Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein internet mehr


Benutzerebene 1

Guten Morgen. Folgendes Problem. Zum 12.07 sollte ich einen Glasfaseranschluss von ihnen bekommen. Das war wohl zeitlich nicht möglich und Sie hatten meinen jetzigen Anbieter drum gebeten meinen Vertrag zu verlängern. Dieser hat meinen Anschluss aber abgeschaltet obwohl ich eine Zusage hatte das das nicht passieren würde. Jetzt ist das aber so. Laut Aussage würde es einige Wochen dauern bis die Portierung wieder aufgenommen wird. Da ich auf einen Internetanschluss beruflich angewiesen bin, muss da schnell eine Lösung gefunden werden.

 

edit o2:Solveig: 18.07.22, 10:58 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → o2 DSL 

icon

Lösung von o2_Matze 21 July 2022, 17:04

Zur Antwort springen

16 Antworten

Wie weit ist denn der Anschluss?  Hängt es an der ONT-Inbetriebnahme?

Das solltest Du versuchen telefonisch zu klären einschl. Ersatzmaßnahme wie LTE-Volumen, falls im o2-Netz. Weise auf FTTH/Fiber hin. Das Wörtchen Glasfaser steckt ansonsten in allen schnellen Produkten drin und das gibt immer wieder Mißverständnisse.

Ansonsten würde ich den alten Anbieter in die Pflicht nehmen, von wegen

Dieser hat meinen Anschluss aber abgeschaltet obwohl ich eine Zusage hatte das das nicht passieren würde

Benutzerebene 1

Hallo Klaus. Danke für die schnelle info. Das leerrohr liegt bis ans Haus. Der nächste Schritt wäre dann ins Haus. Telefonisch komm ich bei der Hotline von o2 nicht weiter. Ausser das ich ne Stunde in der warteschleife hänge. Und mein jetziger Anbieter kann auch nichts auf die schnelle machen. LTE ist leider in meinem Wohnort nicht verfügbar. Also muss ich wohl damit Leben. 

Und mein jetziger Anbieter kann auch nichts auf die schnelle machen.

Das ist bei Lage der Dinge aber Deine einzige Chance vor Weihnachten wieder Internet zu haben …

Die letzten 10 Meter verzögern sich gerne und wenn die Weiterversorgung zugesagt war, dann darf der alte Anbieter weder Kosten noch Mühe scheuen. Setze dem Anbieter eine Frist von max. 7 Tagen bis Du die Bundesnetzagentur einschaltest wegen gesetzl. Weiterversorgung. Wenn Du jetzt schon eine Ablehnung befürchtest, dann sofort den Verbraucherservice der BNetzA kontaktieren, die dann bisweilen auch was bewirken kann.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

Benutzerebene 1

Okay. Danke Dir. Dann werde ich das mal über diesen Weg versuchen 👍

Hallo @Carsa 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir schauen auch gerne mal mit drüber. Wir können zwar nicht zaubern, versuchen aber auch ein wenig positiv einzuwirken.

Ich melde mich dazu gleich noch mal per privater Nachricht über unseren @o2_Support User bei dir zum Austausch weiterer Infos.

VG Matze 

P.S. Vielen Dank auch an Klaus für die Unterstützung und die guten Tipps 💙

Hi @Carsa 

Danke für deine Rückmeldung an unseren o2_Supportuser. Wir sprechen mal mit der Fachabteilung und und geben Feedback sobald wir da eine Antwort bekommen haben. 

Klaus hatte ja empfohlen

Die letzten 10 Meter verzögern sich gerne und wenn die Weiterversorgung zugesagt war, dann darf der alte Anbieter weder Kosten noch Mühe scheuen. Setze dem Anbieter eine Frist von max. 7 Tagen bis Du die Bundesnetzagentur einschaltest wegen gesetzl. Weiterversorgung

Hattest du das schon gemacht und dabei auch eine Reaktion von deinem alten Anbieter erhalten? 

Lieben Gruß Matze 

 

Benutzerebene 1

Hi Matze. Ja, bei der Bundesnetzagentur habe ich mich gemeldet. Aber noch keine Rückmeldung bekommen. Ausser das mein Alter Anbieter die Leitung am 28.07 wieder aktiviert. Das kann ich so nicht hinnehmen. Ich muss täglich für meine Betreuten Bankgeschäfte und Gerichtangelegenheiten tätigen,  sowie Behörden. Mal sehen was passiert. 

 

LG

Carsten 

Benutzerebene 1

Update. Mein alter Anbieter stellt mir nun eine LTE speedbox mit 30GB bis zum 28.07.22 bereit. Ist zwar nicht viel, aber zum Arbeiten sollte das Datenvolumen reichen. Danke nochmal an alle für eure Tipps. 

LG

Carsten

Hi @Carsa Danke für dein Update.

Es freut mich, das jetzt wieder etwas Bewegung in die Sache kommt. 

mit 30GB bis zum 28.07.22 bereit. Ist zwar nicht viel, aber zum Arbeiten sollte das Datenvolumen reichen

Wir haben aktuell eine kostenlose SIM mit der du 30 Tage lang das o2 Netz testen kannst mit unbegrenzten Datenvolumen bei uns im Shop. 

Laut Netzabfrage für deine Adresse ist durchaus o2 LTE Netz bei dir verfügbar. 

Telefonie (VoLTE) & Highspeed-Internet    
LTE (4G/L)
im Freien: Sehr gut
in Gebäuden: Eingeschränkt

Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.

VG Matze 
  

 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Matze. So eine Karte hätte ich mir von meinen alten Anbieter gewünscht. Aber so sind es nur 30GB. Ich weiss ja nicht ob die Karte von o2 in die Fritzbox passt. Momentan benutze ich noch Vodafone für mein Handy. Aber mal schauen was die Zukunft als Neukunde bei o2 bringt. Danke Dir für das Angebot. 

 

LG

Carsten 

@Carsa Die Test-SIM kommt als Tiple SIM, kann also in jedes Format runtergebrochen werden. Das ganze ist auf jeden Fall eine praktische kostenlose Möglichkeit das o2 Netz unverbindlich zu testen. Die Karte deaktiviert sich automatisch nach vier Wochen, muss also nicht extra gekündigt werden. 

Aber mal schauen was die Zukunft als Neukunde bei o2 bringt. Danke Dir für das Angebot. 

Bitte gern 😄

Lieben Gruß und ab morgen einen guten Start ins Wochenende. 

Matze 

 

 

Benutzerebene 1

Danke schön Matze. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. 

LG

Carsten

Benutzerebene 1

@o2_Matze . Hab so eben mal eine Karte bestellt 😉. Testen kann man ja mal. Danke noch mal. 

LG

Carsten 

@Carsa  Bitte gern 💙 

Bin gespannt was du berichtest.  

Lieben Gruß Matze 

Benutzerebene 1

@o2_Matze Guten Morgen. Wollte kurz berichten das mein Anbieter wieder alles freigeschaltet hat. Hoffe das jetzt der Wechsel am 20.09.22 klappt. Und jetzt noch zu der Kostenlosen Test Sim Karte. Leider ist der Empfang in geschlossen Räumen nicht gut. Draußen funktioniert es besser, kommt aber drauf an wo man sich grade im Ort befindet. Anscheinend liegt der Ort Grad so an der Sendemast Grenze. Aber trotzdem danke für den Tipp. Schönes Wochenende. 

LG

Carsten 

Hi @Carsa 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich dass du jetzt wieder online bist. Ich bin mir sicher, dass der Wechsel am 20.09 dann gut über die Bühne gehen wird. 

Und jetzt noch zu der Kostenlosen Test Sim Karte. Leider ist der Empfang in geschlossen Räumen nicht gut. Draußen funktioniert es besser,

kommt aber drauf an wo man sich grade im Ort befindet. Anscheinend liegt der Ort Grad so an der Sendemast Grenze. 

Das ist auf der einen Seite natürlich schade, auf der anderen Seite hat die Testkarte dann so aber zu 100% ihren Zweck erfüllt, denn du konntest so unserer Netz in Ruhe und kostenlos testen.

Aber trotzdem danke für den Tipp

Sehr gerne, aber viel mehr möchte ich Danke sagen, dass du der ganze Sache eine Chance gegeben hast 

Halte uns hier bitte auf dem laufenden und berichte Ende September, wie die Freischaltung gelaufen ist. 

Lieben Gruß und einen guten August für dich.

Matze 

Deine Antwort