Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dslo

  • 4 August 2021
  • 1 Antwort
  • 38 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider haben es Mitarbeiter von O2 es geschafft dass ich am verzweifeln bin, folgende Sachlage:

Zum Juli hin sind wir in eine neue Wohnung gezogen in der selben Stadt, und als langjährige Kunde hatte mir keine großen Gedanken zur Mitnahme meiner DSL Leitung von O2 gemacht, was soll schon passieren außer vielleicht ein wenig Wartezeit auf den Techniker, nun ich wurde eines bessere Belehrt.

 Ich hatte am 10.07 angerufen Wegen der Mitnahme, kein Problem, wäre dann am 21.07 freigeschaltet, das wäre ja mega. Aber ich wurde gefragt ob ich nicht, statt wie bisher ein 50.000 lieber eine 100.00 Leitung haben möchte, wäre sogar günstiger, da ich noch einen alten Vertrag habe. Ich fragte extra noch nach ob diese Leitung das Produkt auch liefern könnte, was mir auch extra bestätigt wurde, also alles klar, machen wir.

 

Am 21.07 sollte die Leitung dann zwischen 08:00 Uhr- 12:00 Uhr freigeschaltet sein, als aber um 14:00 Uhr sich noch immer nichts getan hatte, rief ich bei der Hotline an, um mich zu erkundigen.

Als ich dann in der Aktievierungsabteilung durchgestellt wurde, hatte ich das große Glück einen sehr untermotievierten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen, was mir in all den Jahren so auch noch nie bei O2 passiert ist. Ich durfte die Details für die nicht Freischaltung dem Herren aus der Nase ziehen.

Das Problem lag daran, dass das Produkt, die 100.00 Leitung bei uns im Haus nicht lieferbar wäre, nur wie vorher eine 50.000, als der Techniker dieses festgestellt hatte, wurde der Auftrag abgelehnt, bums das war’s.

Ok, kann man nichts machen, dann halt ne 50.000 wieder, der nächste Termin könnte dann 11.08 werden, aber dies könnte er mir nicht versprechen, da er irgendwelche Probleme mit seinem PC hätte, wenn ich keine Bestätigung bekomme, soll ich dann in 48Std erneut anrufen.

Was natürlich nicht kam, eine Bestätigung, also abgewartet und nochmals angerufen, diesmal wenigstens eine netten Mitarbeiter an der Strippe gehabt, er hat den Auftrag nochmals für mich angestoßen, und sagte da ich den genauen Namen der Vormieterin habe, könnte es sogar mit ein wenig Glück auch schneller gehen.

Endlich kommt Bewegung in die Sache, so dachte ich in meiner Naivität.

Heute am 04.08 dachte ich mir, da mal wieder keine Bestätigung da war, rufe ich sicherheitshalber nochmal an, was dann kam hat mich aus allen Wolken fallen lassen!!!

Jetzt wären gar keine Slots mehr zur Verfügung, und maximal nur eine 16.000 Leitung würde zur Verfügung stehen, denn jetzt war ich mittlerweile anscheinend zu spät dran gewesen. Ich könnte explodieren aber wenn man denkt das wäre schon alles, natürlich nicht.

 Ich darf natürlich den Umzug mit 50€ bezahlen, und selbstverständlich bezahle ich den selben Monatsbeitrag wie vorher für meine 50.000 Leitung, es sei den ich entscheide mich für ein Vertragsverlängerung.

Wie blauäugig soll ich den bitte sein, das nach so einer Nummer ich mich noch für ein Verlängerung entscheiden sollte, natürlich nicht.

Und selbstverständlich darf ich jetzt noch auf die super dupper Leitung bis zum 19.08 warten, wenn es den dann Funktioniert und ich nicht gesagt bekomme, ich bräuchte dann ein Modem, da ab sofort jetzt im Haus nur noch 56K zur Verfügung steht. 

 Ich bin dermaßen enttäuscht von O2, schade das Ihr anscheinend Kompetenz Probleme habt, in Angelegenheiten mit den Ihr euer tägliches Brot verdient.

Bis zuletzt habe ich großes Lob für euch über gehabt, aber diese Nummer ist unter aller Sau.

So ich geh jetzt mal aus der Leitung, damit meine Frau telefonieren kann :-(

 

icon

Lösung von o2_Sven 16 August 2021, 08:45

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Nenad81 ,

herzlich willkommen in der o2 Community :blue_heart: .

Das klingt natürlich alles sehr sehr ärgerlich. Es kann leider immer vorkommen, dass die entsprechenden VDSL Ports bereits komplett belegt sind, das ist für den Mitarbeiter der einen Umzugsauftrag basierend auf der Verfügbarkeitsprüfung anlegt nur nicht ersichtlich. Das du dich direkt bei der Aktivierungsabteilung gemeldet hast war der richtige Schritt, die Kollegen sind hier der Ansprechpartner für dich.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort