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Fair Use - Datenverbrauch der letzten sechs Monate wird nicht angezeigt


Ich habe den Tarif O2 my Home S Plus von 2019. Soweit ich verstanden habe  wird bei 3-Monatiger Überschreitung des Volumens von 300GB gedrosselt. Bis her konnte ich immer den Datenverbrauch der letzten sechs Monate sehen und dann nachsteuern. Seit einiger Zeit sehe ich zwar den Datenverbrauch im aktuellen Monat, aber bei “Datenverbrauch der letzten sechs Monate” ist alles leer. Habe auch schon verschiedene Browser ohne Erfolg ausprobiert. Woran kann es liegen?

 
 

16 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Tom888888 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Du solltest beim erreichen der Volumengrenze zusätzlich auch eine Benachrichtigung von uns erhalten, im Regelfall per E-Mail.

Deine Hinterlegte Kontakt-E-Mail ist noch aktiv und korrekt? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank. Ja, meine Emailadresse ist aktuell. Mails wegen überschreiten des Volumens habe ich aber nicht bekommen, obwohl ich öfter drüber lag. Aber warum sehe ich nicht den Verbrauch der letzten Monate? Früher ging das.

VG Thomas

Hallo @Tom888888,

 

die Ursachen können hier vielfältig sein. In deinem Tarif gilt die Fair Use Mechanik mit den drei Monaten in Folge eigentlich nicht, daher wäre die Anzeige des aktuellen Monats ausreichend. Es ist möglich, dass die Anzeige deswegen angepasst wurde.

 

Der o2 My Home S beinhaltet eine Reduzierung der Bandbreite bei jedem Überschreiten der 300 GB-Grenze. Du findest hier weitere Informationen zu deinem Tarif.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

das stimmt leider nicht. Unter meinem Datenverbrauch steht:

Fair Use: In Ihrem Tarif können Sie in 3 aufeinanderfolgenden Monaten das Datenvolumen überschreiten. Danach wird in allen darauffolgenden Monaten die Geschwindigkeit reduziert, wenn sie die 300 GB Grenze erneut überschreiten. Sie haben die Möglichkeit Ihre Volumengrenze zu erweitern.

Also ist es schon wichtig, was in den letzten 3 Monaten verbraucht wurde.

VG Thomas

Hallo,

gibt es hierzu eine Lösung oder Antwort vom O2 Support?

Das Problem besteht auch weiterhin mit meinem 300GB Fair Use Tarif (Keine Anzeige des Datenverbrauchs der letzten 6 Monate).

Nein leider nicht. Mir scheint, dass O2 selbst nicht weiss was sie verkauft haben. :frowning2:

Ich bin nur froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, liegt also nicht bei mit :wink:

Hi @Tom888888  und @Huomenta 

Der o2 My Home S Plus ist ein exklusiver check24 Tarif. Dieser beinhaltet 300GB,

danach folgt die Limitierung auf 2MBits/s für den Rest des Abrechnungsmonats,

das mit dem drei Monaten ist ein Anzeigefehler.

Best Grüße Matze 

Hallo o2_Matze,

diese Aussage ist, wie bereits in diesem Thread erwähnt falsch.

Es handelt sich hierbei um einen O2 Fair Use Tarif.

Fair Use: In Ihrem Tarif können Sie in 3 aufeinanderfolgenden Monaten das Datenvolumen überschreiten. Danach wird in allen darauffolgenden Monaten die Geschwindigkeit reduziert, wenn sie die 300 GB Grenze erneut überschreiten. Sie haben die Möglichkeit Ihre Volumengrenze zu erweitern.

Also ist es schon wichtig, was in den letzten 3 Monaten verbraucht wurde.

Das O2 zur Zeit ein technisches Problem mit der Anzeige des Datenverbrauchs der letzten 6 Monate hat, wurde mir bereits durch die Hotline bestätigt. Hier konnte mir auch der Datenverbrauch der letzten Monate mitgeteilt werden.

Hallo @Huomenta 

Verzeih die späte Rückmeldung.

Dein aktueller Tarif inkludiert keine Fair Use Regelung. 

VG Matze 

Hallo @o2_Matze ,

dein erneuter Hinweis aus meine vertraglichen Inhalte ist weiterhin gleichermaßen falsch wie überflüssig. Wenn dem so wäre, hätte ich bereits mehrfach eine Drosselung hinnehmen müssen.…

Die Diskussion sollte damit beendet sein.

Noch freundliche Grüße 

Houmenta

@Huomenta 

Dann einigen wir uns darauf uns nicht einig zu sein :blush:

VG Matze 

Leider wurde meine Eingangsfrage noch immer nicht beantwortet. Das ist enttäuschend.

O2 kann anscheinend verkaufen, der Servive wird dann nicht geboten. Ich bin froh, dass mein Vertrag bald ausläuft. Dann suche ich mir einen anderen Anbieter der hoffentlich weiss was er verkauft.

Hallo, ich schließe mich der Eingangsfrage an. Hab das gleiche Problem. Ich sehe den Verbrauch der letzten Monate nicht. Von 2 unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Browser probiert. Warum wird es nicht angezeigt?

@Huomenta

Dann einigen wir uns darauf uns nicht einig zu sein :blush:

VG Matze 

Hallo

 

Auch bei mir wird der Datenverbrauch der letzten sechs Monate seit längerer Zeit nicht mehr angezeigt, gibt es inzwischen eine Lösung? Das ist mehr als nervig, weil man den Verbrauch nicht in Sicht hat

Ne. Gibt es nicht…

Auch scheint keiner interessiert zu sein hier was zu beantworten...

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