Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine DSL Verfügbarkeit bei Umzug - keine Rückmeldung von O2


Benutzerebene 1

Hallo und guten Abend,

 

ich ziehe zum 01.06.2021 in meine neue Wohung.

Natürlich wollte ich den O2 DSL Vertrag mitnehmen.

Eine Online Verfügbarkeit ergab, dass  bei meiner neuen Adresse kein O2 DSL verfügbar ist.

Ich habe daraufhin die O2 Hotline angerufen (06.04.2021) und ein sehr freundlicher Kollege teilte mir nach Überprüfung meiner neuen Anschrift mit, dass es an meiner neuen Anschrift wirlkich keine o2 DSL Verfügbarkeit gibt. Er riet mir an die o2 email Adresse eine Kündigung mit meinem neuen Mietvertrag zu schicken. Dies habe ich direkt am 06.04.2021 gemacht.

Leider habe ich bis dato keinerlei Reaktion darauf bekommen.

Vielleicht mag sich mal jemand aus dem o2 Team den Vorgan anschauen und mir sagen, wie es nun weiter geht.

 

Gaaaaaaanz lieben Dank dafür!

 

Viele Grüße

Frank Baumann


9 Antworten

Hallo,

normalerweise musst du immer erst einen Umzugsauftrag stellen,  erst dann wird dir o2 mitteilen wie der weitere Werdegang ist.

LG

Benutzerebene 1

Hallöchen,

 

na ja. Das würde ich gerne machen aber sieh selbst:

 

Zum Thema 48 Stunden. Ich warte nun seit 504 Stunden auf die Bearbeitung.

 

Liebe Grüße

Frank

Hallo,

dass ist ein allgemeiner Fehler, der bei vielen Kunden auftritt. Bei mir auch, obwohl ich keinen Umzug beantragt habe.

Den Umzug kannst auch über die Hotline 089 787979400 beauftragen.

LG

Benutzerebene 1

N’abend

 

ich fasse es jetzt mal zusammen.

 

  1. Online Verfügbarkeit für die neue Wohanschrift > nicht verfügabr - weder DSL noch Homespot
  2. telefonischer Kontakt mit Umzugsmeldung > DSL von O2 an der neuen Anschrift nicht vefügbar > schicken sie einen Sonderkündigungswunsch per email mit Mietvertrag aus dem die neuen Anschrift hervorgeht an uns > erledigt

Also vielleicht fehlen mir irgendwelche Synapsen im Gehirn aber was soll ich denn nun noch machen?

O2 Kann nichts aber auch rein gar nichts anbieten an meiner neuen Adresse also sollte der Vertrag doch mal storniert werden. Oder habe ich für einen Anschluss zu zahlen, den ich nicht nutzen kann?!

 

Viele Grüße

Frank

Hallo @Nestsurfer,

 

leider liegen mir von dir keine Daten vor, so dass ich nicht nachschauen kann. Ich habe daher ein paar Fragen: Wenn du seit einem Monat keine Reaktion auf deine Kündigung erhalten hast, ist da etwas nicht in Ordnung. Hattest du sie an unsere Nürnberger Adresse (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg, Fax: 01805571766) geschickt? Ist das Schreiben als Sonderkündigung gekennzeichnet und hattest du die Kündigung unterschrieben?

 

Handelt es sich bei deiner neuen Adresse eventuell um einen Neubau?

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @Nestsurfer,

 

leider liegen mir von dir keine Daten vor, so dass ich nicht nachschauen kann. Ich habe daher ein paar Fragen: Wenn du seit einem Monat keine Reaktion auf deine Kündigung erhalten hast, ist da etwas nicht in Ordnung. Hattest du sie an unsere Nürnberger Adresse (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg, Fax: 01805571766) geschickt? Ist das Schreiben als Sonderkündigung gekennzeichnet und hattest du die Kündigung unterschrieben?

 

Handelt es sich bei deiner neuen Adresse eventuell um einen Neubau?

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

 

danke für Deine Nachricht.

Nun bin ich sehr verwundert, dass Du nichts von mir finden kannst.

Der Kollege, mit dem ich am 29.04.2021 um 15.48 Uhr 11 Minuten telefoniert habe, hat meine “Sonder”Kündigung, die ich per email an impressum@cc.o2online.de am 06.04.2021 gesendet habe,inkl. meinem Mietvertrag sofort gefunden.

Nach einer weiteren Verfügbarkeitsprüfung wurde mir mitgeteilt, dass an meiner neuen Anschrift definitiv weder O2 DSL noch der o2 Homespot nutzbar ist.

Und nein, dieses “Gebiet” in das ich ziehe, gibt es seit 2012.

 

Viele Grüße

Frank

Benutzerebene 7

Hallo @Nestsurfer,

ich kann dich beruhigen. Nur, weil wir hier in unserer Community keine poder nicht ausreichende Daten für den Zugriff auf deinen Datensatz vorliegen haben, bedeutet das nicht, dass deine Nachrichten an unsere Kollegen der Kundenbetreuung nicht angekommen sind :-)

Sofern dort alle Angaben und Unterlagen gefunden wurden, gehe ich davon aus, dass sich dies Anliegen in Kürze geklärt haben sollte :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

meist melden sich die User ja nur, wenn es Probleme gibt. 
ich möchte dem o2 WhatsApp Support herzlich danken. 
Lisa hat sich meiner Sache angenommen, alle Dokumente inkl. meiner Meldebescheinigung wurden gefunden und der Vertrag wird zum 28.06.2021 deaktiviert. 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, dass mein Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurde. 
 

Viele Grüße 

Nestsurfer
 

 

 

Benutzerebene 7

Danke dir für die Rückmeldung, @Nestsurfer :-)

Freut mich ,dass sich alles zu deiner Zufriedenheit klären ließ \o/

Gruß,

Lars

Deine Antwort