Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann mich nicht mehr unter Mein O2 einloggen... und bekomme auch kein neues Kennwort zugeschickt


Ich habe seit neustem hier einen DSL Vertrag und dazu einen Benutzernamen (zerozeroone). Leider habe ich mein Passwort bei meinem ersten Benutzernamen vergessen und zu oft falsch eingegeben. Ich wollte über das Feld "Kennwort vergessen"ein neues Kennwort anfordern aber da steht immer, "Dieser Link ist ungültig. Bitte fordern Sie einen Neuen an"

Neuladen und Neuversuchen hat nichts gebracht.

Browser Cookies und Cache löschen hat auch nichts gebracht.

Was kann ich tun? Kann mir hier jemand bitte helfen?

Danke und viele Grüße.
icon

Lösung von o2_Emanuel 23 October 2018, 13:46

Zur Antwort springen

23 Antworten

Weiß wirklich niemand etwas? 😕
Moin :)

funktioniert es, wenn du deine Rufnummer als Benutzernamen eingibst?

Gruß,
Michi
Hallo o2 Michi :)

nein, leider funktioniert es auch nicht mit meiner Rufnummer, das habe ich auch schon ausprobiert 😕

Viele Grüße
Hi leiderkeineAhnung.
Versuch dich bitte mal neu zu registrieren mit deiner Festnetznummer über diesen Link https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start
dann sollte das funktionieren.
VG Matze
Hallo Matze,

ich habe versucht mich über deinen Link neu zu registrieren, aber dann kommt folgende Meldung:
"Diese Mobilfunknummer ist bereits bei Mein o2 registriert. Weiter zum Login (mit Link).
Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen >"

Ich habe die Festnetznummer angegeben, die zu meinem Anschluss gehört.

Viele Grüße

Edit: Und die Kennwortzurücksetzung funktioniert weiterhin nicht 😕
Das ist seltsam, ich habe das mit deiner Festnetznummer getestet, das funktioniert hier bei mir ganz wunderbar. Du hast aber schon den Punkt bei "Ich bin DSL-Kunde" gesetzt, oder? 😉
VG Matze
Hi Matze,

ja das habe ich getan. Ich habe alle weiteren Felder normal ausgefüllt, Kennzahl, neuer Name und neues Passwort aber dann am Ende folgt immer die Meldung, die ich eben postete.

Ich bin mir sicher, dass ich die hier vorgeschlagenen Schritte richtig ausgeführt habe.

Viele Grüße
Mich wundert es ehrlich gesagt auch, wieso beim nächsten Bildschirm von einer Mobilfunknummer gesprochen wird, obwohl ich zuerst nach einer Festnetznummer gefragt werde. Ich kann gerne meine Eingaben mit Screenshots dokumentieren, falls das etwas bringt 😕
Guten Morgen.
Die Kollegen haben heute Nacht noch mal ein Update gefahren,
vielleicht magst du es jetzt mit der Neuregistrierung noch mal probieren und berichten ob alles geklappt hat.
VG Matze
Hallo Matze,

ich habe es soeben wieder versucht, leider immer noch die gleiche Meldung :(

Hast du die Möglichkeit das Kennwort meines alten Accounts zurückzusetzen?

Viele Grüße
Es tut mir leid, da hat sich irgendwas im System verklemmt.
Wir sprechen mal mit den Kollegen der Technik. Wir melden uns wieder hier sobald wir ein Update haben.
VG Matze
Okay, vielen Dank für die Mühe!
Hallo,
ich hab seit Wochen das selbe Problem und brauche den Zugang zu mein O2 um mein Telefon freischalten zu können. Dies steht nämlich in meiner Willkommens-mail:
"Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2. Wählen Sie dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für Ihren Router zu gelangen."
Ich war in mehreren O2 Shops und hab mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert. Alle sagten mir, das Problem würde weitergeleitet werden, aber es hat sich nichts verändert!
Mein Benutzername ist: ******

edit o2_Emanuel: Daten entfernt, Datenschutz

Vielen Dank
Hi evasophie.
Ich sehe hier in meinen System dass der Benutzername am 04.09 mit deinen Daten verknüft wurde.
Magst du den Fehler etwas genauer beschreiben? Kannst du dich gar nicht einloggen? Erhältst du eine Fehlermeldung?
Was passiert denn wenn du Kennwort vergessen klickst? Fragen über Fragen :-)
VG Matze

edit o2_Emanuel: Daten entfernt
Hey,
ich kann mich gar nicht anmelden. Wenn ich Kennwort vergessen anklicke kommt "Der Link ist ungültig. Bitte fordern Sie einen Neuen an" Ich habe auch schon verschiedene Browser versucht, immer das Gleiche. Wenn ich mich neu registrieren möchte erscheint "Der Benutzername oder die Mobilfunknummer ist bereits vergeben"Was ja auch logisch ist, da mein Benutzername, wie du sagst, bereits mit meinen Daten verknüpft ist.
Danke für die schnelle Antwort.
Viele Grüße, Eva
Hi evasophie.
Danke für die Beschreibung. Das ganze ist noch in der Analyse. Hast du es zusätzlich mal über die Mein o2 App probiert http://g.o2.de/GetTheApp ?
VG Matze
Hey, Analyse klingt ja schon mal gut 😉
Nein, die O2 App funktioniert ebenfalls nicht.
LG Eva
Hi @evasophie,

der Zugang selbst zu "mein o2"funktioniert.
hast du Kennwort vergessen hier https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start probiert?
Kommt nach der Eingabe des Loginnamens dieses Fenster bei dir?


Falls nein, und die Meldung "link ist ungültig" kommt, bist du vermutlich mit deinem Forenlogin an diesem Browser angemeldet (vielleicht durch den Cache).
Dann am besten abmelden (aus der Community und "mein o2"), Browser schließen und uneingeloggt, den Link nochmal aufrufen. Cache und Cookies löschen schadet auch nie ;-)

Grüße,

Emanuel
Danke, das hat tatsächlich funktioniert. Danke.
VG,
Eva
Hi @evasophie,

sehr schön - so soll das ja auch sein, freut mich dass es jetzt klappt.
Und vielen Dank für deine Rückmeldung.

@leiderkeineAhnung wie sieht es bei dir aus?
Funktioniert es inzwischen? Hast du den von mir beschrieben Weg einmal ausprobiert?

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel,

Ich schreib jetzt mal von diesem Account aus 😉 es hat geklappt, vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße
Hi @Esfunkt, @leiderkeineAhnung,

klasse :-)
Ich war mal so frei meine kleine Beschreibung als Lösung zu markieren, damit man sie schneller findet.
Ist das OK für dich?

Grüße,

Emanuel
Ja klar, ist in Ordnung 😉

Deine Antwort