Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaseranschluss nicht mit alten Tarif kombinierbar?


Hallo, wir ziehen um in eine Neubauwohnung mit Glasfaseranschluss FTTH. Nun wollten wir unseren bestehenden DSL Vertrag mitnehmen. Jetzt sagt mir der O2 Kundenservice, dass dies leider nicht geht und ich eine Sonderkündigung aussprechen kann. Warum ist dies nicht möglich???

 

Viele Grüße

icon

Lösung von Klaus_VoIP 14 October 2021, 20:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Wir haben das selbe Problem, ziehen in einen Neubau und O2 kann uns kein Festnetz und DSl zur Verfügung stellen. Sonderkündigung wurde ausgesprochen, und nun sehe Ich im Onlineportal das der Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt wurde. Bisher auch kein Schreiben oder Email von O2 zur Sonderkündigung. Uns kann nur Mobil angeboten werden. Sorry ist nicht das was wir wünschen.

 

LG

Hallo, wir ziehen um in eine Neubauwohnung mit Glasfaseranschluss FTTH. Nun wollten wir unseren bestehenden DSL Vertrag mitnehmen. Jetzt sagt mir der O2 Kundenservice, dass dies leider nicht geht und ich eine Sonderkündigung aussprechen kann. Warum ist dies nicht möglich??

Wenn keine mietbare Leitung liegt geht es eben nicht. DSL ist voll reguliert, FTTH aber nicht. Das Problem habe ich auch, da ich in ein o2-freies Monopolgebiet ziehe. Ist eben Pech.

 

Sonderkündigung wurde ausgesprochen, und nun sehe Ich im Onlineportal das der Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt wurde.

Logisch, ist ein allgemein übliches Vorgehen. Es wird erst die fristgerechte Kündigung eingetragen und die vorzeitige Kündigung wird nach Eingang der Ummeldebestätigung bearbeitet. 

Benutzerebene 7

Hallo @SteffCO und hallo @BullyI, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ihr umzieht, dann kann in den meisten Fällen auch euer DSL Anschluss mit euch umziehen. In manchen Fällen ist dies aber leider nicht möglich. Es ist dann so, wie von Klaus_VoIP schon geschrieben, einen Zugriff auf die FTTH-Leitungen haben wir vor Ort leider noch nicht.

Dies soll sich natürlich auch einmal ändern, aktuell ist es aber leider noch nicht so.

Und auch was eine vorzeitige Kündigung vor Ende der Laufzeit angeht, wird erst einmal “nur” eine fristgerechte Kündigung eingetragen, nach Einsendung aller Nachweise kann dann eine vorzeitige Deaktivierung erfolgen :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort