Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gekündigter Vertrag als ungekündigt angezeigt


Mein vor einem Jahr bereits bestätigt gekündigter Vertrag wird als ungekündigt bis Ende 2021 angezeigt, obwohl der am 01.01.2021 ausläuft, bzw. laut Mail wegen evtl. Routerrückgabe(habe Eigenen verwendet) und Rufnummernübernahme zum neuen Anbieter zum 04.01.2021.

Dafür steht ein offener Auftrag unter SAL627862337 drin, dessen Daten und Inhalt ich nicht einsehen kann, weil meine Daten “nicht geladen werden können”.

Schau da bitte mal Jemand mit Zugriff rein, was da los ist. Bevor ich wegen unterschlagener Kündigung einen Anwalt einschalten muß.


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin! 

 

o2 muss dich bei Anbieterwechsel bis zur vollständigen Übernahme des neuen Anbieters weiterversorgen. Die Anzeige in der App ist irrelevant, diese ist wohl aufgrund der Weiterversorgung auf den nächsten Kündigungstermin gesprungen - wichtig ist die Kündigungsbestätigung und/oder der Vermerk auf der Rechnung! 

Hallo,

wie @Bollermann schrieb, o2 wird dich bis 03.01.2021 weiter versorgen. Der offene Salcus Auftrag, ist die Rufnummernmitnahme mit Anbieterwechsel. Kündigungen werden bei DSL im Online Portal nicht berücksichtigt. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

LG

Hi @Kei_Okai 

Frohes neues Jahr. Hast du ein Update für uns, kann der Anwalt unterschlagen werden? 

Wir freuen uns über Rückmeldung. 

VG Matze  

Tja, grad die Rechnung bekommen, laut derer der Vertrag weiter läuft. Rechnungszeitraum bis 09.01.2021.

Auf der Hauptseite, keine Anzeige, nur Meldung, DSL-Anschluß deaktiviert.

Aber immernoch O2 DSL Free, Vertragslaufzeit 02.01.2021 bis 02.01.2022.

Auf der Rechnung steht das auch.

Kundennummer 6050025455

Hallo,

dann passt es doch wenn im Online Portal deaktiviert steht. Schaue nochmal in deine Rechnung, berechnet wurde bestimmt nicht bis zum 09.01.21. Dieses Datum ist dein Abrechnungszeitraumende.

LG

Berechnet sind volle 29,99! Vertragslaufzeit 02.01.2021 - 01.01.2022  Rechnungszeitraum bis 09.01.2021

Deaktiviert wurde aber am 04.01.2021.

Übersicht sagt : DSL-Anschluß deaktiviert

Tarife und Optionen sagt: O2DSL Free mit Häkchen als aktiv seit … 

Für mich sieht das so aus, als ob hier ohne Leistung der Vertrag kostenpflichtig weiterläuft.

Hotline sagt interessanterweise nur die Wartezeit an, wann man aus der Leitung geworfen wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann scheint das System Schluckauf gehabt zu haben. Ein Moderator wird nochmal nachschauen und ggf. eine Gutschrift erstellen bzw. Erstattung vornehmen.

Hallo,

@bs0  hat es schon erwähnt. Scheint ein Fehler zu sein.

LG

Hi @Kei_Okai 

Verzeih bitte die verspätete Rückmeldung.

Benötigst du noch Hilfe? Dann werden wir gerne für dich aktiv.

VG Matze 

Laut telefonischem Service ist der Vertrag gekündigt. Mal sehen, was die Rechnung für diesen Monat bringt, im Kundenportal steht in der Übersicht, DSL-Anschluß deaktiviert, unter Tarif weiterhin O2 DSL Free und der Button für Kündigung vormerken.

@Kei_Okai 

 

die Abschlußrechnung hast du erhalten? Dort wurde bis zur Kündigung die Grundgebühr und der Anbieterwechsel aufgeführt. Übrigens: daß die Januar Rechnung in voller Höhe die Grundgebühr enthält, ist normal. Es wird dort rückwirkend für Dezember 2020 abgerechnet. 


Grüße

Deine Antwort