Guten Tag,
ich habe für meine Eltern einen Anbieterwechsel von 1&1 zu O² vorgenommen. Die Schaltung sollte am 22.01.2021 erfolgen. Am Abend erhielt ich eine E-Mail, mit der Mitteilung, dass die Schaltung nicht funktioniert hätte.
Ich habe versucht jemanden bei O² zu erreichen und nach fast 40 Minuten an der Hotline erfahren, dass das Schloss des Verteilers defekt ist und keine Schaltung vorgenommen wurde. Als neuen Schalt-Termin habe ich nun den 04.02.2021 bestätigt bekommen.
Somit sind meine Eltern nun zwei Wochen komplett ohne Telefon und Internet?
Bezahlen müssen sie aber schon ab dem 22.01.2021 nehme ich an?
Mein Bruder hat ihnen jetzt ein Prepaid Karten Handy besorgt, damit sie überhaupt jemanden erreichen können, falls etwas wichtiges ist.
Funktioniert die Telefonleitung auch ohne Schaltung am DSL Verteilerkasten? Wenn ich Ihnen das Telefon ohne die Fritzbox direkt anklemme?
Leider kann ich es nicht einfach testen, da die Fahrtzeit etwa eine Stunde beträgt.
Lösung von o2_Larissa
Zur Antwort springen