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Ich zahle mehr als vereinbart


Ich habe vor 2 Monaten ungefähr bei O2 my Home M Vertrag per Telefon geholt und mich über die Preise etc. Informiert.

Im Tarif für junge Leute sollte ich auf Basis eines 2 Jahre Vertrags 19.99€ im Monat zahlen + 5€ monatlich für die Box. Im Smart Home M Flex wären es sogar 25€ und ich kann kündigen wann ich will.

Nun habe ich die Rechnung mir angesehen und geschaut dass ich 30€ für my Home M bezahle? Dazu kommen noch 5€ aufgrund des Routers wodurch ich 35€ für 50MBits per Mobilfunk zahle? Das ergibt keinen Sinn und ist Wucher da auf der Website sogar steht, ab monatlich 19,99€ da ich auch Student bin habe ich dies ausgenutzt. Nun jedoch vergebens da ich offenbar betrogen wurde.

 

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Lösung von o2_Andrea 21 October 2021, 09:09

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

o2 my Home M hat einen Listenpreis von 29,99 EUR, zzgl. Tarifoptionen wie ein Mietrouter. Falls dir darauf ein Rabatt eingeräumt wurde, so findest du ihn auf der Auftragsbestätigung. 

Einen Studentenrabatt gibt es nicht. Der Tarif kann aber in der Variante “junge Leute” bestellt werden, dann gibt es einen Rabatt solange der Vertragspartner max. 28 Jahre alt ist.

Ein o2 DSL Tarif mit dem Namen Smart Home M Flex ist mir nicht bekannt.

Genau um den Tarif für junge Leute geht es mir. Der war am Telefon vereinbart, jedoch ist anscheinend ja etwas schiefgelaufen. Kann man das jetzt noch ändern?

Wenn nicht, gibt es eine Kostenpflichtige Kündigung auf die man zurückgreifen könnte?

War der "Junge Leute"-Rabatt in der Auftragsbestätigung aufgeführt?

Wenn nicht, hättest du sofort widerrufen müssen.

Benutzerebene 7

Hallo @Kriin ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :maple_leaf:

Handelt es sich bei dem o2 My Home M und einen DSL Tarif oder um die Mobilfunkvariante mit einem Homespot?

Bist du bei Abschluss des Vertrages 28 Jahre oder jünger gewesen? Nur dann bieten wir den Junge Leute Vorteil überhaupt an, für ältere Studenten ist er mit Legitimation über den Studentenausweis nicht mehr erhältlich

Smart Home Flex sagt mir jetzt bei unseren eigenen Tarifen als Bezeichnung auch nichts. Du hast den Tarif an unsere Hotline bestellt oder über einen Drittanbieter?

Vielen Dank auch an @blablup und @Sächsin für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Kriin ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

Bleib trotzdem gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea

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