Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich will meinen bestehenden O2-DSL-Vertrag wechseln. Mein bisheriger Tarif ist “O2 DSL Classic S Flex” (50Mbit/s) und ich würde gerne in den “O2 my Home L Flex” (100Mbit/s, Laufzeit 1 Monat) wechseln.


Kann mir jemand helfen?

 


14 Antworten

Online ist das leider nicht möglich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das ist hier kein Chat. Entweder wendest du dich wie vorgesehen an einen Mitarbeiter des o2 Kundenservice oder du wartest einige Tage bis Wochen auf einen o2 Foren-Moderator. 

 

Danke für die Antwort. Ich warte auf einen o2 Moderator.

Wit64

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Wit64 Damit es später schneller geht. o2 Leihrouter wird nicht benötigt? War in deinem Alttarif eine Festnetz zu Mobilfunkflat enthalten? Wenn ja, so würde Sie im neuen my Home L Flex entfallen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ganz wichtig: 

ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Meine  E-Mail Adresse ist korrekt-

Hallo @Wit64 , 

gerne können wir eine Tarifänderung für dich vornehmen. 😊

Bevor ich dir etwas raussenden kann, komme ich nochmal auf Joe Doe´s Frage zurück:

  • Wird ein Miet-Router benötigt oder hast du bereits einen eigenen (Miet)-Router?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

ich danke für deine Antwort. Miet-Router wird nicht benötigt. Ich habe meinen eigenen Fritz box 7590 Router. 

Liebe Grüße

Witold

Hallo @Wit64 , 

danke für deine Rückmeldung. 

Gerne habe ich dir ein Angebot für einen Tarifwechsel in den o2 my Home L Flex fertig gemacht. 😊

Den Tarifwechsel  kannst du innerhalb von 8 Tagen direkt in der E-Mail annehmen. 

Da du aktuell noch einen Miet-Router von uns hast, wäre es super, wenn du diesen nach Annahme wieder an uns zurücksendest. 

Über unser Rücksendeportal kannst du dir ganz bequem einen kostenlosen Retourenschein erstellen. 

Gemäß der Transparenzverordnung mache ich dich an dieser Stelle einmal noch auf unsere Produktinformationsblätter aufmerksam. 

Du kannst diese unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen.

Dort kannst du dir die tariflichen Details nochmal anschauen. Bitte beachte dabei, dass dort nur die Grundpreise ohne Rabatte aufgelistet sind. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo Manuela,

Ich habe keinen Miet-Router von euch , sondern meinen eigenen Reuter Fritz Box 7590.

Ich danke Dir für Alles.

Witold

Hallo @Wit64 ,

magst du bei dir schauen, ob du vielleicht noch eine o2 Homebox hast? 😊 Denn diese ist aktuell als Miet-Router bei uns eingetragen.

Vielen lieben Dank im Voraus fürs Nachschauen.💙

Jennifer

Hallo Jennifer,

Alle Boxen die ich überhaupt hatte, habe ich bei euch gekauft. Außerdem für Mit-Roter muss man monatlich Mitgebühr bezahlen. Schau mal  auf meine Rechnungen, es gibt so was nicht.

Ich habe einen o2 Homebox  aber für den habe ich auch bezahlt.

Witold

o2 verkauft keine Router ... aktuell sind es alles Mietgeräte, früher waren es Leihgeräte, die aber alle im Eigentum von o2 verbleiben.

Hallo @Wit64 , 

wie Sächsin es beschreibt ist es korrekt.

Die HomeBox ist weiterhin ein Leihgerät, auch wenn dafür keine monatliche Miete anfällt.

Es wäre super, wenn du uns diesen wieder zurücksendest, wenn du mittlerweile einen eigenen Router nutzt.

Bei weiteren Fragen, bin ich sehr gerne für dich da. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort