Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Höhere Übertragungsrate nach Netzausbau


Benutzerebene 1

Guten Tag liebes Forum,

 

Die Telekom hat bei uns die Leitungen ausgebaut und laut Fritzbox könnten über 100 MBit down und 27 MBit up fließen statt vorher ca. 25 und 5.

 

Bei Abschluss wurde mir versprochen, dass der Vertrag den ich habe (50 down 10 up) dann auch erfüllt wird und es schneller wird.

 

Davon merke ich leider bislang nicht :-(

 

Was muss ich tun? Ich würde den Vertrag so weiterlaufen lassen da noch Restlaufzeit und will nicht neu für 2 Jahre abschließen müssen.

 

LG

Martin

icon

Lösung von o2_Manga 30 January 2020, 21:35

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 1

Vielleicht liest hier ja auch O2 Moderator mit? 😁

Hallo @mallehh,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Hier ist zur Zeit einiges los. Wie ich sehe, haben die Kollegen für dich ein Fehlerticket erstellt. Ich habe es um die Angabe ergänzt, daß du lediglich auf eine 25000 Leitung gebucht wurdest statt der bestellten VDSL 50000. Vll. können die Techniker den Versuch starten, dich über einen Bandbreitenwechsel zu einer besseren Geschwindigkeit zu bekommen.


Grüße

Moin,

aus Erfahrung kann ich sagen das es etwas dauert.

Knapp einen Monat also geduldig sein.

Die Umstellung selbst war aber geschmeidig, um 0:40 Umstellung dann morgens den Usernamen fürs DSL geändert. Ab ~8Uhr dann die Telefon Kennwörter geändert.

Bei der HomBox geht das dann vermutlich nach einem Werksrest.

Benutzerebene 1

Hallo

vielen Dank für die Antworten / fürs Kümmern 😀

 

Heute per eMail für den 26.02. eine Termin für Technologiewechsel samt neuem Login erhalten. 

 

Bin gespannt ob ich dann die Leitung bis auf 50/10 bekomme. 

 

Ich werde nach Berichten ✌🏻

 

Hi @mallehh 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.  

Wir freuen uns auf deinen Bericht nach der Umstellung. 

VG Matze 

Benutzerebene 1

Moin, 

yeeahh... Heute war Umschaltung und es hat alles geklappt. 

Die FritzBox 7490 brauchte allerdings einen Reset auf Werkseinstellungen und hat sich nicht mit dem Nachfüttern des neuen Login  Namen begnügt (PW blieb gleich). 

Nachdem ich auch das SIP PW auf das neue geändert hatte, ging es auch wieder mit der Telefonie 😀

Speedtest von Google ergab dann auch die bestellten 50MBit down und ca. 10 up 😁

 

Vielen Dank nochmal an die aufmerksame O2 Moderation hier im Forum. Beide Daumen hoch 👍👍

 

Vielleicht würden bei mir sogar 100/40 gehen.... Mal sehen

 

Viele Grüße!! 

Hi @mallehh 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich dass jetzt alles so läuft wie angedacht.

Solltest du über einen Tarifwechsel nachdenken melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 

Benutzerebene 1

Hier Matze, 

 

ja ich denke über einen Tarif Wechsel nach. Was würde denn gehen? 

 

Danke und Gruß

Mallehh

Hallo @mallehh 

Du könntest an deiner Adresse noch den o2 My Home L buchen mit bis 100 Mbit im Downstream und bis zu 40Mbit im Upstream. 

Der Tarif kostet 34,99 Euro. Der Wechsel selber ist kostenlos, deine Fritzbox 7490 kannst du weiter verwenden, Gebühren fallen für diese nicht an. 

Die Laufzeit beginnt bei Tarifwechsel neu.

Ich möchte dich  an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal unter  http://g.o2.de/travo  zur Verfügung stehen.

Falls wir für dich aktiv werden sollen melde dich einfach noch mal hier bei uns. 

VG Matze  

Benutzerebene 1

Hallo Matze

die Eckdaten Up/Down wären interessant,vielleicht kann mir die Kundenrückgewinnung nochmal ein interessantes Angebot machen? 

 

Gruß

M. 

 

 

Hallo @mallehh 

Du könntest an deiner Adresse noch den o2 My Home L buchen mit bis 100 Mbit im Downstream und bis zu 40Mbit im Upstream. 

Der Tarif kostet 34,99 Euro. Der Wechsel selber ist kostenlos, deine Fritzbox 7490 kannst du weiter verwenden, Gebühren fallen für diese nicht an. 

Die Laufzeit beginnt bei Tarifwechsel neu.

Ich möchte dich  an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal unter  http://g.o2.de/travo  zur Verfügung stehen.

Falls wir für dich aktiv werden sollen melde dich einfach noch mal hier bei uns. 

VG Matze  

 

Hallo @mallehh,

 

herzlich willkommen erneut in unserer o2 Community. Schön, dass dich ein Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert.

 

Ich habe dir gerade ein Rückgewinnungs-Angebot erstellt und dir per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich bei o2 my Home M (4,99 Euro monatlich bei o2 my Home L) als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @mallehh,

 

schön, dass dich mein Angebot angesprochen hat und du dies gerade angenommen hast.

 

Ich mache mich nun an die Beauftragung.

 

Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home L” erfolgt voraussichtlich am 15.06.2020. Du wirst darüber aber noch genau per E-Mail informiert.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Tarif.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo o2_Tobias, 

 

vielen Dank für die Betreuung hier über das Forum. So scheint es mir wesentlich unkomplizierter, als über die Warteschleife am Telefon. 

 

Zwei Punkte müsste ich aber doch nochmal geklärt haben bitte:

1. In der Bestätigung steht "Verwendung eines eigenen Router"

   Ich habe vor einiger Zeit die Fritzbox 7490 von O2 (gegen einmalige Zuzahlung meine ich) bezogen. Dann gehört mir die jetzt, oder wird die plötzlich zurück verlangt? Der Betrieb läuft dann einfach weiter dachte ich? 

 

2. Auf die TV Option würde ich gerne verzichten, da wir bereits ein Überangebot mit Netflix, Prime, Disney etc. bei uns haben. Könnte das bitte rausgenommen werden? 

 

Viele Grüße

Mallehh

 

Benutzerebene 1

Hallo liebe O2 Kundenbetreuung, 

es steht noch eine Antwort zu meiner Anfrage aus, die ich vor 4 Tagen gestellt hatte. 

 

Insbesondere die 1. Frage, warum in der Bestätigung nun steht "Verwendung eines eigenen Routers"wäre für mich wichtig. 

Sollte der Router nämlich jetzt plötzlich zurück verlangt werden, mache ich hiermit vorsorglich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch.

 

Bitte um Klärung und hoffe, dass es alles beim Alten bleibt. 

 

Danke und viele Grüsse

Mallehh

Hallo @mallehh,

 

entschuldige die lange Wartezeit.

 

Natürlich hast du weiterhin die Möglichkeit, deine Fritzbox 7490 mit dem Tarif “o2 my Home L” weiterhin wie gewohnt zu nutzen. Hier ändert sich nichts für dich.

 

Du hast selbstverständlich auch die Möglichkeit, einen neuen Router als Mietgerät zu erwerben, wenn du dies wünscht. Dies ist aber nicht zwingend notwendig.

 

Das Pack “o2 TV L” ist erst nach dem Tarifwechsel ab dem 15.06. deaktivierbar. Melde dich gerne dann nochmal. Eine zusätzliche Berechnung findet nicht statt.

 

Ich hoffe, dass alles mit der Tarifumstellung klappt und bedanke mich, dass du o2 weiterhin treu bleibst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @nuekcm,

 

ich habe deinen Beitrag als neuen Beitrag nach https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-bandbreite-bei-o2-my-home-m-536434 verschoben.

 

Wir melden uns dann in Kürze zu deinem Anliegen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort