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Falscher Router geliefert als vereinbart (bitte um Klärung)


Hallo,

 

ich habe Anfang August meinen Vertrag gekündigt. Um das zu bestätigen, sollte ich die 08005900050 anrufen. Mit dem freundlichen Kollegen habe ich mich verständigt, dass ich die Speedoption VDSL bekomme ( ohne Mehrkosten), keine Versandtkosten und dazu die Fritzbox oben drauf.

Heute habe ich zwar einen Router bekommen, doch es ist nicht die vereinbarte Fritzbox, sondern die o2 Box 6431.

 

Bitte um Klärung

 

Auftragsnummer 3010995658

 

Hier noch die Mail:

 

Sehr geehrter Herr xxx,

es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin o2 Kunde zu bleiben.

Wie wir telefonisch besprochen haben, senden wir Ihnen heute Ihr persönliches Treueangebot.


Sie erhalten o2 DSL S für monatlich 24,99 Euro Grundgebühr.


Hochgeschwindigkeit zum Niedrigpreis:
Für nur 4,99 Euro zusätzlich bietet o2 Ihnen eine Highspeed-Downloadrate von bis zu 50 Megabit pro Sekunde bei einer superschnellen Uploadrate von bis zu 10 Megabit pro Sekunde.


Sie erhalten von uns kostenlos die FRITZ!Box 7490 für die Dauer der Vertragslaufzeit im Wert von 69,99 Euro. Sie sparen die Versandkosten im Wert von 9,99 Euro.


Beachten Sie bitte: Die Annahme dieses Treueangebots ist nicht mit dem Abschluss einer neuen Mindestvertragslaufzeit verbunden.

Die genauen Details und weitere Informationen über Ihr o2 DSL Produkt sowie nutzungsabhängige Entgelte finden Sie direkt online hier.

Bitte beachten Sie, dass der Ihnen gewährte Rabatt tarifgebunden ist und bei einem etwaigen Wechsel des Tarifs entfällt.

Wenn wir noch etwas für Sie tun können, stehen wir Ihnen unter der unten genannten Rufnummer gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns 7 Tage die Woche, rund um die Uhr.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit o2 und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

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Lösung von Isaphan 13 September 2014, 11:36

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57 Antworten

Kundennummer DE05957047

Das scheint System zu haben! Gleiches auch bei mir, nachdem mir der Kündigungsberater den Himmel auf Erden versprochen hatte, bekam ich gestern nicht die versprochene Fritz- Box sondern eine O2- Box 6431, die mir O2 vor einem Monat schon 2 mal geschickt hatte, weil die erste defekt war.

Auch in den Vertragsdaten werden nicht vereinbarte Optionen eingestellt für die sich niemand im Chat oder der Rechnungsabteilung verantwortlich fühlt.

Auch im Auftragsstatus ist die Vereinbarung nicht zu sehen. Hier scheint keiner einen Überblick zu haben. Habe alle Protokolle und Chats gespeichert. Bis jetzt interessiert sich von O2 niemand für diese unhaltbaren Zustände.  Es läuft alles auf eine vorfristige Kündigung hinaus.

 

G. Schulze

 

Benutzerebene 7
Die Kollegen haben bereits im System vermerkt das dies nachträglich, sobald die Umschaltung durch ist korrigiert wird.

 

Gruß

Stefan

Tricky intransparent seitens o2, dass man nie eine schriftliche Info über das bekommt, was einem die o2 Hotline zusagt oder verspricht.

 

Das betrifft die Zusendung des verinbarten Routers als auch sonstige Unregelmäßigkeiten

 

Mir wurde inzwischen 5 Mal eine Kostenerstattung für eine fehlerhafte Umstellung zugesagt. Nur gemacht wird es nicht. Lediglich die Hotline braucht immer länger um herauszufinden was Sache ist. Sie verspricht dann, aber ein Ergebnis sieht man erst auf der nächsten Rechnung. Und diese wird mit den Belastungungen und Gutschriften immer unübersichtlicher.

 

Bei anderen kann man ein bei einer Reklamation ect. eine Reklamtion aufmachen, dann hat man automatisch schriftlich was man reklamiert hat und was einem zugesagt wurde. Sprich Transparenz, etwas was o2 nicht wünscht oder von einem unfähigen Leiter Software verhindert wird.

 

Service wäre für ältere wenn die Hotline dann für einen das Ticket aufmacht und man seine Tickets im Portal sehen kann.

 

Informationen und Reklamationen verschwinden im Nirwana oder im "Schwarzen Loch"

 

 

Na wilkommen im Club...

Ich wollt auch gerne eine Fritte haben,mir wurde aber gesagt das es an meinem Anschluss nicht geht. Die Frechheit ist nur das mir jetzt eine Fritzbox in Rechnung gestellt wurde ( Die ich natürlich nicht habe) und nätürlich auch eine "nicht zurückgeschickte Hardware ..wohl die Box die jetzt dran hängt".  hab das hier auch mal gepostet aber noch keine Antwort erhalten

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Wird-es-bearbeitet-oder-nicht/m-p/816722

 

LG

Maedile66

Liebes O2-Team,

 

jetzt wurde endlich die mit Vertragsabschluss am 31.07.2014 bestellte Fritz!Box geliefert. Zu Vertragsbeginn erhielt ich nur die O2-Homebox, worauf hin ich mich beschwerte. Im Anschreiben vom 09.01.2015 wurde eine Bereitstellungsgebühr von 99,99 € und Versandkosten in Höhe von 9,99 € aufgeführt. Die Fritz!Box habe ich zu einem Preis von 19,90 € als Angebot vom Juli bestellt. Ich sehe nicht ein, weshalb ich nun weitaus höhere Kosten bezahlen soll. Das Verschulden liegt eindeutig in ihrem Haus. Eine schriftliche Beschwerde vom November liegt dem Kundendienst vor. Auf eine Antwort warte ich noch heute. Vielleicht können Sie mir helfen!

Benutzerebene 7
Hallo Kristina, seit dem 14.01. liegt der Fall als Beschwerde erneut der zuständigen Fachabteilung vor, da kann ich derzeit nichts tun, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

alles scheiße ... habe nach 3 monaten immer noch keine avm aber bezahlt ist sie ....

das ist der letzte laden. hoffe telefonica geht pleite ...