Gelöst

Festnetznummer deaktiviert. Wie bekomme ich meine Nummer zurück?


Hallo,

mein O2 Berater im Shop hat meinen DSL Vertrag im August gekündigt (zum 21.01) um danach mir einen Kombipaket anzubieten. Nun hat er das Datum verpasst und die Vertragsverlängerung ist nicht mehr möglich. Meine Festnetznummer ist weg... Es geht um eine geschäftliche Nummer - meine Kunden kennen die, auf allen Werbemitteln steht die Nummer. Gibt es eine Möglichkeit die Nummer wieder tu aktivieren? Ich will bei o2 auch bleiben... 

icon

Lösung von AlinaSierra 29 Januar 2020, 10:56

Soweit ich weiß ist die Reaktivierung einer Festnetznummer nicht möglich. Wenn der Vertrag einmal deaktiviert ist, kann man die Nummer nicht wiederholen.

 

Zur Antwort springen

6 Antworten

Soweit ich weiß ist die Reaktivierung einer Festnetznummer nicht möglich. Wenn der Vertrag einmal deaktiviert ist, kann man die Nummer nicht wiederholen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich würde da dringend die hotline anrufen, jeder Tag zählt!

Hallo @scrambled-306350,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

@AlinaSierra hat völlig recht: Eine Reaktivierung des DSL-Vertrages mit deiner alten Rufnummer ist nicht möglich.

 

Wie ich in deinen Daten sehe, hast du eine Portierung deiner Festnetznummer als Homezone-Festnetznummer auf deinen Mobilfunkvertrag mit der 945 am Ende in Auftrag gegeben.

 

Bitte warte daher die Bearbeitung deines Portierungs-Auftrages ab. Ich hoffe, es klappt alles deinem Wunsch entsprechend.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Binnen 90 Tagen kann man die Nummer auch zu einem freien VoIP-Anbieter wie Personal-VoIP, Sipgate, Easybell etc. portieren und weiter an beliebigen Anschlüssen nutzen.

Hallo @scrambled-306350,

 

wie ich sehe, ist es zu einigen Herausforderungen bei der Portierung deiner Festnetznummer zu deiner Mobilfunknummer mit der 945 am Ende gekommen.

 

Hat die Portierung nun mittlerweile geklappt?

 

Wie ich sehe, möchtest du auch gerne einen DSL-Vertrag beauftragen. Dies ist durchaus möglich, allerdings erhältst du eine neue Festnetznummer. Wenn du unter diesen Voraussetzungen einen DSL-Vertrag abschliessen möchtest, melde dich gerne dazu unter @o2_Support. Ich habe dir dort eine private Nachricht dazu geschrieben.

 

Ich hoffe, dass wir eine geeignete Lösung gemeinsam finden.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @scrambled-306350,

 

bislang habe ich noch keine Rückantwort von dir unter @o2_Support erhalten.

 

Besteht noch Interesse an einem DSL-Angebot?

 

Übrigens, schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du interessante Beiträge. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort