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DSL Wechsel


Sehr geehrtes o2 Team,

 

ich möchte meinen seit 2013 bestehenden DSL Vertrag Geschäftskundenkonditionen mit fester IP in einen vergleichbaren Tarif mit 250 Mbit Bandbreite mit 3 RN, Kombivorteil etc. ändern.

 

Leider finde ich unter Mein o2 keine Möglichkeit dazu.

 

Wer könnte mir helfen?

 

Vielen Dank!

 

Marc

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Lösung von blablup 24 May 2020, 00:44

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12 Antworten

Benutzerebene 7
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Ruf doch die Geschäftskunden-Hotline an. Dafür ist sie da.

ok

Hallo O2,

Ich habe gerade einen DSL-Wechsel von meinem früheren Anbieter zu O2 bestellt. Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, die besagt, dass einige Daten nicht übereinstimmen, und ich muss eine bestimmte Telefonnummer anrufen, unter der ich mit niemandem sprechen kann, da ich zuerst nach meiner O2-Festnetznummer gefragt werde. Denken diese Leute, bevor sie eine solche Anfrage senden?

Wenn Sie mir nicht die richtigen Kontaktdaten, eine funktionierende Telefonnummer oder eine E-Mail senden, werde ich nach einem anderen DSL-Anbieter suchen, da ich hier nur Amateure sehe !!!!!

Benutzerebene 7
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Weiter sagen wenn nach der Nummer gefragt wird, ansonsten anderen Anbieter suchen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nicht doppelt posten!

 

Nun, ich habe Neuigkeiten für Sie: Ich habe KEINE Telefonnummer, da ich noch kein O2-Kunde bin! Ich habe immer noch meine Telefonnummer von meinem alten Anbieter. Wenn Sie nicht wissen, wovon Sie sprechen, warum kommentieren Sie ????
Wenn Sie keine O2-Telefonnummer angeben, können Sie nicht mit einem Berater sprechen! Ist Ihnen das jetzt klar, Herr Genie?????

Benutzerebene 7
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Hallo Neuling, 

 

lesen

verstehen

handeln

 

*Bonifazius 743

Benutzerebene 7

Hallo @Fastkunde und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es Rückfragen zu einen neu beauftragten Anschluss gibt, ist es oftmals sinnvoll, anzurufen. Dafür stellen wir eine Rufnummer zur Verfügung. Wenn dann eine Abfrage nach einer Rufnummer kommt, Du aber noch keine Rufnummer bei uns besitzt, gibt es ganz einfache Möglichkeiten. Nichts sagen ist eine davon. “Weiter” sagen eine andere. 

Ich habe Deinen beiden Beiträge einmal hier zusammengefasst. Es handelt sich hier nicht um einen Chat, Antworten können und werden also ein wenig dauern. Du bekommst hier nicht nur Antworten von o2 Mitarbetern (die Du an einem ”o2_”im Namen erkennst) sondern auch von anderen Kunden, so wie Du einer bist. 

Wenn es noch Fragen geben sollte, immer her damit ,wie werden so schnell wie möglich antworten. :-)

Und falls Du das erste mal in unserer o2 Community unterwegs sein solltest, findest Du im Willkommensbereich alle wichtigen Informationen un Hinweise :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo o2_Lars,

         Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Das hat auch nicht funktioniert!

Aber ich habe eine Problemumgehung gefunden: Ich habe die # -Taste gedrückt und dann eine weitere Barriere: Ich musste dem "Chatbot" den Grund nennen, warum ich angerufen habe: defekter Router, neue Bestellung, technisches Problem usw. Ich wähle "technisches Problem" ( obwohl es nicht wahr war) und kam schließlich zu einem Berater.
       Ich habe das Problem erklärt und wurde zu einem anderen Kollegen und dann zu einem anderen versetzt! Ein echtes Abenteuer, aber schließlich habe ich Kontakt mit den richtigen Leuten aufgenommen. Warum machen Sie es nicht einfacher, wie: "Möchten Sie O2-Kunde werden? Dann drücken Sie bitte das" X "!
Danke trotzdem für Ihre Zeit. Ich hoffe jetzt ist alles in Ordnung!

“Praised the Lord!”

Hallo wieder ,

Es scheint, dass es mit O2 eine unendliche Geschichte ist! Gestern war ich froh, dass es mir endlich gelungen ist, den Kundenservice zu kontaktieren! Ich habe alles geklärt. Alles war wunderbar! Ich habe sogar eine Kopie meines neuen Vertrags bekommen. Heute habe ich wieder die gleiche E-Mail wie vor zwei Tagen erhalten, die besagt, dass ich den Kundendienst kontaktieren sollte, da einige Daten nicht übereinstimmen! Um meinen DSL-Status zu überprüfen, habe ich außerdem den Link "Sie können sich dauerhaft unter ... den Status zu DSL-Auftrag anschauen." erhalten. Wenn ich darauf klicke, erhalte ich die Meldung ""Login zurzeit leider nicht möglich
Leider steht Ihnen dieser Service zurzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. Wir danken für Ihr Verständnis."
Meine Frage ist: Gibt es Profi-Leute, die für O2 arbeiten, oder sind sie alle im Urlaub? Ist das eine unendliche Geschichte? Ich denke, ich muss Agent Ethan Hunt einstellen, um mir zu helfen, da dies "Mission: Impossible" ist!
Vielen Dank!  

Und noch: “

Ihr o2 DSL-Auftrag
Wir kümmern uns darum.
    
    Lieber o2 Kunde,

bei der Bearbeitung Ihres DSL-Auftrags POS-18xxxxxxxxxx sind technische Probleme aufgetreten, die eine weitere Prüfung erfordern. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen.

 

Für die Bearbeitung des von Ihnen beauftragten Anbieterwechsels müssen wir die Daten zu den bisherigen Anschlussinhabern abgleichen. Hierzu werden wir Sie zeitnah kontaktieren. Wir arbeiten derzeit an der schnellstmöglichen Lösung und werden Sie sobald wie möglich über das weitere Vorgehen informieren.

Sie können sich jederzeit unter https://www.o2online.de/goto/earlylogin?rcssubid=UFlWoqB4fEt6t%2F%2BXmc4yR8LywDziBD7HgWsYO%2B519lDgZEiY73%2B3m5LyyecbGRh9g4B2tJsikKSLD9SbUJsZX%2FAnfM%2BileR64o7vZaDJOaxA91QsG25x5hEfusEDb%2BL7
den aktuellen Status zu Ihrem DSL-Auftrag anschauen.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team”

 

Danke!

Hallo @Fastkunde 

Hier scheint es noch Unklarheiten bzw Datennkonsistenzen zu geben, daher melde dich bitte noch mal bei den Kollegen an der Hotline,

damit der Auftrag noch mal komplett geprüft und etwaige Fehler korrigiert werden können.

Beste Grüße Matze 

 

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