Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaser Ausbau FTTH in MV durch BreitlandNet

  • 27 January 2021
  • 1 Antwort
  • 165 Aufrufe

Hallo,

Ich habe derzeit DSL bei O2, allerdings mit bescheidenen 5MBit/s max. Im Rahmen des von der Bundesregierung geförderten Glasfaserausbaus soll im nächsten Jahr jedoch Glasfaser (FTTH) durch BreitlandNet in Mecklenbur-Vorpommern (PLZ: 17379) verlegt werden. Dies soll sogar unabhängig davon sein ob ich beim genannten Anbieter einen Laufzeitvertrag abschließe. Im Schreiben steht sogar explizit:

“Bei Wechsel auf einen Glasfaseranschluss können Sie mit dem alten oder dem neuen Dienstanbieter verhandeln.”

Daher frage ich mich ob O2 plant das neue Netz mit zu benutzen und ich somit bei O2 bleiben kann, oder ob ich dadurch indirekt doch gezwungen bin den Anbieter zu wechseln?

Grüße

 

icon

Lösung von o2_Matze 2 February 2021, 17:17

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @LeonBe 

Willkommen in unserer o2 Community.

Zu BreitlandNet liegen noch keine Infos vor, Kooperationen sind immer denkbar, ob das dann aber auch so kommt können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. 

Am besten meldest du dich noch mal sobald der Ausbau bei dir vor Ort abgeschlossen ist, dann können wir bestimmt schon mehr dazu sagen. 

VG Matze 

Deine Antwort