Gelöst

Höhere Übertragungsrate nach Netzausbau


Guten Tag liebes Forum,

 

Die Telekom hat bei uns die Leitungen ausgebaut und laut Fritzbox könnten über 100 MBit down und 27 MBit up fließen statt vorher ca. 25 und 5.

 

Bei Abschluss wurde mir versprochen, dass der Vertrag den ich habe (50 down 10 up) dann auch erfüllt wird und es schneller wird.

 

Davon merke ich leider bislang nicht :-(

 

Was muss ich tun? Ich würde den Vertrag so weiterlaufen lassen da noch Restlaufzeit und will nicht neu für 2 Jahre abschließen müssen.

 

LG

Martin

icon

Lösung von o2_Manga 30 Januar 2020, 21:35

Hallo @mallehh,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Hier ist zur Zeit einiges los. Wie ich sehe, haben die Kollegen für dich ein Fehlerticket erstellt. Ich habe es um die Angabe ergänzt, daß du lediglich auf eine 25000 Leitung gebucht wurdest statt der bestellten VDSL 50000. Vll. können die Techniker den Versuch starten, dich über einen Bandbreitenwechsel zu einer besseren Geschwindigkeit zu bekommen.


Grüße

Zur Antwort springen

10 Antworten

Vielleicht liest hier ja auch O2 Moderator mit? 😁

Hallo @mallehh,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Hier ist zur Zeit einiges los. Wie ich sehe, haben die Kollegen für dich ein Fehlerticket erstellt. Ich habe es um die Angabe ergänzt, daß du lediglich auf eine 25000 Leitung gebucht wurdest statt der bestellten VDSL 50000. Vll. können die Techniker den Versuch starten, dich über einen Bandbreitenwechsel zu einer besseren Geschwindigkeit zu bekommen.


Grüße

Moin,

aus Erfahrung kann ich sagen das es etwas dauert.

Knapp einen Monat also geduldig sein.

Die Umstellung selbst war aber geschmeidig, um 0:40 Umstellung dann morgens den Usernamen fürs DSL geändert. Ab ~8Uhr dann die Telefon Kennwörter geändert.

Bei der HomBox geht das dann vermutlich nach einem Werksrest.

Hallo

vielen Dank für die Antworten / fürs Kümmern 😀

 

Heute per eMail für den 26.02. eine Termin für Technologiewechsel samt neuem Login erhalten. 

 

Bin gespannt ob ich dann die Leitung bis auf 50/10 bekomme. 

 

Ich werde nach Berichten ✌🏻

 

Benutzerebene 7

Hi @mallehh 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.  

Wir freuen uns auf deinen Bericht nach der Umstellung. 

VG Matze 

Moin, 

yeeahh... Heute war Umschaltung und es hat alles geklappt. 

Die FritzBox 7490 brauchte allerdings einen Reset auf Werkseinstellungen und hat sich nicht mit dem Nachfüttern des neuen Login  Namen begnügt (PW blieb gleich). 

Nachdem ich auch das SIP PW auf das neue geändert hatte, ging es auch wieder mit der Telefonie 😀

Speedtest von Google ergab dann auch die bestellten 50MBit down und ca. 10 up 😁

 

Vielen Dank nochmal an die aufmerksame O2 Moderation hier im Forum. Beide Daumen hoch 👍👍

 

Vielleicht würden bei mir sogar 100/40 gehen.... Mal sehen

 

Viele Grüße!! 

Benutzerebene 7

Hi @mallehh 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich dass jetzt alles so läuft wie angedacht.

Solltest du über einen Tarifwechsel nachdenken melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 

Hier Matze, 

 

ja ich denke über einen Tarif Wechsel nach. Was würde denn gehen? 

 

Danke und Gruß

Mallehh

Benutzerebene 7

Hallo @mallehh 

Du könntest an deiner Adresse noch den o2 My Home L buchen mit bis 100 Mbit im Downstream und bis zu 40Mbit im Upstream. 

Der Tarif kostet 34,99 Euro. Der Wechsel selber ist kostenlos, deine Fritzbox 7490 kannst du weiter verwenden, Gebühren fallen für diese nicht an. 

Die Laufzeit beginnt bei Tarifwechsel neu.

Ich möchte dich  an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal unter  http://g.o2.de/travo  zur Verfügung stehen.

Falls wir für dich aktiv werden sollen melde dich einfach noch mal hier bei uns. 

VG Matze  

Hallo Matze

die Eckdaten Up/Down wären interessant,vielleicht kann mir die Kundenrückgewinnung nochmal ein interessantes Angebot machen? 

 

Gruß

M. 

 

 

Hallo @mallehh 

Du könntest an deiner Adresse noch den o2 My Home L buchen mit bis 100 Mbit im Downstream und bis zu 40Mbit im Upstream. 

Der Tarif kostet 34,99 Euro. Der Wechsel selber ist kostenlos, deine Fritzbox 7490 kannst du weiter verwenden, Gebühren fallen für diese nicht an. 

Die Laufzeit beginnt bei Tarifwechsel neu.

Ich möchte dich  an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal unter  http://g.o2.de/travo  zur Verfügung stehen.

Falls wir für dich aktiv werden sollen melde dich einfach noch mal hier bei uns. 

VG Matze  

 

Deine Antwort