Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritz Box wird weiter berechnet obwohl sie zurück gegeben wurde


Ich bin seit dem 11.11.20 Neukunde bei O2 und hatte zu meinem Home DSL Vertrag eine Fritz Box bestellt. Diese wurde auch geliefert und nach Besuchen von insgesamt 7 Technikern kam am 4.12.20 vorübergehend eine beständige Internetverbindung zustande indem ein Telekom Techniker eine Telekom Box vor die Fitz Box schaltete.

Diese Internetverbindung hielt ganze 12 Tage dann war Schluss.  Ich habe die Störung gemeldet und darum gebeten die Fritz Box zurück zu geben und die O2 Home Box zu erhalten. Dies wurde mir zugesagt, die Home Box geschickt und der Vertrag zum 17.12.20 geändert mit den Kosten der Home Box. Die Fritz Box ist aber weiterhin Gegenstand des Vertrages obwohl sie zurück geschickt und mir der Eingang bestätigt wurde. Die Internetverbindung ist seit dem Austausch des Routers übrigens dauerhaft beständig.


7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Hoddel1903 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass der Anschluss mit einem anderen Router stabil läuft. Eventuell hatte die Fritzbox einen Schlag weg, so etwas ist ja nie vollständig auszuschließen.

Wenn ein Router zurück geschickt wird, dann wird dieser einmal geprft und es erfolgt nach dieser Prüfung eine automatische Anpassung im Tarif. Ich bin da eigentlich guter Dinge, dass dies inzwischen erolfgt ist, kann das sein? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars!

Leider ging dies nicht automatisch. Ich habe angerufen und den Fall geschildert. Man versprach mir die Rechnung zu ändern. Da die neue Rechnung noch nicht da ist kann ich nicht sagen ob es jetzt geklappt hat.

Okay @Hoddel1903

danke für dein Feedback. Falls mit der Rechnung was nicht stimmt, melde dich bitte noch einmal hier.

Wir kümmern uns dann.

 

Grüße

Hallo!

Leider wurde die Fritz Box schon wieder berechnet…

LG

Hi @Hoddel1903,

leider wurde in deinem Fall die Deaktivierung der Option nach Eingang des Routers nicht automatisch beendet. Dieses habe ich nun manuell veranlasst, sodass ab der nächsten Rechnung noch eine anteilige und auf der übernächsten Rechnung keine Berechnung der Fritzbox mehr erfolgt.

Eine entsprechende Guthabenbuchung für den Zeitraum der doppelten Berechnung habe ich für dich ebenfalls direkt in Auftrag gegeben. Melde dich gerne, ob alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist oder falls du noch Anregungen hast.

 

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa!

Vielen Dank für Deine Mühe. Nun bin ich wirklich gespannt ob es jetzt wirklich klappt. Noch nie war ein Start bei einem neuen Anbieter so holprig. Hoffentlich wird nun alles gut!

LG Claudia

Hi @Hoddel1903,

gut ist doch schon mal, dass der Anschluss selbst läuft :grin: Der Rest ist korrigierbar.

Mit der Rechnung sollte nun aber alles stimmen.

 

Ich danke für deine Geduld :rose:

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort