Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz spinnt

  • 23 June 2022
  • 1 Antwort
  • 14 Aufrufe

Hallo Genossen,

Bin neu hier und habe ein seltsames Problem. 

Seit 14.06.22 habe ich Festnetz/Kabelanschluss bei O2. Mit Fritzbox 6660. Alles wunderbar bis Vorgestern. Sind 7 Geräte die im Wlannetz angemeldet sind. 

Iptv fing an zu hängen für etwa 3Min. Dann etwa 2-3 Min alles ok. Dann wieder Hänger. Ist ein Muster erkennbar. 

Habe dann mit Handy Geschwindigkeit getestet. 2,7 MBit. Ging auch höher. 

Bis hin zu "der Router ist nicht mit dem Internet verbunden".

 Also die Bandbreite schwankt sehr stark von fast gar nichts bis 780 MBit. 

In paar Minuten Takt. Mit der my Services App alles versucht. Sagt ist alles ok oder test momentan nicht verfügbar. 🤭

Router reset gemacht, alle Kabel raus wieder rein. Anderen Antennen Anschluss benutzt. Habe in jedem Zimmer einen. Keine Besserung. 

Hat jemand das gehabt??

Sorry für den Roman aber hoffe habe alles beschrieben. 

Versuche parallel mit O2 Kontakt aufzunehmen aber das ist nicht so einfach.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Christian 

 

Edit o2_Sven: Verschoben aus o2 DSL: Vertrag & Tarife


1 Antwort

Hallo @Googelhupf ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wenn die Verbindung nicht wie gewünscht will, dann ist das ärgerlich da bin ich bei dir. Ich nehme an du hast bei uns den my Home XXL über Kabel, deine Geräte selber hast du im Heimnetz alle über WLAN verbunden oder ist auch eins direkt per LAN an der 6660 angeschlossen?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort