Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsches DSL Profil? 16Mbit obwohl 50MBit Tarif.

  • 25 January 2021
  • 1 Antwort
  • 114 Aufrufe

Hallo,

laut Speedtest im Internet erreiche eine Übertragungsrate von max. 15,5 MBit. Das gleiche Resultat zeigt sich über WLAN oder per LAN Verbindung direkt zur Fritz Box (7490).

  • FritzBox Firmware ist aktuell
  • kein Splitter in der Leitung, FritzBox hängt per Kabel direkt an der TAE
  • FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt keine Besserung
  • Ich habe einen 50 MBit Tarif

DSL Informationen zeigen eine Leitungskapazität von >102 MBit, dennoch kommen nur knapp 16MBit bei mir an.

Ich tippe auf ein fehlerhaftes DSL Profil. @o2_Support: könnt ihr das bitte prüfen und die Umstellung veranlassen? Kundendaten gerne per PN.

Ansonsten fällt mir nicht ein was es sein könnte. Oder hat jemand eine Idee.

 

Vielen Dank!

Viele Grüße

Tobias

 

 


1 Antwort

Hallo @to.sch,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Da du hier im Forum mit deinem Mein o2-Login angemeldet bist, liegen uns deine Daten schon vor. Ich habe mir deinen Anschluss gerne noch einmal angeschaut, auch wenn du in der Zwischenzeit bereits mit unserer Kundenbetreuung gesprochen hast. Aktuell ist dein Anschluss zwar auf VDSL, aber mit nur 16 Mbit/s geschaltet. Die Kundenbetreuung hat mit einem Tarifwechsel auf einen aktuellen Tarif bereits eine Umstellung auf 50 Mbit/s beauftragt. Die Umstellung wird am 10.02.2021 stattfinden. Bitte lass uns dann noch einmal wissen, ob alles geklappt hat und die Geschwindigkeit erhöht wurde.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort