Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Wechsel

  • 24 September 2020
  • 6 Antworten
  • 69 Aufrufe

Benutzerebene 7

Hallo zusammen

Ich versuche es jetzt mal hier.

Habe vor ca 14 Tagen einen DSL Vertrag bei O2 beauftragt. Wir haben noch einen bei einem anderen Anbieter. Bei o2 bekommen wir mehr Leistung und der Vertrag ist auch günstiger. Alles gut und schön

Nun kommen wir zur Problematik

Als ich angerufen habe,sagte ich das wir einen reinen DSL Vertrag haben.Also OHNE Telefon. Der Mitarbeiter am Telefon sagte überhaupt kein Problem. Ich setze eine Fiktive Nummer ein. Ok sagte ich und das geht? Na klar doch.

Es dauerte glaube ich 2 Tage da kam eine EMAIL das Probleme aufgetreten wären. ich also angerufen. Da erzählte man mir das es nicht sein kann das wir so eine Telefonnummer hätten. Ich fragte was für eine Telefonnummer? Der Mitarbeiter sagte die welche ich angegeben hätte. Die gibt es bei Ihrem Anbieter nicht. Ich sagte die Nummer hat der Kollege eingetragen da wir nur einen DSL Vertrag hätten. Achso dann ist alles ok. Weil ohne Telefonnummer können wir den Vertrag nicht für sie kündigen sagte der Mitarbeiter. Ok sagte ich und nun? Das machen wir schon es gibt immer einen Weg. Na dann ist ja alles gut.

Wieder dauerte es ca zwei Tage kam wieder eine Mail. Ich möchte doch bitte meine Telefonnummer und noch ein paar Daten in der Antwort Mail schreiben damit man sich mit mir in Verbindung setzen kann. Gesagt geschrieben. Aber bis heute hat sich niemand gemeldet. Und die Zeit läuft davon wegen einer Kündigung

 

Beste Grüße Juniorspapa

icon

Lösung von juniorspapa 24 September 2020, 15:21

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du hast einen Übernahme beantragt, du musst einen reinen Neuanschluss ohne vorherige Anschlussangaben buchen. Sonst schaltet o2 erst, wenn der alte Anbieter abschaltet.


Wenn das dagegen so gewünscht ist, musst du die jetzige Rufnummer angeben, denn ob du das Telefon benutzt ist egal, wird dadurch eh nicht billiger, aber die Rufnummer ist die Karte auf der genau nachvollzogen wird, welche Kabel aus dem Verteiler in deiner Wohnung landen. 

Benutzerebene 7

@Denner 

Wir haben doch keine Telefonnummer. Man hat mir gesagt es geht auch Ohne Nummer

@juniorspapa Zu jedem aktuellen DSL Anschluss gehört eine Festnetznummer, auch wenn ihr kein Telefon angeschlossen habt.

Schau am besten mal auf die Rechnung, die du von deinem alten Provider monatlich bekommst, da sollte diese aufgeführt sein. 

Wer ist denn aktuell dein Vertragspartner und wie nennt sich der aktuell dort gebuchte Tarif? 

VG Matze 

Benutzerebene 7

Hallo o2_Matze

Wir haben nur einen Internettarif. Dazu gab es keine Telefonnummer. Wir haben aktuell Mnet

Grüße juniorspapa

Hi @juniorspapa,

 

Anbieter ohne Rufnummer sind etwas schwieriger beim Anbieterwechsel zu handhaben und auch nicht sonderlich häufig.

Meist ist es wirklich so, dass die Kunden nicht wissen, dass zu ihrem Vertrag eine Festetznummer gehört, da sie oft nicht (mehr) genutzt wird.

Besonders wer bei uns einen Mobilfunkvertrag mit einer mobilen Festnetznummer hat, nutzt in der Regel diese, um über eine für Anrufer günstigere Anrufmöglichkeit zu schaffen.

 

In deinem Fall ist es leider so, dass lediglich eine ADSL-Leitung an deiner Adresse vorhanden ist, sodass wir dir heute eine Info haben zukommen lassen, dass dein Wunschtarif leider nicht möglich ist :disappointed:

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7

@o2_Larissa 

Vielen Dank nochmal für die Info. Habe ich gelesen. Eigentlich sehr schade aber da kann man dann auch nichts machen. Trotzdem lieben dank

Lg Juniorspapa

Deine Antwort