Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Einrichtung eigener Fritzbox 7490 - Option Speed

  • 29 January 2016
  • 9 Antworten
  • 1051 Aufrufe

Hallo o2 Forum,

ich habe folgende Frage:

Ich habe mir die Option Speed hinzugebucht zu meinem o2 DSL Fun Max Flat Tarif Analog. Von o2 habe ich die Homebox 2 und eine 10 stellige Pin für Internet und Telefonie erhalten (man muss sie im Telefon eingeben). Kann ich am Umschalttag statt der Homebox 2 meine Fritzbox 7490 anschließen und dann konfigurieren? Wenn ja, wie mache ich dann das? Brauche ich die DSL Zugangsdaten oder nur die Pin eingeben ins Telefon, welches an der Fritzbox angeschlossen wäre? Umschalttag ist der 03.02.2016.

Hoffe auf Hilfe,

MfG


9 Antworten

@o2_DSL@o2_Stefan

Wäre lieb, wenn jemand mir antworten könnte. Zudem bin ich neu in diesem Forum. Bisschen verwirrend hier 😀

Moin,

für die Fritz musst du dir deine neuen Internetzugangsdaten holen, entweder über die Hotline, den Live-Chat oder hier mit im Normalfall (Urlaub, Krank, Schichtplan, Arbeitsaufkommen usw.) 1-3 Tagen Wartezeit von einem Moderator



Wenn du die Daten eingegeben hast und die Internetverbindung steht, dann bis zu 10 Minuten mit dem Abschluss der Einrichtung warten, bis die Fritz sich die VoIP-Daten gezogen hat.



Die Pin brauchst du eigentlich nur für die Homebox, oder wenn die 7490 die Daten nicht richtig zieht, dann benötigst du sie zum schnitzen der VoIP-Daten, dazu gibt es hier gefühlte 352 Threads.



Die Moderatoren tun hier ihr möglichtes um alle zufrieden zu stellen, haben aber merkwürdigerweise auch mal frei, daher ist pushen deinem Anliegen abträglich, da die Moderatoren die Beiträge dann von alt nach neu abarbeiten. Ansonsten tummeln sich hier Kunden, die in ihrer Freizeit anderen Kunden helfen wollen.



Greetz :-)


Danke für die Antwort. ☺️

Kann man sich die Zugangsdaten schon vor dem Umschalttag erfragen oder erst wenn ich auf VDSL geschaltet wurde?

MfG

Moin,

weiß ich leider nicht, also einfach mal probieren, oder hier noch ein wenig warten, bis ein User, der das weiß, oder ein Moderator vorbei schaut.

Greetz :-)

Ok, dann warten wir auf den Moderator. ☺️

Anscheinend sind die ziemlich cool. Haben schon vielen hier im Forum geholfen. 😉

Benutzerebene 7
Hi Alexm71,

schick uns bitte einmal Deine DSL Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN an den User @o2_DSL.

Wir suchen Dir die Zugangsdaten dann gerne heraus.

Gruß,

Christian

Danke für die Antwort.

O2_DSL hab ich eine PN geschickt, jedoch hat er noch nicht geantwortet. PS: Ist meine Option Speed schon aktiviert? Bei mir ist die Fritte angeschlossen und die leuchtet dauerhaft grün und ich kann über Festnetz anrufen. Muss das nicht über VOIP laufen?

Update: Ich kann nicht anrufen, an der Fritte leuchtet Internet Telefon. Das ist doch ein gutes Zeichen. Immernoch keine Zugangsdaten erhalten.

Juhu! ☺️ Fritte läuft. Internet und Telefonie auch. Homebox 2 geht zurück zu o2. Lösung war der Tipp von Nutzer Jrosi. Zugangsdaten von der Homebox 2 Seriennummer ableiten und 10 stellige Pin war das Kennwort. So einfach ist das 😀. Danke an das Forum. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Sollten Fragen auftauchen melde ich mich.

LG

Deine Antwort