Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaseranschluss möglich


Guten Tag,

 

nach einer Anfrage beim Chat wurde mir mitgeteilt, dass an der Adresse meines bisherigen DSL-Anschlusses nun auch ein Glasfaseranschluss möglich sei und ich das Angebot nur telefonisch erhalten könnte. Als ich bei der mitgeteilten Telefonnummer anrief (anscheinend UGG) wurde mir mitgeteilt, dass  hier kein Glasfaseranschluss möglich sei. 

Ich würde gerne wissen, welche Aussage letztlich stimmt, da ich kurzfristig eine Entscheidung gegenüber ewe bzw. der Telekom vornehmen soll, da diese mich bereits zwecks Anschluss kontaktiert haben. Ist der Anschluss auch über o2 möglich? Falls ja senden Sie mir bitte ein konkretes Angebot hierfür zu (100 mbit) oder gerne auch -falls möglich- den bisherigen Tarif auf Glasfaser dann umstellen.

Mit freundlichen Grüßen  

icon

Lösung von Klaus_VoIP 15 June 2022, 15:14

Zur Antwort springen

3 Antworten

Wenn UGG sagt “kein Anschluss”, dann kann o2 nichts machen.

Prüfe es über glasfaser-Abfrage mit der PLZ und Strasse. o2 verweist zwangsläufig an UGG und nur die schliessen an. Eine Adresse ist auch meist nur über einen Anbieter erschlossen. Es gibt sehr wenige Beispiele mit Telekom und anderem Anbieter wie ewe oder EWR, die vereinzelt Strassen parallel ausbauen.

Hallo @chipi04,

ich habe die Verfügbarkeit an deiner Adresse gerne noch einmal überprüft, aktuell bieten wir dort nur DSL-Anschlüsse, keine Glasfaseranschlüsse an. Es tut mir leid, wenn dir in unserem Chat eine anderslautende Auskunft erteilt wurde.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Kleiner Hinweis am Rande:

Glasfaser wird auch gerne als Stichwort für VDSL verwendet. So landet man bei einer Frage leicht in der DSL-Abt. und für die ist Glasfaser eben die Glasfaser für die VDSL-Leitung. 🙄

Dummerweise ist auch die Kabel-Anbindung eine Coax-Glasfaser. Also ist ALLES Glasfaser, aber eben kein FTTH/FTTB. 😮 So sind Mißverständnisse vorprogrammiert.

Deine Antwort