Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Habe ungefragt einen neuen Router zugeschickt bekommen. Warum?

  • 28 January 2016
  • 6 Antworten
  • 3778 Aufrufe

Hat das mit der ominösen Sicherheitslücke zu tun? der neue Router ist ne Homebox 2...

Ich hatte eigentlich keine Beschwerden und habe im Grunde keine Lust, irgendwas neu zu installieren. Gäbe es gute Gründe?

Danke!!

icon

Lösung von o2_Christian 29 January 2016, 13:33

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du von o2 kein Schreiben bekommen? Wahrscheinlich wurde dein Anschluss auf eine andere Anschlussart umgestellt. Aber wie gesagt, eigentlich hättest du diesbezüglich ein Schreiben bekommen müssen.

Also, einen Brief habe ich nciht bekommen. Es kam aber eine SMS, in der nur etwas von einem neuen Router stand und ein youtube-Link unter dem man sich die Installation anschauen könne. Mir kam das ehrlich gesagt so merkwürdig vor, dass ich die sms sofort gelöscht habe. Das ist doch auch irgendwie komisch!?

Wenn der Anschluß die nächsten Tage nicht mehr funktioniert, dann wurde was umgestellt. Wenn der Brief weg ist, dann im Briefcenter im Portal schauen. Routertausch muß wohl sein, da alle deutschen DSL-Anschlüße auf den aktuellen Standard umgestellt werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
oder einfach mal beim Kundenservice nachfragen, die können auch helfen. Unaufgefordert sendet kein Provider jemandem einen neuen Router zu, es sei den wie @VoIP-Droide‌ es schon sagte es wird von ADSL auf VDSL umgestellt.

Benutzerebene 7
Hallo arthur,

wir werden Deinen Anschluss am 03.02. auf eine andere Anschlusstechnologie umstellen.

Dazu ist es erforderlich den bisherigen Router auszutauschen. Wir haben Dich diesbezüglich in der Vergangenheit bereits angeschrieben. Tut mir leid, wenn Dich das Schreiben nicht erreicht hat. Nun wurde noch einmal ein weiterer Brief mit entsprechender Erläuterung verschickt. Hast Du diesen ebenfalls nicht erhalten?

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen
OT Die Sicherheitslücke beim TE ist sicher die Übermittlung per Post😀.

Deine Antwort