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Gelöst

DSL Vertrag wird weiterhin abgebucht


Hallo zusammen,

am 13.03.2019 habe ich meinen O2 DSL Vertrag gekündigt.
Die Kündigungsbestätigung kam am 20.03.2019.
Von meinem Konto wurden seit April 2019 bis heute weitere 203,76€ abgebucht, obwohl das Vertragsverhältnis nicht mehr bestand.

Ich möchte mein Geld zurück. Kann sich bitte mal jemand drum kümmern?

MfG Tim

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Lösung von o2_Giulia 9 April 2020, 15:03

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8 Antworten

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Das fällt dir erst nach einem Jahr auf? Wenn du am 13.03.2019 gekündigt hast, wann hätte der Vertrag enden sollen? Bestimmt nicht schon im April. Was stand in der Kündigungsbestätigung? Wurde der Anschluss deaktiviert?

Ja genau, weil wir mit dem Hausbau beschäftigt waren und dauernd Geld vom Konto abging.

Der Vertrag hätte sofort enden sollen, weil ich umgezogen bin in ein Gebiet, wo es keinen O2 Anschluss gibt und ich somit Sonderkündigungsrecht habe.

In der Kündigungsbestätigung stand:

"Sehr geehrter Herr Kloska,
Ihre Kündigung des DSL-Vertrages mit der Hauptrufnummer 4937417104429 haben wir erhalten. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr.
Die Bearbeitung und die schriftliche Bestätigung können etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald Ihre Kündigung vollständig bearbeitet ist."

Benutzerebene 7
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Das ist eine Eingangsbestätigung und dort steht nichts von einer vorzeitigen Kündigung. Wenn man umzieht muss man den Umzug beantragen, dann wird o2 prüfen ob das Produkt am neuen Wohnort verfügbar ist und wenn nicht kannst du gegen Zahlung von 3x Grundgebühr ab dem Zeitpunkt des Umzugs (laut Meldebestätigung) vorzeitig kündigen. Bist du so vorgegangen? Was kam noch an E-Mails oder Briefe?

Nein bin so nicht vorgegangen.

Kam bis jetzt immer per Kündigung mit Sonderkündigungsrecht bei Umzug raus aus dem Vertrag.

Weiter kam nichts per E-Mail oder Brief. Erst auf meine Meldung die Tage kam ein "Kulanzangebot", dass der Vertrag jetzt im April gekündigt wird. Frechheit, bin sehr sauer, dass O2 meine Kündigung nicht bestätigt hat, um weiterhin Geld abzubuchen.

Habe in meiner Kündigung um eine schriftliche Bestätigung gebeten, die ich nie bekommen habe.

Benutzerebene 7
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Auch wenn es früher warum auch immer anders gelaufen ist, letztendlich bist du falsch vorgegangen, und hättest auch früher reagieren müssen, um eine Sonderkündigung zu bekommen.

Nie wieder O2... Sehr umständlich

Hallo Tim,

 

für eine außerordentliche Kündigung ist zumindest ein Nachweis, z.B. eine Kopie der Ummeldung beim Einwohnermeldeamt, erforderlich, damit geprüft wird, ob an der neuen Adresse DSL von uns für einen Umzug zur Verfügung steht. Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du aber nur eine Kündigung eingereicht. Der Vertrag wird dann auch nur fristgemäß zum regulären Vertragsende gekündigt. Hier werden wir leider nichts für dich tun können, zumal der Vorgang ja nun auch schon ein Jahr zurückliegt.

 

Viele Grüße

Giulia

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