Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte ein gutes Angebot für eine Vetragsverlängerung für meinen DSL-Vetrag Classic S


Ich möchte den Tarif DSL Classic S Tarif mit den selben Rabatt von 5 € für 24 Monate und den Kombi-Vorteil wie bisher für insgesamt 19,99 € verlängern. Können Sie mir ein Angebot zusenden?

icon

Lösung von Sächsin 27 August 2020, 14:40

Zur Antwort springen

40 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Den DSL Classic S bieten wir nicht mehr an, ich kann dir lediglich ein Angebot für einen der o2 My Home Tarife zusenden. Hast du einmal geschaut, was dir dabei gefällt?

Hast du einen eigenen Router oder benötigst du einen Router von uns?

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Unsere DSL Hilfe App wurde umbenannt, du kannst sie jetzt unter o2 my Service App finden.

Hallo Andrea!

Einen funktionierenden Router habe ich noch. Ich möchte aber weiterhin meinen Kombi-Rabatt von 5€ und für die 24Monate 5 € Rabatt auf meinen Vertrag, so das ich das gleiche zahle wie bisher. Können Sie mir ein solches Angebot machen?
 

Mit freundlichen Grüßen, Alex

PS: Meine e-Mail-Adresse ist die hinterlegte: xxxxxxxxxx

 

Edit: Mailadresse entfernt - o2_Kurt
 

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Damit du weiterhin einen Kombivorteil von 5 Euro erhalten kannst, müssten wir deine Mobilfunkverträge auf den Datensatz des DSL Vertrages verschieben. Das ist für dich kostenfrei, allerdings würde der o2 My Handy Vertrag nicht mitverschoben werden, diese können nicht verschoben werden. :confused:  Außerdem hast du dann keinen Zugriff mehr auf deine alten Rechnungen ab dem Zeitpunkt der Verschiebung. Es wäre also ratsam diese umgehend bei dir zu sichern, damit du sie weiterhin vorliegen hast. Wäre das prinzipiell ok für dich? Ich komme außerdem nicht auf deine Wunschsumme, da ich dir keinen zusätzlichen 24 x 5 Euro Rabatt anbieten kann. Ich sende dir trotzdem einmal das bestmögliche Angebot zu.

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Heute schon in die o2 News geschaut? Guck doch direkt mal vorbei!

Ich habe noch eine Frage bzgl. meiner Mobilfunkverträge. Der Kombirabatt für meinen Partnertarif bleibt dann aber bestehen? Ich bezahle für meine Mobilfunkveträge das gleiche wie bisher? Wird mein DSL-Vertrag zusammen mit den Mobilfunkveträgen auf eine Rechnung gesetzt? Nur der my Handy-Vertrag wird extra aufgeführt?
Können Sie mir noch ein Angebot für eine 100Mbit O2 my Home L machen?
 

Mit freundlichen Grüßen, Alex

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

gut, dass du noch mal nachfragst. An sich wollte ich beide Verträge verschieben, so dass es dort keine Änderung an dem Kombivorteil gegeben hätte. Ich sehe aber gerade, dass du einen saftigen Hardwarerabatt auf einem der Tarife hast und der würde bei einer Verschiebung vermutlich entfallen. Das soll ja nicht sein. Wenn ich aber nur einen Mobilfunkvertrag verschiebe, dann entfällt der Kombivorteil auf dem Mobilfunktarif und es wäre nichts gewonnen. :confused:

Ich habe nun noch mal nachgefragt und es soll wohl so sein, dass ich in diesem Fall den Kombivorteil durch ein Ticket an die Fachabteilung buchen lassen kann. Versprechen kann ich es aber nicht, dass das klappt. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Ich habe die Vertragsverlängerung bereits veranlasst. Muss ich jetzt mehr zahlen Für meine anderen Verträge? Ansonsten müsste ich jetzt den Vertragsabschluss wiederzufinden.

was kann ich jetzt machen?
 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

nein, die Vertragsverlängerungen führen wir hier durch, d.h. sie liegt noch bei mir und ich mache da natürlich nichts, solange noch Fragen offen sind.

Wenn du das Angebot nicht mehr annehmen möchtest, weil der Kombivorteil nicht sicher ist, so verstehe ich das und kann den Auftrag für die Vertragsverlängerung auch entfernen.

Ich halte am Montag noch mal Rücksprache und melde mich noch mal bei dir, wie wir am besten vorgehen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank dafür!

Ich habe bevor ich mich in die Community angemeldet habe, über die Hotline mir ein Angebot machen lassen. Die haben nichts von Verträge verschieben mir gesagt und haben mir ein Angebot für My Home M mit 5 Euro Kombi-Vorteil  und in den ersten 12 Monaten  7,50 Euro Rabatt gemacht. Des Weiteren könnte ich lt. meinen Online Portal meinen O2 Free S boost plus Vertrag verlängern, da steht online, das ich zu dem Rabatt noch einen 5 Euro Kombi-Vorteil bekommen kann. Vielleicht hebt dieser sich dann gegen den Vorteil vom Partnervertrag O2 free M auf, so dass ich dann insgesamt auf meine jetzige Rechnung komme. (Kombi-Vorteil von Mobilfunk zu Mobilfunk. Ich wollte den Vertrag eigentlich erst in einen viertel Jahr verlängern, aber wenn ich da finanziell besser wegkomme, kann ich dies ja auch vorziehen. Den Hardware-Rabatt für den O2 free M-Vertrag möchte ich auf jeden Fall auch behalten, da der Tarif sonst mir viel zu teuer wäre.

Vielleicht könntest du dir das bitte noch mal genauer ansehen und mit dann Morgen eine Rückmeldung geben.

Ich war mit dem DSL von O2 bisher zufrieden und möchte eigentlich nicht mich bei der Konkurrenz nach einen Ersatz umsehen.

Vielen Dank schon mal für freundliche Beratung!

Viele Grüße, Alex

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

ich habe jetzt eine Rückmeldung für dich. Es müssen die beiden Mobilfunktarife zum DSL Vertrag verschoben werden und falls der Hardware-Rabatt dadurch deaktiviert wird, wird er erneut eingebucht, ggf. auch als Rabatt auf die Grundgebühr. Wie der Rabatt dann benannt wird ist ja letztendlich für dich irrelevant, hauptsache er wird angerechnet. Die Zusammenführung der Accounts muss stattfinden, damit der Kombivorteil auch später weiter korrekt gewährt werden kann und nicht irgendwann einfach abgeschaltet wird, weil die Voraussetzungen nicht stimmen.

Auf den o2 Free S Boost Plus kannst du keinen Kombivorteil erhalten. Er ist der Gebertarif (der älteste Tarif, der andere zum Kombivorteil berechtigen kann und dieser kann selber keinen Kombivorteil bekommen). Es wird dir unter Mein o2 angezeigt werden, dass der Kombivorteil geprüft wird und nach der Prüfung wird er nicht gewährt, weil es der Gebertarif ist.

Wenn es für dich ok ist, würde ich also die Mobilfunkverträge verschieben und dann das von dir angenommene DSL Angebot einen Tag später buchen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Also, wenn ich dann nicht mehr für meine Mobilfunkverträge bezahlen muss, bzw ich weiterhin meinen Kombivorteil bekomme, bin ich einverstanden.

Vielen Dank und schöne Grüße, Alex Bock

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

so der Plan. :wink:
Ich beauftrage jetzt erst einmal die Accountzusammenführung zum morgigen Tag. Bitte denke daran die Rechnungen der Mobilfunktarife zu sichern.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo!
 

Mir wurde jetzt  nach den Verschieben der MobilfunkTarife der Kombivorteil von Mobilfunk zu Mobilfunk, der mir ja eigentlich auch zusteht, deaktiviert. Ich hoffe doch, dass dieser wieder aktiviert ist, wenn alles abgeschlossen ist?
 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

der Kombivorteil vom Mobilfunktarif sollte sich an sich von selber wieder aktivieren. Das kann ein paar Tage dauern, weil es ein automatischer Prozeß ist. Falls das bis zur nächsten Woche nicht geklappt hat, kann ich ihn wieder per Ticket aktivieren lassen.

Soweit ich sehe ist der Hardwarerabatt auch noch aktiv. Hab bitte ein Auge darauf und melde dich, falls er deaktiviert werden sollte (da bekommst du dann auch eine Meldung).

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 09.09.2020 auf den o2 My Home M gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du bereits an unserer Umfrage teilgenommen? Priority - Eure Meinung ist gefragt!

Hallo!
Also zuerst einmal habe ich bereits eine Bestätigungs-SMS bekommen, dass meine Daten wunschgemäß geändert wurden. Der Kombi-yVorteil war aber nicht dabei und bisher hat sich daran auch nichts geändert. Als ich den Zweiten Mobilfunk-Anschluss gebucht hatte musste ich auch erst mal die Hotline anrufen und diese haben mir dann den Kombi-Vorteil gebucht.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass dies automatisch passiert.

Des Weiteren möchte ich wissen wo ich jetzt die Daten von „MyHandy“ abrufen kann. Jetzt habe ich meine zwei Mobilfunk-Tarife + den alten DSL- Anschluss in einem Account, aber kann jetzt den Ratenplan von meinem Handy nicht einsehen. Ich bin sehr dankbar, wenn du mir dafür noch mal nen Link schicken könntest, oder mir schreibst wo ich in Zukunft mir das ansehen kann. Vielleicht kannst du dann auch noch bzgl. Des Kombi-Vorteil von meinen zwei Mobilfunk-Anschlüssen schauen. 
 

Vielen Dank schon mal dafür!
 

Mit freundlichen Grüßen, Alex

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

an sich sollte das mit dem automatischen aktivieren tatsächlich klappen, aber es dauert (bis zu einer Woche habe ich schon gesehen) und manchmal sind die Kunden zu ungeduldig. :wink: Wie gesagt, zur Not kann ich das nachträglich in die Wege leiten und erstatte dir dann natürlich den Ausfall. Da brauchst du keine Angst haben.

Für deinen My Handy Vertag ist es nun notwendig, dass du dich für Mein o2 registrierst, wie für die anderen Verträge zuvor auch. Du benötigst hier die Vertragsnummer. Diese findest du auf der Rechung zum Handy, wo auch der Ratenzahlplan vermekt ist.

 

 

 

 

 

Viele Grüße,

Andrea

Um Einsicht in den "my Handy"-Vertrag zu bekommen, musst du dich mit der Vertragsnummer (diese findet sich auf der Rechnung für das Gerät, welche dir ca. eine Woche nach Lieferung des Handys per Post zugegangen sein sollte) neu für "mein o2" registrieren.

Hallo!

Ich wollte dich darüber informieren, dass der Kombi-Vorteil für meine Mobilfunk-Verträge noch nicht gebucht wurde. Ich hoffe, dass du das dann sicher für mich nachholst. Vielen Dank mal im Voraus!

MfG, Alex

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

danke für deine Nachricht. Ich hatte bereits in der letzten Woche ein Ticket zur Reparatur des Kombivorteils eröffnet und warte noch auf die Durchführung durch die Kollegen. Ich bleibe aber weiter dran.

 

Viele Grüße,

Andrea

Also wenn ich das richtig sehe, bleibt mir nur noch ca. 1 Woche, das ganze zu Wiederufen. Selbst dann, ist es aber noch nicht klar, ob ich meinen Rabat/ Vorteil wiederbekomme, da dieser bereits deaktiviert wurde. Wenn die Frist rum ist, muss ich  damit leben, dass ich um meinen Vorteil betrogen wurde.
Kannst du mir sagen, was ich machen soll. Nur abwarten und drauf hoffe, dass sich das Problem von alleine löst, ist mir momentan zu wenig, da mir die Zeitweg läuft. Ich ärgere mich, das ich nicht gleich verlängert habe, als ich das Angebot über die Hotline bekommen habe, denn die haben mir das nicht mit den Verträge verschieben angeboten und ich hätte meinen Kombi-Vorteil noch.

Ist es sinnvoll, wenn ich mich bei der Hotline noch mal selbst melde um den Ganzen etwas Dampf zu verleihen?

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

den Rabatt bekommst du auf jeden Fall zurück zur Not buchen wir ihn dir als Rabatt auf die Grundgebühr ein und den Ausfall schreibe ich dir auch wieder gut, sobald alles ordentlich eingebucht ist. Da musst du dich nicht sorgen. Der Kombivorteil für den Mobilfunktarif kann momentan nur für beide Moblfunktarife gleichzeitig gebucht werden (was nicht sein darf) und ich möchte nicht, dass dadurch der Kombivorteil für den DSL Tarif dann wieder nicht funktioniert (der höher wäre) und daher würde ich da lieber warten, bis die Kollegen den Kombivorteil komplett repariert haben und das Ganze dann nacher mit einer Gutschrift lösen. Dann haben wir kein Flickwerk und alles ist korrekt hinterlegt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Wie lange dauert das ungefähr. Muss erst der neue DSL- Anschluss fertig eingebucht sein. Das passiert ja voraussichtlich am 09.09.2020…

Mit freundlichen Grüßen  

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

ich hoffe die Kollegen korrigieren die Mechanik für Kombivorteil vorher, damit er für den Mobilfunktarif gebucht werden kann. Wie lange sie genau brauchen kann ich dir nicht sagen, da ich dort keine Einsicht habe.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo!

Morgen wird mein DSL auf den neuen Tarif umgestellt. Bisher hat sich beim Kombi-Vorteil noch nichts geändert. Wenn sich bis nach der kompletten Umstellung nichts geändert hat, melde ich mich noch mal. Vielleicht könntest du vorher noch mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. 
Vielen Dank schon mal!

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hallo @SpottyToast ,

 

ich habe bereits nachgefragt, wie schnell so etwas bearbeitet wird, habe aber leider keinen Zeitraum genannt bekommen, nur dass es defintiv abgearbeitet wird. :confused:

Mir wurde auch geraten nicht per Hand dazwischen zu greifen, um den Mobilfunkkombivorteil zu aktivieren, sonst könnte es später komplizierter werden. Wenn zu deiner nächsten Rechnungsstellung am 17.09. noch nicht eingetragen ist erstelle ich dir erst mal eine händische Gutschrift über den Betrag. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Ich schaue auch morgen und übermorgen noch einmal rein, ob sich durch die DSL Umstellung evtl. auch noch mal etwas in die richtige Richtung tut.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort