Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

gibt s dsl Soforthilfe für mac?


hallo, ih hatte grad die dsl-soforthilfe heruntergeladen und festgestellt, dass ich die Datei nicht öffnen kann, weil es sich um eine Windows-Datei handelt. Gibt es diesen Service auch für Mac-Notebooks?


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Kann ich die O2 DSL Soforthilfe auch auf meinem Mac oder Linux Computer nutzen?



Noch gibt es die O2 DSL Soforthilfe nur für Computer mit Microsoft Windows. Eine Version für

Mac OSX wird folgen, ein genaues Startdatum können wir Ihnen aber noch nicht nennen.

Für Linux ist vorerst keine Version geplant.

Ich meine das beantwortet vorerst alles

LG aus LE

Ach Du liebe Güte! Das hätte ich vorher wissen müssen! Und ich hatte einfach angenommen, dass O2 ein modernes Portal ist, auf der Höhe der Zeit. Wer hilft mir denn beim  einrichten der Fritzbox für mein Macbook? 

Benutzerebene 6
Was gibt es denn bei einem Mac und einer Fritz besonderes "einzurichten"?

Auf so eine Antwort kann ich gerne verzichten. Wenn Du lesen kannst, entgeht Dir sicher nicht, dass ich wissen möchte, wer oder was mir helfen kann und keinesfalls, wer mir destruktive Fragen stellen kann.

Benutzerebene 6
Du scheinst nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein,deshalb nochmal meine FRAGE:

Was gibt es besonderes einzurichten?

Ohne vernünftige Antwort,kein Support...ist doch klar.

Ja, und gerade für solche Kerzen bietet o2 eine Soforthilfe DSL an, die beim Einrichten/Installieren behilflich ist. Allerdings nur für Windows-Nutzer. Will O2 damit ausdrücken, dass Windows-Nutzer auch von Natur aus nicht gerade helle Kerzen sind? Solltest Du eigentlich wissen, als superhelle Kerze.

So, und jetzt lass mich in Ruhe! Wenn Du keine Ahnung von Hilfeleistung hast, nerv mich nicht

Benutzerebene 6
WOBEI brauchst du denn Hilfe?

Bei der eMail Einrichtung,bei der WLan Einrichtung oder wobei sonst?

Hier sind tausende User die dir wahrscheinlich mehr helfen können als ein "Hilfe Tool" aber wenn du nicht konkret sagst WOBEI du Hilfe benötigst,musst du dir wohl oder über einen Windows Rechner anschaffen.

Na, das klingt ja schon besser! Also, ich hab gestern eine Vertragumstellung eingeleitet auf VDSL und Lieferung einer Fritzbox. Und ich hätte schon gern für den Fall der Fälle VORHER eine Anleitung für die Installation, so wie sie für Windows-Nutzer im entsprechenden Download zur Verfügung steht. Denn wenn ich das Gerät konkret einricht, ist es mir wohl aus naheliegenden Gründen nicht möglich, das Forum anzuschreiben, oder? In dem von O2 bereitgestellten Youtube-Video wird z.B. Auch erwähnt, dass die eine oder andere Funktion eben bei einem Mac nicht automatisch abläuft, sondern manuell vorzunehmen ist. Und genau darüber will ich vorher Bescheid wissen, damit ich vorbereiten bin und komfortabel arbeiten kann. Ich freue mich also auf Beiträge, die DARAUF eingehen und nicht meinen IQ bewerten! Ich weiß selbst, dass mir Fehler unterlaufen können - und deswegen also Hilfe im Voraus!

Moin,

ich habe mir gerade das Video mal angesehen und lediglich WPS funktioniert nicht mit Apple-Geräten, d..h eine Wlan-Verbindung musst du auf Solchen eben normal per Hand einrichten.

Ansonsten einfach den Anweisungen im Handbuch folgen http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_7490.pdf

Sollten doch noch andere Einstellungen von Nöten sein, wissen die versierteren User, wie @VoIP-Droide‌, @nemesis03‌, @Mister79‌, sicher noch Rat.

Greetz :-)

Danke, Jogi, das klingt gut. Wenn ich also problemfrei eine Einrichtung mit LAN+i Verbindung geschafft hab und nicht so recht voran komme mit dem WLAN, werde ich natürlich gern auf die von Dir genannten Helfer zurück greifen. Bis neulich :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Habe hier noch eine schöne Anleitung für MAC- Nutzer gefunden Google sei Dank

FritzBox am Apple Macintosh betreiben – apfelwiki.de

Grob überflogen ist das wie ich finde eine gute Anleitung für AppleNutzer die zwar älter ist aber Windowsuser gehen danach genauso vor. O2 Soforthilfe ist mehr oder weniger für Windows und die Homebox 2 gedacht. bei der Fritzbox reicht irgend ein Internetbrowser um sie einzurichten, Kennwörter zu vergeben und Zugriffsrechte zu verteilen. Bei der Fritte liegt keine CD mehr bei, bzw habe ich auch bei Mac nie eine gebraucht

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wäre aber mal was für O2 Programmierer sowas für Mac und Linux umzusetzen. Schöne Idee, wie ich finde. Leider beschränken sich meine Programmierkenntnisse auf Grundbegriffe von BASIC.

Deine Antwort