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DSL Vertragsverlängerung Unstimmigkeiten


Hallo o2-Team,

habe am 28.04.20 sowohl Handyvertrag als auch meinen DSL-Vertrag verlängert. Beim Handy lief das auch korrekt ab, nur bei DSL ist der Wurm drin. Habe die DSL-Verlängerung bereits widerrufen, da diese nicht dem Angebot der VVL Hotline entspricht. Habe momentan noch den Classic S für 19,99€ abzüglich Kombivorteil. Für denselben Preis wurde mir jetzt der my Home L angeboten, was ich natürlich angenommen  habe. Der my Home S wurde mir übrigens für 14,99€ angeboten. Die Auftragsbestätigung für den L enthielt aber nur einen Rabatt von 5€, so dass ich unter dem Strich 10€ mehr bezahlen soll. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir dann vorgerechnet, dass die 19,99€ doch passen. Leider fühle ich mich dadurch getäuscht, dass die VVL Hotline den Kombivorteil schon mit einberechnet hat. Wäre schön, wenn sich jemand der Sache annimmt, meinen alten Vertrag anschaut und mir ein neues Angebot macht. 

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Joachim

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Lösung von o2_Andrea 12 June 2020, 16:25

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25 Antworten

Hallo @JoGe23

 

willkommen in der Community. Um ein Angebot erstellen zu können, brauchen wir ein paar Informationen vorab:

  • welcher Tarif soll es denn werden?
  • Möchtest du weiterhin die Fritzbox nutzen oder dir einen eigenen Router zulegen?
  • bitte einmal die im Vertrag hinterlegte Emailadresse überprüfen, denn an diese wird später das Angebot geschickt.

Grüße

Hallo @o2_Manga,

die Emailadresse passt! Wäre schon am my Home L interessiert, wenn das mit meiner Fritzbox 7490 vernünftig funktioniert. Dann freue ich mich auf dein Angebot!

Danke und Grüße  zurück!

Jetzt muss ich hier nochmal nachlegen.... Heute hat o2 den my Home L freigeschaltet, trotz fristgerechtem Widerruf am 09.05... Ein Vertrag, der einem für 20€ angeboten wird und jetzt plötzlich 30€ kosten soll... Das ist ungefähr so, als ob du ein Auto kaufst und der Verkäufer erklärt dir später, dass die Reifen aber extra kosten... Noch hoffe ich auf eine gütliche Einigung... :relieved:

keep cool!

Eine Widerrufsbearbeitung dauert 2-3 Wochen und da Du einen bestehenden Anschluss hast, war das nicht mehr zu stoppen. Das wird sich schon klären. 

Benutzerebene 7

Hallo @JoGe23 ,

 

aktuell ist der Widerruf von dir zwar angekommen, aber noch nicht weiter bearbeitet. Die Kollegen haben sich das Ticket auf Wiedervorlage eingestellt.

Solange der Widerruf noch nicht durch ist und alles zurückgestellt wurde, können wir dir kein neues Angebot unterbreiten. Melde dich hier gern wieder, wenn der Tarif zurückgestellt wurde.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei

Hallo Andrea,

der Widerruf ist durch und alles zurückgestellt.

Freue mich auf dein Angebot!

Viele Grüße  zurück,

Joachim

Hallo @JoGe23,

 

vielen Dank für deine Geduld.

 

Entschuldige, dass es beim ersten Beratungsgespräch zu Unstimmigkeiten gekommen ist, so dass du die Vertragsverlängerung zu deinem DSL-Vertrag widerrufen musstest.

 

Ich habe jetzt noch einmal geschaut. Das, was dir angeboten wurde, ist durchaus machbar. Daher habe ich dir gerade ein Angebot per E-Mail für deinen DSL-Vertrag im Tarif “o2 my Home L” zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht. Ich bin mir sicher, dass dieses Mal die Beauftragung klappen wird.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @JoGe23 ,

 

konntest du dir das Angebot von @o2_Tobias bereits anschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!

Hallo Andrea,

hab mir gerade das Angebot angeschaut.

Leider entspricht das Angebot genau dem, was mir schriftlich von der VVL Hotline  geschickt wurde.

Die zusätzlichen Fernsehprogramme benötige ich auch nicht.

Bislang hatte ich einen 50Mbit Anschluss, für 29,99€, abzüglich 10€ Rabatt, abzüglich 10€ Kombivorteil, kannst du sicherlich einsehen. Inklusive Handyvertrag beliefen sich meine Rechnungen auf 25€. Das der 100Mbit Anschluss teurer ist als der 50er ist mir durchaus bewusst, bei dem jetzigen  Angebot bedeutet das für mich aber insgesamt eine Preissteigerung um ca. 40%. Vielleicht wäre es ja machbar, wenn wir  uns in der Mitte treffen..…

Freue mich auf deine Nachricht!

Viele Grüße,

Joachim

Benutzerebene 7

Hallo @JoGe23 ,

 

das ist sehr gut möglich, denn die Kollegen verwenden dasselbe Angebotstool, wie wir auch. @o2_Tobias hat dir das derzeit bestmögliche Angebot für den o2 My home L zugesandt. Du erhältst den aktuellen Kombivortei, und sogar noch einen weiteren Rabatt. Mehr können wir da nicht machen. Du könntest alternativ auf den o2 My Home M wechseln, soll ich einmal schauen, was wir dir dort anbieten können?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.

Hallo Andrea,

das wäre sehr nett. Denke mir reicht die Bandbreite des my Home M auch aus.

Freue mich auf deine Nachricht bzw. Angebot.

Viele Grüße, 

Joachim

Hallo @JoGe23 ,

 

ich habe dir das Angebot nochmal mit dem “o2 my Home M” Tarif zugesandt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”. :relaxed:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

danke für das Angebot. Werde es annehmen, trotz steigender Kosten für mich.

Grüße,  Joachim

Benutzerebene 7

Hallo @JoGe23 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 29.06.2020 auf den o2 My Home M gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

Den Kombivorteil müssen wir nachträglich nach der Tarifumstellung buchen, das geht direkt bei der Auftragserstellung nicht. :confused:  Sei so gut und melde dich hier noch einmal kurz, wenn der Tarif am 29. umgestellt wird, damit das nicht untergeht.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

die Umstellung hat geklappt. Jetzt die Bitte um Buchung des Kombivorteils!

Vielen Dank und viele Grüße,

Joachim

Benutzerebene 7

Hallo @JoGe23 ,

 

den Kombivorteil habe ich jetzt für dich nachgebucht. Vielen Dank für die Erinnerung. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Unsere DSL Hilfe App wurde umbenannt, du findest sie jetzt unter o2 my Service App.

Hi Andrea,

vielen Dank für Alles!

Viele Grüße zurück,

Jo

Benutzerebene 7

Hallo @JoGe23 ,

 

immer gern. :grin:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @JoGe23 ,

 

ich wollte noch mal kurz bei dir nachhorchen, ob jetzt alles passt und du zufrieden mit deinem Tarif bist. Passt soweit alles?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Hallo Andrea,

läuft alles Bestens! Kombivorteil und Rechnung passen auch soweit.... 

Viele Grüße,

Joachim

 

Benutzerebene 7

Hallo @JoGe23 ,

 

das ist super und freut mich zu hören. :grinning:

Wenn du Fragen oder Probleme haben solltest, komme gern hier auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Hallo Andrea, hab jetzt den Super-Gau hier... Komme gestern aus dem Urlaub, ein Schreiben von o2 im Briefkasten... Ihr Anschluss wird abgeschaltet....Seit gerade eben ist wirklich alles abgestellt.... Warum? Bitte das Ganze umgehend rückgängig machen!!!

Grüße, Joachim

 

Benutzerebene 7

Hallo @JoGe23,

uh oh, das klingt nicht so gut. Da scheint irgendwo etwas gehakt zu haben, das tut mir leid :-/

Wenn ich das richtig sehe, warst Du inzwischen schon im Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und es wurden alle Schritte in die Wege geleitet, damit Du so schnell wie möglich wieder über DSL online kommst, oder? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

habe ab Montag wieder einen Anschluß.

Hoffe jetzt nur, dass die nächste Rechnung dann passt, wegen Kombivorteil und Rabatt…

Werd's ja sehen... ;-)

Trotzdem Danke der Nachfrage!

Gruß,

Joachim 

 

Hoffe jetzt nur, dass die nächste Rechnung dann passt, wegen Kombivorteil und Rabatt…

 

Hi @JoGe23 

Sollte zu dem Thema oben nach der kommenden Rechnung irgendwas unklar sein melde dich ganz unbürokratisch wieder hier bei uns, dann helfen wir dir gerne weiter. 

VG Matze 

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