Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetgeschwindigkeit sehr langsam


Benutzerebene 2

Nach Vdsl check in o2 and Telekom website soll die Internetgeschwindigkeit eigentlich bis 175mbps auf meinem Wohnort.

Aber momentan meine maximale Internetgeschwindigkeit nach Test ist nur 6mbps. Ich habe 50mbps Vertrag abgeschlossen. Was ist jetzt los? Kann jemand von o2 mir bitte helfen. Dabke im Voraus.

icon

Lösung von o2_Giulia 21 August 2020, 14:46

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @johnlester,

 

wir hatten das Thema schon einmal hier. Damals stand kein VDSL zur Verfügung. Aktuell können wir natürlich gerne noch einmal beim örtlichen Netzwerkprovider nachfragen, ob sich an der Situation etwas geändert hat. Ich habe hierzu erst einmal intern eine Anfrage gestellt und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @johnlester,

 

wir haben jetzt für deinen Anschluss einen Wechsel auf VDSL mit 50 Mbit/s beauftragt. Wenn hier eine positive Rückmeldung erfolgt, wirst du in den kommenden Tagen direkt per Email informiert. In der Mail wird dir dann auch der konkrete Termin (in ca. zwei Wochen) mitgeteilt. Bitte beachte, dass sich durch den Wechsel die Zugangsdaten für deinen Router ändern. Er muss dann am Tag der Umstellung neu eingerichtet werden.

 

Solltest du wider Erwarten in einer Woche noch keine Informationen erhalten haben, melde dich bitte noch einmal hier bei uns.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

@o2_Giulia  ich hoffe, dass es klappt. Danke für Ihre Hilfe.

Hallo @johnlester,

 

ich bin da ganz zuversichtlich :) Bitte gib uns am Umstellungstag noch einmal Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

@o2_Giulia Ich habe schon die E-mail bekommen. Es wird am 20.08.2020 umgestellt. Leider ist der Umstellungstag nach 2 Wochen. Ich kann kaum warten. Wäre es möglich, die Umstellung etwas früher zu haben?

Hallo @johnlester,

 

hier wurde beim lokalen Netzwerkprovider bereits der frühestmögliche Termin reserviert, eine Vorverlegung ist leider nicht möglich.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

@o2_Giulia  Es hat aber nicht geklappt. Jetzt keine Internetverbindung mehr.

Voip-Pin geht auch nicht. 

 

Benutzerebene 2

@o2_Giulia 

 

Hallo @johnlester,

 

herrje, das ist ja ärgerlich, tut mir leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Wie ich sehe, hattest du aber schon mit dem Entstörungsservice gesprochen, der Anschluss war wohl gestern am Hauptverteiler verschaltet worden. Jetzt läuft seit eben gerade alles wieder, wie ich sehe auch mit guter VDSL-Anbindung. Ist der Techniker bei dir vor Ort gewesen oder hat er nur angerufen? Ist sonst alles in Ordnung?

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

Benutzerebene 2

@o2_Giulia  ich habe gestern O2 mehrmals angerufen. Es liegt aber an den Techniker. Jetzt lauft alles  wieder in Ordnung. Ich melde mich nochmal, wenn es Probleme gibt. Danke fur Ihre Hilfe.

Benutzerebene 7

Hallo @johnlester und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen ,dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Wenn noch etwas sein sollte, Du weißt ja, wo Du uns findest. Und für die Zeit zwischendurch, schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei, da gibt es eigentlich Themen für Alle und Jeden :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

@o2_Giulia

@o2_Lars 

Konntet ihr vielleicht meine Kollegin helfen?

Wir sind beide 02 Kunden.

Sie hat das gleiche Problem wie ich nach Umzug. Sie hat momentan keine Internetverbindung.

 

 

Hallo @johnlester,

 

leider können wir nicht immer sofort auf alle Anfragen antworten, bei Störungen ist das natürlich immer recht eilig. Hat sie schon beim Entstörungsservice angerufen? Dort kann man eigentlich immer am Schnellsten weiterhelfen. Oft ändern sich nach einem Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet auch die Zugangsdaten. Hat sie die schon aktualisiert?

 

In vielen Fällen hilft auch die o2 My Service App weiter.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort