Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

jeden Tag Komplettausfall Telefon und Interner und keine Hilfe in Sicht


Wir sind seit Anfang Oktober Festnetz und DSL Kunden und seitdem fast täglich von Komplettausfällen betroffen. Unzählige Anrufe in der Hotline haben nichts ergeben. Von einer angeblichen 72h Messung durch die Telekom weiß die Hotline auch nichts. 
man bekommt das Internet und Telefon nur wieder zum Laufen wenn man den Router über die App durch einen Reset führt. Nur das ist ja keine Lösung. Wir werden jedes mal abgefertigt ohne Lösung. Tickets werden erstellt und ohne Lösung wieder geschlossen. 
Für uns ist der Zustand im homeoffice einfach nicht mehr tragbar. Wir wollen daher fristlos kündigen. Schickt man die an die Nürnberger Adresse? Einschreiben mit Rückschein versteht sich von selbst. 


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@travellerk Welchen Tarif und welchen Router hast Du genau? Powerline Adapter werden hoffentlich nicht eingesetzt?

@travellerkWelchen Tarif und welchen Router hast Du genau? Powerline Adapter werden hoffentlich nicht eingesetzt?

Wir haben myhome M und die myhome Box  6741

was ein powerline Adapter ist weiß ich leider nicht 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@travellerk Blinkt die DSL Leuchte dabei? (Verlust des DSL Syncs und Grund für eine mehr minütliche Unterbrechung)

Wenn nicht, so können auch WLAN Probleme bei Dir sein. 

Nein, die leuchtet durchgehend.

unsere Telefonleitung ist ebenfalls tot, nicht nur das Internet. Der aktuelle Ausfall dauert nun schon über 24 Stunden

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@travellerk Bitte rufe die o2 DSL Störungshotline (08005251378) über ein Handy an, wenn Du vor Ort beim Router bist. Es muss ein Störungsticket aufgenommen werden. Weise bitte darauf hin, dass Du bei der Störung dann auch nicht telefonieren kannst.

Achtung! Du wirst beim Anruf auf die Service App hingewiesen und dann verabschiedet. Auf keinen Fall auflegen! Nach einiger Zeit Stille wirst Du dann zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.

Wir haben schon an die 20 mal mit einem Mitarbeiter gesprochen. Bisher ohne Ergebnis 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@travellerk Setzt bitte o2 schriftlich eine Frist von 14 Werktagen zur Behebung des Problems. 

Wohin schicke ich meine Fristsetzung am besten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@travellerk 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Danke!

Hi @travellerk,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Geduld.
Ich verstehe, dass diese Situation im Homeoffice so nicht tragbar ist und der Weg über unsere Kollegen der Störungsabteilung ist genau der richtige gewesen. Hast du unsere o2 my Service App schon ausprobiert, ob diese möglicherweise falschen Einstellungen etc beheben kann. Mich verwundert es auch etwas, dass hier bisher nicht die Frage eines Firmwareupdates für die Homebox aufgetaucht ist :grin: Magst du uns verraten, welche Firmware aktuell auf der Homebox 6741 installiert ist?

Liebe Grüße
Larissa
Edit: Ich nehme an, dass ihr den DSL-Anschluss via WLAN nutzt?

Deine Antwort