Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten"

  • 24 September 2020
  • 5 Antworten
  • 337 Aufrufe

Hallo O2 Team,

seit Monaten erhalte ich diese Fehlermeldung, habe bereits mehrfach mit Ihrer Hotline telefoniert. Ich bin bereits für DSL registriert und das Login ist auch möglich, nur kann ich keinerlei Änderung bzw. Vertragsverlängerung durchführen. Wäre schön, wenn sich das endlich mal jemand anschauen könnte…. 

 

icon

Lösung von Sächsin 24 September 2020, 16:17

Zur Antwort springen

5 Antworten

DSL kann nicht online verlängert werden ... das geht nur über Hotline, Live-Chat oder einen Moderator hier.

Habe jetzt den Chat kontaktiert für ein Angebot. Schade, dass es online nicht selbst funktioniert ….

Hallo @Tine Laluna,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Freut mich, dass du die Vertragsverlängerung bereits mit den Mitarbeitern von der Kundenbetreuung durchführen konntest. Trotzdem solltest du natürlich Zugang zu allen Online-Services haben. Das Fehlerbild wie auf deinem Screenshot tritt häufig auf, wenn noch keine Registrierung erfolgt ist oder auch wenn diese nicht korrekt übermittelt wurde. Auch wenn du dich bereits registriert hast, versuche es bitte noch einmal, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist.

 

Dazu gehst du dann einfach auf https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast. Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

 

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Anschließend solltest du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten abrufen können. Wenn das nicht der Fall sein sollte, oder es gar nicht funktioniert, muss das als Störung an unsere IT-Spezialisten weitergeleitet werden. Du kannst uns dazu einfach noch einmal hier schreiben.

 

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia, danke für die Antwort, aber erneute Registrierung DSL ist nicht möglich, da meinerseits vor langem bereits erfolgt. Habe es mit Deiner Anleitung nochmals probiert, bekomme aber immer gleiche Fehlermeldung! Den Fall habe ich schon xmal dem Support beschrieben, aber es tut sich nichts…. Anbei Screenshot nach versuchter DSL Registrierung 

 

Was genau wird dir für den DSL-Vertrag denn nach Login angezeigt?

Vertragsbeginn, -ende, Kündigungsfrist, spätester Kündigungstermin, Festnetznummer und Nutzungsadresse kannst du einsehen?

 

Deine Antwort