Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dual-Stack noch aktuell?


Ich interessiere mich für den O2 My Office XL.

Essentiell für mich ist die Frage ob es nach wie vor eine vollwertige (ggfls. auch statische) IPV4 Adresse dazu gibt. Leider habe ich dazu nichts aktuell gefunden.

Wo finde ich ggfls. die Tarifdetails (PDF’s etc.) in denen das festgehalten wird?

icon

Lösung von blablup 11 January 2022, 17:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bei DSL gibt es IPv4/IPv6 Dual Stack, bei Kabel/DOCSIS (und Mobilfunk) nicht.
Feste IP-Adresse siehe Preisliste für Selbständige.

 

Danke für die Bestätigung. Ich hätte das zwar gerne noch sicherheitshalber irgendwo schriftlich festgehalten gesehen, aber die Tatsache das man eine feste IP dazu buchen kann lässt da wiederum auch wenig Spielraum das es etwas anderes als Dual Stack sein könnte ;)

 

Benutzerebene 7

Hallo @Jochen_G, willkommen in unserer o Community :-)

Im Grunde hat @blablup ja schon alles wissenswerte genannt. Am DSL Anschluss wird Dualstack geschaltet, an Kabelanschlüssen nur” DSLite.

Je nachdem, welche Anforderungen man an den Anschluss hat, kann jede Anschlussart ihr Vor- oder Nachteile haben. Welche Anschlusstechnologie an deiner Anschrift verfügbar ist, wird dir nach einem Klick auf das kleine “i” bei unserer Internet Verfügbarkeitsabfrage angezeigt :-)

Gruß,

Lars

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Umstieg von Congstar/Telekom DSL auf O2 DSL. Ich würde VDSL50 nehmen, mehr bekomme ich leider aktuell an meiner Adresse nicht.


Für mich wäre echter Dual Stack, also IPv6-Adresse UND öffentliche IPv4-Adresse (ohne CGN, also Dual Stack lite) ebenfalls das entscheidende Kriterium für den Wechsel.

Daher die Frage: Ist es auch mit Stand Juli 2022 noch aktuell, das alle DSL-basierten Anschlüsse bei O2 mit vollem Dual Stack, also öffentlicher IPv6- und IPv4-Adresse, geschaltet werden? Unabhängig vom Tarif (privat, business etc.).

Vielen Dank für eine Bestätigung!

Ja, die markierte Antwort oben ist noch aktuell.

 

Benutzerebene 7

Hallo @RobertP1354 vielen Dank für deine Anfrage.
Sächsin hat das bereits kurz und knapp beantworten können, danke dafür 💙
Wenn du weitere Anfragen hast, melde dich sehr gerne.

LG
Michael

Deine Antwort