telefon-Hotline in Auftrag gegeben

28.01.2021 – Keine telefonische Erreichbarkeit mehr auf der Rufnummer, allerdings das Internet weiterhin mit Funktion

24.02.2021 – 28 Minuten in der O2-Telefon-Hotline

25.02.2021 – 23 Minuten In der O2-Telefon-Hotline

26.02.2021 – Keine Internet mehr, da Deaktivierung des Anschlusses

…….

….

Wenn du hier Hilfe möchtest, solltest du schon ein paar Infos liefern.

Oder warum bist du hier?


Siehe ganz oben! Ich brauche “einen” kompetenten Anpsrechpartner bei O2, damit die Angelegenheit endgültig geklärt wird...

15.01.2021 – Angebots bzgl. VVL und Optionen über die O2-Telefon-Hotline

20.01.2021 – Vertragsverlängerung telefonisch über die O2-Telefon-Hotline in Auftrag gegeben

28.01.2021 – Keine telefonische Erreichbarkeit mehr auf der Rufnummer, allerdings das Internet weiterhin mit Funktion

24.02.2021 – 28 Minuten in der O2-Telefon-Hotline

25.02.2021 – 23 Minuten In der O2-Telefon-Hotline

26.02.2021 – Keine Internet mehr, da Deaktivierung des Anschlusses

…….

….


Und nicht zu vergessen, mein letzter Anruf bei O2: 26.02.2021 – 122 Minuten in der O2-Telefon-Hotline

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wann war denn das reguläre Vertragsende?

Bei Vertragsende 28.01.2021 kann eine VVL am 20.01.2021 schlichtweg nicht funktionieren. Da ist der DSL-Anschluss beim Leitungsinhaber bereits unwiderrufbar gekündigt. Zu spät ist zu spät.

Wann war denn das reguläre Vertragsende?

Bei Vertragsende 28.01.2021 kann eine VVL am 20.01.2021 schlichtweg nicht funktionieren. Da ist der DSL-Anschluss beim Leitungsinhaber bereits unwiderrufbar gekündigt. Zu spät ist zu spät.


Ok, da war wohl der Mitarbeiter von O2 nicht kompetent genug und konnte mir das nicht sagen?

 

Emm, hallo?? O2???

Benutzerebene 7

Hallo @Arap_743 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Na, das scheint ja alles etwas durcheinander gelaufen zu sein, das tut mir leid :-/

Ich habe mal in deinen Datensatz geschaut und versucht, mir da einen schnellen Überblick zu verschaffen. Es hat den Anschein, als ob da auch noch ein anderer Internet-Anbieter mit reinspielt, kann das sein? Oder interpretiere ich das vielleicht auch falsch?

Du hast uns schriftlich bereits kontaktiert, hinsichtlich der Gebühren ist auch eine Guthabenbuchung beauftrag und sollte in Kürze auch bewilligt sein. Du wirst dann darüber auf die hinterlegte Kontakt E-Mail informiert.

Du hast ja ebenfalls am Samstag noch einige Dinge gefaxt, diese werden dann noch entsprechend vom Fachbereich bearbeitet und auch beantwortet werden.

Wenn ein DSL-Anschluss, aus welchen Grund auch immer deaktiviert wird, so ist ein neuer Anschluss nur im Rahmen eines Neuauftrages möglich. Eine Reaktivierung wie bei einer SIM-Karte ist hier nicht durchführbar.

Auch, wenn die Umstände aktuell sicherlich nicht ganz optimal sind, befinden sich deine Schreiben in Bearbeitung und du wirst dort auch eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Wenn es eilen sollte, empfehle ich den Kontakt über unsere Kollegen entweder per Telefon oder er Chat, da wir hier in unserer Community im Regelfall nur mit einer gewissen Verzögerung antworten können :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

nach wie vor ist Euer größtes Manko der fehlende bzw. unzureichende direkte Kontakt!

Habe vor 5 Tagen folgende Email bekommen:

 

Mir fehlt allerdings immer noch die Info, wie es nun weiter geht? Der neu abgeschlossene Vertrag wurde ja von mir aufgrund unzureichender Leistung und fehlendem Feedback widerrufen.

 

Werde ich noch angerufen bzgl. neuem DSL-Angebot oder wie wird jetzt vorgegangen?

Hallo O2??? Muss man erst über Facebook reklamieren, damit hier eine Reaktion kommt?

Hallo,

du musst Geduld haben, hier wird alles chronologisch abgearbeitet.

LG

Definiere bitte Zeitraum für Geduld!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

7-10 Tage seit dem letzten Post

Für Ungeduldige ist die Hotline vielleicht eine Alternative.

Hallo @Arap_743,

 

sicher konntest du inzwischen eine Lösung mit unserer Kundenbetreuung oder den Mitarbeitern auf unserer Facebook-Seite finden, oder? Halte uns gerne auf dem Laufenden. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Bitte beachte, dass wir o2-Moderatoren hier nicht immer sofort auf individuelle Anfragen antworten können.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia

Hallo @Arap_743,

 

sicher konntest du inzwischen eine Lösung mit unserer Kundenbetreuung oder den Mitarbeitern auf unserer Facebook-Seite finden, oder? Halte uns gerne auf dem Laufenden. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Bitte beachte, dass wir o2-Moderatoren hier nicht immer sofort auf individuelle Anfragen antworten können.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia

Hi,

obwohl O2 den ganzen Aufwand verursacht hat, muss ich die Anschlußkosten von 69,99 € tragen, damit der Soll-Zustand endlich wieder hergestellt ist??

Also wenn hier nicht entgegen gekommen wird, muss mein Rechtsbeistand die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit erwirken. 

Auch viele Grüße und frohe Ostern!

 

Hallo @Arap_743 

Sobald der neue DSL Anschluss geschaltet ist erstellen wir gerne eine Gutschrift über die Aktivierungsgebühr.

Melde dich einfach wieder hier sobald dir die Rechnung vorliegt. 

VG Matze 

Hi,

 

nun endlich die Rechnungsnummer:  10100XXX

 

Danke vorab.

VG

Volkan 

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Rechnungsnummer) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Hallo @Arap_743,

 

die Anschlussgebühr für den neuen DSL-Vertrag wurde bereits am 22.04.2021 gutgeschrieben, das Guthaben ist auf deiner Rechnung auch aufgeführt.

 

Berechnet wurde allerdings die Fritzbox 7590 aus deinem alten, deaktivierten Vertrag. Ich vermute mal, dass du sie mit dem neuen Vertrag weiterhin nutzt? Sie hätte zurückgeschickt und ggf. durch eine neue Fritzbox ersetzt werden müssen.

 

Wenn du einverstanden bist, tauschen wir sie gerne einmal kostenfrei für dich aus und kümmern uns um eine Gutschrift für die alte Fritzbox. Die monatliche Miete wird dann wieder berechnet, wie zuvor auch.

 

Lass uns gerne wissen, ob das so in Ordnung für dich ist.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Arap_743

 

Hallo @Arap_743,

 

die Anschlussgebühr für den neuen DSL-Vertrag wurde bereits am 22.04.2021 gutgeschrieben, das Guthaben ist auf deiner Rechnung auch aufgeführt.

 

Berechnet wurde allerdings die Fritzbox 7590 aus deinem alten, deaktivierten Vertrag. Ich vermute mal, dass du sie mit dem neuen Vertrag weiterhin nutzt? Sie hätte zurückgeschickt und ggf. durch eine neue Fritzbox ersetzt werden müssen.

 

Wenn du einverstanden bist, tauschen wir sie gerne einmal kostenfrei für dich aus und kümmern uns um eine Gutschrift für die alte Fritzbox. Die monatliche Miete wird dann wieder berechnet, wie zuvor auch.

 

Lass uns gerne wissen, ob das so in Ordnung für dich ist.

 

Viele Grüße

Giulia

Oder ich behalte das Ding einfach, wenn sonst keine Gebühren mehr anfallen.

Gruß

Volkan

Hallo @Arap_743,

 

bitte beachte, dass die Gebühren dann nicht zurückerstattet werden können. Falls du doch noch einen Austausch wünscht, melde dich einfach noch einmal bei uns.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Arap_743,

 

bitte beachte, dass die Gebühren dann nicht zurückerstattet werden können. Falls du doch noch einen Austausch wünscht, melde dich einfach noch einmal bei uns.

 

Viele Grüße

Giulia

Hi Giulia,

 

bitte einfach auf meine Frage antworten: Werden noch zusätzlich Gebühren anfallen, ja oder nein? Wenn nein, werde ich das Gerät behalten und bin mit der berechneten Gebühr einverstanden & Thread kann geschlossen werden.

 

Danke und Gruß!

Volkan

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