Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gekündigt um Kündigungsfrist einzuhalten- was nun?


Hallo,

wir sind seit Jahren (meist) zufriedene O2- Kunden. Meist, da zwischenzeitlich wegen Umstellung der Leitung mehrmals kein Internet und kein Telefon klappte. Und bis man einen kompetenen Mitarbeiter gefunden hat welcher einem dann auch helfen konnte glich einer leicht frustigen Odysee. Aber seit dem ist wieder alles gut:-). Eltern,Freunde, Bekannte haben wir auch nach und nach zu O2 gelotst.

Nun läuft unser Vertrag O2 DSL classic S im Januar aus. Hatte mir die Kündigung auf Wiedervorlage gelegt für diese Woche, damit wir die Kündigungsfrist nicht verpassen.

Nach der Kündigungsvormerkung haben wir dann nun die Hotline angerufen. Eigentlich mit dem Ziel, dass unser alter Vertrag zu den gleichen Konditionen weiterläuft bzw. neu beginnt.

Leider konnte uns der Kollege am Telefon nur die gleichen Konditionen nennen, die auch auf der Website zu finden sind (ausser wahrscheinlich die Anschlussgebühren).

Gibt es keine Kundenrückgewinnung bzw. Kundenrückgewinnungsangebote mehr?

Wir wollen eigentlich NICHT wechseln und hoffen auf diesem Weg eine beiderseits zufriedenstellende Lösung zu erfahren!

 

Gruß aus dem Westerwald

icon

Lösung von o2_Andrea 21 October 2020, 14:15

Zur Antwort springen

13 Antworten

Moin,

 

die Classic Tarife sind nicht aktiv Verlängerbar, da bleibt also nur ein Tarifwechsel. Du kannst hier gerne auf einen Moderator warten, der dir ein Angebot zukommen lassen kann.

Greetz

Ok, wußte nicht, das die Classic-Tarife nicht verlängerbar sind. Bei uns und meinen Eltern hatte es bisher immer gut geklappt.

Der My Home M Tarif müßte mit unserem aktuellen Tarif übereinstimmen.

Ich möchte wie gesagt ungerne wechseln, vielleicht erhalte ich ja noch ein nettes Angebot von O2?!?

Jedenfalls habe ich erst mal die Kündigungsfrist nicht versäumt…..

 

Wenn ich auf Angebote zur Vertragsverlängerung gehe wird mir immer nur angezeigt, dass es “Probleme mit meinen Kundendaten gibt”!?

Alle Daten wurden nochmal kontrolliert und stimmen - woran kann das liegen, dass o.g. Meldung immer kommt?

 

Moin,

das liegt daran, dass es für DSL Verträge (noch) keine Online Verlängerung gibt, das geht nur über Hotline oder Moderator hier.

Greetz

Benutzerebene 3

Du bist nicht allein.

Eigentlich zufriedene Kunden kündigen O2, weil Kündigen deutlich einfacher gemacht wird als eine Vertragsänderung und weil die Rückgewinnung “schläft”. Verstehen kann ich das Geschäftsmodell dahinter nicht.

Für meinen Tarif “My Home S Plus” gab es im Portal die gleiche Fehlermeldung, Die Kündigungsvormerkung war einfach und der Termin im Januar 2021 wurde problemlos akzeptiert. Vormerkung und Anruf sind ein vergleichsweise umständliches Verfahren, dass nach meiner Meinung genau der Kundenrückgewinnung dienen müsste. Zumindest in meinem Fall aber nichts dergleichen.

Hi @avdr 

Online sind DSL Vertragsverlängerungen aktuell in der Tat noch nicht möglich, da diese einiges komplexer sind als Verlängerungen eines Mobilfunkvertrages. 

Wir lassen wir aber gerne ein Angebot per Mail zukommen. 

Der o2 My Home M würde dir zusagen? 

VG Matze 

 

 

@HStep19 Wir haben ja für dich schon ein Lösung in deinem anderen Thread gefunden denken ich :-) 

 

Hallo o_2Matze.

Ja der o2 my home M würde passen. 

Hier auf dem Dorf geht's eh nicht schneller und der stimmt quasi mit unserem jetzigen Daten überein. 

LG avdr

Hallo @avdr 

 

ich habe dir ein Angebot an die hinterlegte Emailadresse zukommen lassen. Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir das Angebot gefällt, brauchst du nur auf Annehmen klicken, den Rest erledigen wir.

 

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @avdr ,

 

konntest du dir das Angebot von @o2_Manga bereits anschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @avdr ,

 

konntest du dir das Angebot von @o2_Manga bereits anschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

sorry für die späte Rückmeldung.

Zwischenzeitlich hatte ich mich noch mal telefonisch bei der Hotline gemeldet und ein Angebot bekommen, was ich auch angenommen habe.

Leider hat sich in den kommenden 14 Tagen (obwohl ich nach spätestens einer Woche Unterlagen, etc. bekommen sollte) niemand gemeldet.

Sicherheitshalber habe ich dann vor Weihnachten noch mal angerufen.

Der Kollege der dann dran war beruhigte mich, dass alles korrekt aufgenommen sei, aber das Ticket immer noch nicht in Bearbeitung ist. Dies sollte aber in den kommenden 2-3 Tagen erfolgen.

Nun sind wieder 14 Tage vergangen und in “Mein O2” steht (wieder) “nicht gekündigt” und meine alten Daten.

Kannst Du vielleicht mal einen “Stupser” geben, dass das Ticket endlich bearbeitet wird bzw. wir Rückmeldung bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

 

Hallo @avdr 

 

die neuen Konditionen werden online erst bei vollzogenem Wechsel sichtbar. Ist der Umstellungsprozess noch in Arbeit, hab bitte bis zum Tag der tatsächlichen Umstellung noch etwas Geduld.


Grüße

Hallo @avdr 

 

die neuen Konditionen werden online erst bei vollzogenem Wechsel sichtbar. Ist der Umstellungsprozess noch in Arbeit, hab bitte bis zum Tag der tatsächlichen Umstellung noch etwas Geduld.


Grüße


Hallo Matze,

 

wir haben zwischenzeitlich noch mal angerufen. Es hing irgendwo, weil ein Kollege versäumt hatte den Auftrag weiterzuleiten.

Mittlerweile ist alles geregelt und zum 28.1. soll geschaltet werden :-)

 

Gruß aus dem Westerwald!

Hi @avdr 

Wenn du magst und die Zeit findest gib hier gerne noch mal Rückmeldung nach Umstellung,

wir würden uns da sehr freuen.

Beste Grüße und stay safe.

Matze  

Deine Antwort