Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlerhafte Vertragsverlängerung


Als langjährige Kunden haben meine Frau und ich unseren O2-DSL-Vertrag Anfang Dezember 2020 vorzeitig telefonisch verlängert. Es lief vorerst scheinbar alles wie immer ab. Kurz nach der Vertragsverlängerung war unsere 3 Jahre alte O2-Homebox dann Ende Dezember 2020 kaum mehr über WLAN erreichbar. Wir bekamen dann nach etlichen Anrufen in der O2-Hotline endlich einen kostenlosen Router-Austausch angeboten, welchen wir dankend annahmen. Das WLAN-Problem hat sich mit der Einrichtung des neuen Routers zum Glück erledigt. Nun bekamen wir die erste Rechnung nach unserer Vertragsverlängerung, auf welcher plötzlich zum ersten mal 2,99€ mtl. Routerleihgebühren mit berechnet wurden. Auf Nachfrage in der O2-Hotline hieß es nur: Die Leihgebühr falle nun an, da bei der Vertragsverlängerung aus Versehen kein kostenloser Router mehr hinterlegt worden war. Eine Stornierung/Änderung dieses Auftrages sei nun nicht mehr möglich. Wir können es nicht nachvollziehen, dass eine fehlerhafte Bearbeitung bei der Vertragsverlängerung nun zu unseren Lasten ausgelegt wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Art der Außenwirkung geschäftspolitisch von O2 gewünscht ist und hoffe, dass ich nun auf diesem Weg eine kundenorientierte Lösung vom Support angeboten bekomme.


2 Antworten

hi, bitte prüfe mal was in der Auftragsbestätigung steht.

Wenn dort Befreiung von der Leihgebühr für den Router angegeben ist,

sollte diese auch berücksichtigt werden.

mfg

Hi @sir2002 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe wurde dir schon über einen unserer anderen Kanäle geholfen. 

Freut mich, dass meine geschätzte Kollegin Alexandra das ganze unbürokratisch für dich gelöst hat. 

VG Matze 

 

Deine Antwort